Home / Forum / Beauty / Geschwollene Augen

Geschwollene Augen

3. Juni 2011 um 11:18

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit einiger Zeit angeschwollene Augen. Ich find das total schlimm nd fühl mcih auch gar nciht wohl damit, habe aber leider noch nichts gefunden was die Augen abschwellen lässt.

Hab einen Tipp meiner Mutter angewendet und zwar dein eiskalten Löffel auf die Augen. Ging für ca. 10 Minuten, danach sind die wieder angeschwollen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Denke mal das liegt vielleicht am Staub oder an der Hitze.

Kennt ihr auch das Problem? Oder habt ihr Tipps, wie ich das wieder wegbekomme?

Bin für alles dankbar.

Mehr lesen

3. Juni 2011 um 17:44

Geschwollene Augen
hi jessy,
ich hab dasselbe Problem...vor etwa 4 Monaten fing es bei mir an, dass meine Augenlieder langsam anschwollen und eine schwarze Farbe annahmen. Am Schlafmangel liegt es bei mir jedenfalls nicht, was die häufigste Ursache für das Augenleiden ist und mit genügend Schlaf auch wieder weggeht. Ich war beim Hautarzt und Kosmetiker, die konnten mir auch nicht weiterhelfen..haben gesagt, dass es normal ist. Bei dir könnte es ev eine Allergie sein, dass würde ich aufjedenfall mal abklären lassen. Auch unter dem Aspekt, dass du denkst das es vielleicht am Staub liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 9:30


Dann schau ich mal, dass ich den Weichspüler weglasse, einfach um zu testen, ob es daran liegt.

Ich hab einen Termin bei der Kosmetikerin am Donnerstag und in zwei Monaten beim Hautarzt

Danke für die Anregungen.... jetzt nach dem Regen sind meine Augen leider immernoch angeschwollen, vielleicht liegt es dann nicht unbedingt am Staub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 15:13


Mach ich auf alle Fälle... bin ja mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 11:38

...
es kann sein, dass sich unter der haut lymphe oder auch Blut staut. dadurch sehen die augen geschwollen aus, weil sich die haut noch oben wölbt.

ursachen für geschwollene augen können sein:
zu wenig schaf (oder unruhiger schlaf), stress, feiern mit alkhol am vortag, schlechte ernährung,...

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 15:50


Hallo,

Hab jetzt mal den Weichspüler weggelassen und war bei der Kosmetikerin. Sie hat sich ziemlich viel Zeit genommen und sie hat sich die Haut einfach mal angeschaut.

Irgendwie bin ich scheinbar ein gestresster Mensch und ich arbeite wohl in einem zu schlecht belüfteten Raum.

Also hat Sie mir mal eine Probe von einem Ayurvedischen Kajal gegeben. Der soll abschwellend sein.

Ich werd das jetzt mal weiter testen - bin auch der Meinung, dass die Augen abschwellen.

Werd es euch dann wissen lassen, ob es funktioniert, und wenn das klappt, dann leg ihc mir gleich einen Vorrat an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 10:00


Jaaaaaa!

meine Augen schwellen ab, und ich bin mir sicher, dass es von dem Lakshmi Kajal kommt. Hab seit ein paar Tagen wieder Weichspüler in meiner Wäsche (Wenn der Freund einmal wäscht ).

Die Augen sehen wieder toll aus und ich bekomm Komplimente Noch ein Nebeneffect ist, dass meine roten Äderchen im Auge verschwinden. Da sieht man gleich nochmal frischer aus.

Werd nochmal meine Kosmetikerin besuchen und mir gleich noch ein paar Produkte kaufen. ich freu mich so!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 16:40

(:
freut mich dass es geklappt hat (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 12:23
In Antwort auf max_12456705

(:
freut mich dass es geklappt hat (:


Danke dir! Ehrlich das Gefühl ist so unbeschreiblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest