Anzeige

Forum / Beauty

Gerötete Haut und lila Haare

Letzte Nachricht: 3. April 2016 um 22:42
N
napier_12936116
23.03.16 um 21:09

Hi!
ich spiele mit dem Gedanken mir meine Haare lila zu färben.
ich hab mir noch nie die Haare gefärbt, wirke eigentlich auch (glaube ich) nicht so wie der Typ Lila-Haare, aber hätte einfach mega Lust darauf.

Ich bin halt eher so der helle Hauttyp, hab grün-braune Augen und von Natur so haselnussfarbendes Haar (bis etwas unter die Schulter) im Somner krieg ich schnell nen Sonnenbrand (auch nach mit 50er Eincremen) und werd halt eher rot als braun, auch nach / beim Sport bekomme ich schnell gerötete Haut.

Wenn ich mir jetzt die Haare lila färben sollte, dann fällt gerötete Haut doch noch mehr auf, oder? Sieht das dann doof aus?

Ach so! Wenn, würde ich mir meine Haare im Sommer färben... (Sonnenbrandgefahr!!!)

Freu mich auf ehrliche Antworten!

Mehr lesen

L
lani_12924816
03.04.16 um 16:03

Hatte ich auch!
Hi
Ich hab mir mit 14 die Haare in der Farbe 'Dunkle Kirsche' gefärbt, was zumindest ziemlich lila in der Sonne aussah ( Sollte aber eigentlich ein Rotton sein). Ich habe von Natur aus braune Haare und auch hellen Haut. Das Ding ist: Manche stehen auf das, manche auf das. Ich finde hellen Haut schön, auch, wenn das gerade durch die Haarfarbe noch mehr zur Geltung kommt. Rötungen hatte ich damals auch, die fallen denen, denen es "auffallen will" sowieso auf. Mach das, worauf du Lust hast. Und nehm aufjedenfall erst einmal eine Tönung: Die kann sich nach 8 Wochen oder 8 Wäschen heraus waschen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
napier_12936116
03.04.16 um 22:42
In Antwort auf lani_12924816

Hatte ich auch!
Hi
Ich hab mir mit 14 die Haare in der Farbe 'Dunkle Kirsche' gefärbt, was zumindest ziemlich lila in der Sonne aussah ( Sollte aber eigentlich ein Rotton sein). Ich habe von Natur aus braune Haare und auch hellen Haut. Das Ding ist: Manche stehen auf das, manche auf das. Ich finde hellen Haut schön, auch, wenn das gerade durch die Haarfarbe noch mehr zur Geltung kommt. Rötungen hatte ich damals auch, die fallen denen, denen es "auffallen will" sowieso auf. Mach das, worauf du Lust hast. Und nehm aufjedenfall erst einmal eine Tönung: Die kann sich nach 8 Wochen oder 8 Wäschen heraus waschen!

Okay, vielen Dank!
Es stimmt wahrscheinlich: Wem Rötungen bei lila Haaren auffallen, werden sie auch bei braunen auffallen. Zum Glück ist meine Haut aber in den letzten Wochen rasant besser geworden!!!
Ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat, also Danke für deine Antwort! Ich glaube, die Idee mit der Tönung ist gut, ich glaub ich probiere das!

Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen (meine Mutter hat aber auch rot gefärbte Haare, also dürfte das klappen) und dann... bin ich vielleicht schon ganz bald lila!

Ich freu mich schon!

Gefällt mir

Anzeige