Anzeige

Forum / Beauty

gepflegte Füße und Fußnägel bei Männern

Letzte Nachricht: 20. Oktober um 11:42
O
orangeclub
04.05.22 um 15:30

Ich war vor kurzem in der Therme. Dabei ist mir ein Paar aufgefallen.
Er hatte die Beine rasiert und wirklich top gepflegt Füße und wenn ich es richtig gesehen habe, hatte er sogar eine French-Lackierung an den Fußnägeln.

Ist sowas nun modern?
Bzw. würde euch sowas stören oder findet ihr es gut, wenn er auf seine Füße so achtet?

Gruß orange

Mehr lesen

A
abusimbel3
04.05.22 um 15:42

Top gepflegte Füße werden wohl niemanden stören... oder nur sehr wenige. Der Lack könnte gewöhnungsbedürftig sein. Ich kann aber nur aus Männersicht schreiben. 

Gefällt mir

O
orangeclub
09.05.22 um 11:34

Was meint die Damenwelt dazu?

Gefällt mir

O
orangeclub
02.06.22 um 14:09

Was meint ihr?

Gefällt mir

Anzeige
F
feministininin
02.06.22 um 15:27

Also ich find Beinbehaarunf überhaupt nicht schlimm, da finde ich es eher merkwürdig wenn keine Haare an den Beinen sind. Ansonsten finde ich es "optimal" wenn zumindest die Basics an Fußpflege betrieben werden, also insbesondere regelmäßig Nägel schneiden. Aber wie schon erwähnt kann etwas Körperpflege allgemein nicht schaden.

Gefällt mir

O
orangeclub
02.06.22 um 16:01

Also ist French-Lackierung dann auch okay? Solange es dann irgendwie zum Gesamtbild passt.

Gefällt mir

O
orangeclub
13.06.22 um 13:12

Wie denkt ihr darüber?

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
13.06.22 um 20:13

Fußpflege, ja, aber bitte keine lackierten Nägel an Männerfüßen. Kurz geschnitten, fertig. Rasierte Beine müssen auch nicht sein, aber das finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm. Aber lackierte Nägel? Nein, danke!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

nice-to-be-here
nice-to-be-here
14.06.22 um 6:52
In Antwort auf orangeclub

Er hatte die Beine rasiert und wirklich top gepflegt Füße und wenn ich es richtig gesehen habe, hatte er sogar eine French-Lackierung an den Fußnägeln.

Ist sowas nun modern?
Bzw. würde euch sowas stören oder findet ihr es gut, wenn er auf seine Füße so achtet?

Gruß orange

Ich persönlich finde lackierte Fußnägel bei Männern nicht schön und eine Behaarung an den Beinen ist vollkommen in Ordnung.
Da hast du ein seltenes Exemplar "Mann" in der Therme entdeckt.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber bei Männern kommt die Fußpflege oftmals zu kurz. Meistens sind die Fußnägel zu lang und dicke Hornhaut ist zu sehen. Bei älteren Männern kommt noch Nagelpilz dazu.

Viele Männer unterschätzen gepflegte und gesunde Füße. Spätestens wenn Probleme oder Schmerzen auftreten, schenken sie ihren Füßen mehr Beachtung. Ein regelmäßiger Besuch bei der Fußpflege täte so manchen Menschen gut (Männer und Frauen).

Ich gehe regelmäßig in die Therme und gesunde, gepflegte Männerfüße sind ein schöner Anblick. Da schließe ich sofort auf die restliche Körperpflege.

LGRita (57)

1 -Gefällt mir

Anzeige
chilli68
chilli68
14.06.22 um 9:36

Es ist wie es ist...ich habe in den 15 Jahren meiner Selbstständigkeit als Podologe immer wieder gehört wie wichtig den Frauen gepflegte Hände und Füsse sind !!!! Nebst dem Erscheinungsbild ist der zweite Blick meist auf die Hände gerichtet. Anyway, ich denke, dass ich fast mehr Pflegeprodukte als meine Frau besitze, und es toll finde Zeit zu haben, sie auch zu benutzen. Mein Highlight ein faltenglättender, leicht bräunender Gesichtsspray der meine Patienten zu Aussagen wie: waren sie in den Ferien, verleiten lies.
Liebe Männer, zu einem gepflegten Erscheinungsbild, gehört nicht nur ein Sixpack ( steht bei mir im Kühlschrank )...denn wenn die Bettwäsche aussieht als wäre euch der Winkelschleifer ausgerutscht...dann ist es Zeit ( Tipp: vor dem Sommer ) einen Podologen / Podologin aufzusuchen...nebst dem WOW eures Gegenübers und den neidvollen Blicken der Kollegen, ist es einfach ein geiles Gefühl.....

3 -Gefällt mir

U
user1954424339
15.09.22 um 17:15
In Antwort auf chilli68

Es ist wie es ist...ich habe in den 15 Jahren meiner Selbstständigkeit als Podologe immer wieder gehört wie wichtig den Frauen gepflegte Hände und Füsse sind !!!! Nebst dem Erscheinungsbild ist der zweite Blick meist auf die Hände gerichtet. Anyway, ich denke, dass ich fast mehr Pflegeprodukte als meine Frau besitze, und es toll finde Zeit zu haben, sie auch zu benutzen. Mein Highlight ein faltenglättender, leicht bräunender Gesichtsspray der meine Patienten zu Aussagen wie: waren sie in den Ferien, verleiten lies.
Liebe Männer, zu einem gepflegten Erscheinungsbild, gehört nicht nur ein Sixpack ( steht bei mir im Kühlschrank )...denn wenn die Bettwäsche aussieht als wäre euch der Winkelschleifer ausgerutscht...dann ist es Zeit ( Tipp: vor dem Sommer ) einen Podologen / Podologin aufzusuchen...nebst dem WOW eures Gegenübers und den neidvollen Blicken der Kollegen, ist es einfach ein geiles Gefühl.....

Ich habe seit einiger Zeit blaue Fußnägel und habe Anerkennung dafür erhalten. Sie beim morgendlichen Yoga anzusehen, macht Spaß und motiviert mich zu besserer Haltung bei den Übungen. Besser kann es nicht sein. 

Gefällt mir

Anzeige
O
orangeclub
18.10.23 um 15:32
In Antwort auf user1954424339

Ich habe seit einiger Zeit blaue Fußnägel und habe Anerkennung dafür erhalten. Sie beim morgendlichen Yoga anzusehen, macht Spaß und motiviert mich zu besserer Haltung bei den Übungen. Besser kann es nicht sein. 

Ist aber wohl noch immer die Ausnahme und nicht die Regel oder?

Gefällt mir

laura13
laura13
18.10.23 um 16:13
In Antwort auf orangeclub

Ist sowas nun modern?

Gruß orange

Gepflegt finde ich gut, aber bei einem Mann bitte ohne Nagellack. Einfach nur kurz geschnittene Nägel reichen mir.
Ich mag weder lange, noch lackierte Nägel an Männern. Und rasierte Beine müssen auch nicht sein. Würde mich jetzt nicht stören, aber unrasierte Beine an einem Mann find ich schöner.

Gefällt mir

Anzeige
J
janina3
20.10.23 um 11:42

Ich find's eig. sehr schön, wenn ein Mann auf seine Haut und Nägel achtet.
Sowohl an den Händen als auch seinen Füssen.
Na ja, French-Lackierung muss es jetzt nicht unbedingt sein.
Mich machen nur die rasierten Beine stutzig.
Der braucht morgens sicher länger im Bad als ich ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige