Home / Forum / Beauty / Geschwollene Augen nach Kajal und Tusche

Geschwollene Augen nach Kajal und Tusche

25. Juni 2004 um 13:45

Jedes Mal wenn ich Kajal und Tusche und Make-up-Remover benutze bekomme ich Augenringe wie verrückt und einen komischen Druck unterm Auge. Es fühlt sich plötzlich an als wären meine Augen todmüde. Und das verschwindet den ganzen Tag nicht mehr.

Und morgens nach dem Aufwachen sind meine Augen dann geschwollen. Habe auch schon Abends meinen Make-up-Remover weggelassen, weil ich dachte es wird dadurch besser - aber pustekuchen!

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch gutes antiallergenes Makeup?? Hab schon einiges ausprobiert.
Auch der Make-up Remover von La Roche de Posay hat mir keine Linderung verschafft.

Mehr lesen

25. Juni 2004 um 13:58

Allergie
das klingt ganz stark nach einer Allergie. Ob es allergiefreie Schminke gibt weiss ich nicht, frag mal in der Drogerie nach. ABer auf jeden Fall solltest Du sofort aufhören das andere zu benutzen. Wenn die Augen zu sehr und oft durch Kosmetika gerezte werden, können Folgeschäden entstehen. Auf der Hornhaut genau so wie im Tränenkanal oder den Schleimhäuten. Also liber ohne Schminke und dafür gesund in den Tag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2004 um 14:17
In Antwort auf luned_12885038

Allergie
das klingt ganz stark nach einer Allergie. Ob es allergiefreie Schminke gibt weiss ich nicht, frag mal in der Drogerie nach. ABer auf jeden Fall solltest Du sofort aufhören das andere zu benutzen. Wenn die Augen zu sehr und oft durch Kosmetika gerezte werden, können Folgeschäden entstehen. Auf der Hornhaut genau so wie im Tränenkanal oder den Schleimhäuten. Also liber ohne Schminke und dafür gesund in den Tag...

Yves Rocher
Schau da mal nach, die haben ja Naturprodukte. Vieleicht findest Du da was...

25. Juni 2004 um 14:22

Allergie

Na ich hoffe
doch ganz stark, dass es irgendwo auf dieser Welt noch allergiefreie Kosmetik gibt. Ansonsten nie wieder die Augen schminken... hilfe! Ich glaub da nehm ich lieber n paar Augenringe in Kauf. Is blöd ich weiß... naja wir werden sehen, ich lass mir jetzt die Wimpern färben, dann brauch ich schon mal wenigstens keine Tusche mehr.

27. Juni 2004 um 17:27

Allergie

Erste Hilfe für Dein Problem
Hallo,

ganz wichtig ist, daß Du Deine Augen mit einem speziellen Augen Make up Entferner abreinigst und dann hol Dir den Mascara von Clinique.
Drin stecken tut man nie, aber wenn Du darauf auch allergisch reagierst kannst Du den Mascara zurück geben und bekommst Dein Geld wieder.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen