Home / Forum / Beauty / Genug von Pickeln!!! Bitte um HILFE!!!

Genug von Pickeln!!! Bitte um HILFE!!!

6. Februar 2007 um 21:54 Letzte Antwort: 22. Februar 2007 um 23:12

Hallo,

ich bin 15 Jahre und leide nun schon seit drei Jahren an den sch*** Pickeln im Gesicht!!! Anfangs dachte ich noch das geht bald wieder weg aber jetzt habe ich sie immer noch und es werden immer mehr! Sind teilweise richtig große... Anfangs waren die "nur" auf der Stirn, Nase und Kinn aber jetzt breiten sie sich sogar schon auf den Wangen aus... Jedesmal wenn ich mich im Spiegel angucke kriege ich einen Schock und das Selbstbewusstsein schwindet dahin... =P

Ich habe schon viele verschiedene Cremes/Gels/Gesichtswasser/Masken etc ausprobiert aber nichts davon hilft! Sogar eher im Gegenteil... also meine Haut reagiert meistens sehr doll dadrauf, indem sie sich so komisch zusammenzieht und total austrocknet, aber die Pickel interessierts überhaupt nicht! Ich habe von einer "normalen" Ärztin "Duac Acne Gel" sowie "Differin Gel" verschrieben bekommen, aber nichtmal da merke ich einen Unterschied. Hab echt schon alles probiert!!! Das einzige was hilft sind 3 Wochen Urlaub in der prallen Sonne... *g*


Was kann ich tun??? Ich habe schon von verschiedenen Dingen gehört, Bestrahlung oder extra Tabletten (Zink?) oder so?? Hat jemand eine Ahnung davon???

Ich würde mich seeehr über zahlreiche Antworten freuen, bin über jede Hilfe bzw Vorschlag dankbar!

Vielen Dank schonmal!
LG Lara

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 22:01

Ich bins nochmal
Habe grade was über Antibiotikum gelesen... Hat jemand Erfahrung damit? Wo kriege ich sowas eigentlich her? In der apotheke oder sollte ich vorher erstmal zu nen Hautarzt gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2007 um 22:04

Also...
... ich tupf abends immer auf meine Pickel in Wasser aufgelöstes Totes Meer Salz. Da brennt teilweise ein bischen. Am nächsten Morgen wasch ichs dann ab. Morgens und abends nehm ich auch noch die ausgleichende creme von bebe her und ein waschgeel/peeling. 1-2 mal die woche eine maske gegen pickel hilft mir auch!
Man sollte auch viel trinken und wenig süßes essen (das fällt mir schwer)
Ich mach das seit 2 Wochen und es sich schon ein bischen gebessert.

viel Glück,
lg Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2007 um 18:05
In Antwort auf willow_12834657

Also...
... ich tupf abends immer auf meine Pickel in Wasser aufgelöstes Totes Meer Salz. Da brennt teilweise ein bischen. Am nächsten Morgen wasch ichs dann ab. Morgens und abends nehm ich auch noch die ausgleichende creme von bebe her und ein waschgeel/peeling. 1-2 mal die woche eine maske gegen pickel hilft mir auch!
Man sollte auch viel trinken und wenig süßes essen (das fällt mir schwer)
Ich mach das seit 2 Wochen und es sich schon ein bischen gebessert.

viel Glück,
lg Juli

Alles schon versucht...
Ich habe eine Zeit lang mal Totes Meer Masken aber die haben meine Haut nur noch mehr gereizt!
Waschgel, Peeling und Masken benutze ich auch, hilft aber nicht!!!

Gibt es nicht noch irgendwelche anderen Möglichkeiten diese häßlichen Pickel loszuwerden?

LG Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2007 um 18:15

Hey du
sicher gibt es noch einige Möglichkeiten.Am besten suchst dur dir eine Kosmetikerin die dich fachmännisch ausreinigen kann.Dann hast du schon mal den ersten Schritt gemacht dann besorgst du dir von Charlotte Meentzen die Sebum Reducer Serie (Waschgel/Tonic,Pflegecreme,Peeling,Maske und Ampulle)
Das WG und Tonic sowie die Creme wendest du täglich an
moin und abends .Grund deine Haut produziert durch deine Pupertät mehrere Hormone die die Pickelchen spriessen lassen,wenn du sie falsch ausreinigst kann es sogar zur Narbenbildung kommen.Also wenn du einPickel hast der Gelb /eitrig scheint drück ihn mit Hilfe von klopapier oder Taschentuch aus und danach nimmst du GT.Wichtig ist das deine Haut ein Rhytmus hat ZB.sie bekommt immer vor deinen Tagen einen Pickelschub,also alle 4 Wochen deine Aufgabe wäre zusätzlich zur Kosmetikerin zugehen die die Pickel immer wieder entfernt.Ausserdem kannst du zuhause DAmpfbad mit Kamille machen und Zinksalbe auf die einen oderanderen Pickel tragen.Solarium sollte an sich auch gut sein ,da es die Haut austrocknet wie du schon gesagt hast mit der Sonne.

Bei Freagen helfe ich gerne weiter.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2007 um 21:07

Hautarzt!!
ich kann dir nur raten, dich nicht mit diesen drogeriezeugs rumzuquälen, denn das hilft meistens gar nix!!!
ich spreche da aus eigender erfahrung!! ich hatte selber mal ziemlich schlimme unreine haut. ich bin dann einfach zu meinem hausartz gegangen und habe dann so ein gel verschrieben bekommen. ich benutze es jetzt seit 3 monaten und meine haut ist nicht mehr wiederzuerkennen!!!! ich habe keine pickel mehr und traue mich sogar ohne make up raus!!! es hat zwar etwas gedauert aber der erfolg ist suuupi!!! ich habe mein selbstvertrauen wiederbekommen!!
also versuch es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2007 um 5:59
In Antwort auf dieneue91

Ich bins nochmal
Habe grade was über Antibiotikum gelesen... Hat jemand Erfahrung damit? Wo kriege ich sowas eigentlich her? In der apotheke oder sollte ich vorher erstmal zu nen Hautarzt gehen?

Leidensgenossin..
Hi du!

Ich bin auch 15 und quael mich mit Akne rum, hab aber mittlerweile bisschen was gelernt...

Das meiste Akne-Zeug aus der Drogerie ist verschwendetes Geld, bei mir landete es immer nach etwa zwei Wochen im Muell, weil's nix brachte..
Also lieber etwas hochwertiges, auch wenn's ein bisschen mehr kostet.
Hier in Amerika hab ich von Proactiv gehoert, das uebrigens in einem anderen Forum hier ziemlich heiss diskutiert wird (kann naemlich die Haut austrocknen). Ich persoenlich hab's noch nicht probiert, aber die meisten Amerikaner sind total begeistert davon. Wenn du magst kannst du dir ja selber ein bild machen, bei proactiv.com oder proactivsolutions.de (wo's uebrigens auch tolle haut-tipps gibt). Ausserdem gibt's noch "exposed", das einen noch besseren ruf als proactiv hat..
Wenn du mehr auf Naturkosmetik stehst, google mal alata samina, das ist eine seife aus afrika, die so 'ne art wundermittel sein soll.

Ich bin grade noch am schwanken, was ich probieren werde (hab ich jetzt endgueltig von drogerie kosmetik losgesagt!!).. kann dann ja mal berichten, was hilft.

ganz liebe gruesse,

katie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2007 um 21:51
In Antwort auf oralee_12339160

Leidensgenossin..
Hi du!

Ich bin auch 15 und quael mich mit Akne rum, hab aber mittlerweile bisschen was gelernt...

Das meiste Akne-Zeug aus der Drogerie ist verschwendetes Geld, bei mir landete es immer nach etwa zwei Wochen im Muell, weil's nix brachte..
Also lieber etwas hochwertiges, auch wenn's ein bisschen mehr kostet.
Hier in Amerika hab ich von Proactiv gehoert, das uebrigens in einem anderen Forum hier ziemlich heiss diskutiert wird (kann naemlich die Haut austrocknen). Ich persoenlich hab's noch nicht probiert, aber die meisten Amerikaner sind total begeistert davon. Wenn du magst kannst du dir ja selber ein bild machen, bei proactiv.com oder proactivsolutions.de (wo's uebrigens auch tolle haut-tipps gibt). Ausserdem gibt's noch "exposed", das einen noch besseren ruf als proactiv hat..
Wenn du mehr auf Naturkosmetik stehst, google mal alata samina, das ist eine seife aus afrika, die so 'ne art wundermittel sein soll.

Ich bin grade noch am schwanken, was ich probieren werde (hab ich jetzt endgueltig von drogerie kosmetik losgesagt!!).. kann dann ja mal berichten, was hilft.

ganz liebe gruesse,

katie

Danke
...also von proactive hab ich auch schon oft gehört! Danke für deine Hilfe! Ich werd gleich mal auf die Site gehen.

Ich würd mich freuen wenn du berichtest was gut ist und was nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2007 um 22:05

Arabische Seife "Lifeboy"
Ich(bin araberin)hatte genau das gleiche Problem wie du und verstehe dich deswegen sehr gut. Habe auch sehr viele Produkte ausprobiert, aber die haben alles nurnoch schlimmer gemacht. Mein Vater hat mir dann von einer Seife erzählt die Lifeboy heißt. Das ist eine arabische Seife und bekommst du in allen arabischen Läden. Mein Vater hat sie früher in unserer Heimat auch immer benutzt und ich benutze sie jetzt auch schon eine ganze Weile und hat mir wirklich sehr geholfen. Frag mal in den arabischen Läden nach dieser Seife!

Musst du morgens benutzen wenn du ganz normal dein gesicht wäschst und danach eine normale creme benutzen, die aber nicht so viele chemikalien enthalten. Florena oder Bebe sind ganz gut.

Probiers einfach mal aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2007 um 7:19

Pille hilft bei mir!
hi lara!
ich bin 19 und leide seit vielen jahren unter akne (bestimmt 5). anfangs hab ich hautärztliche mittel wie differin benutzt (das war aber sehr aggressiv), dann verschiedenste mittel aus der drogerie (die auch nix geholfen haben), dann 1 oder 2 jahre kosmetische behandlung (mit reinigen usw) und es hat stark geschwankt.

dann hab ich vor einem jahr die pille gewechselt und es ist eine stetige besserung eingetreten. ---bella hexal 35---, sie ist vordergründig zur akne-bekämpfung, aber hat eben den netten nebeneffekt der empfängnisverhütung selbst wenn du die pille eigentlich nicht willst/brauchst, kannst du es trotzdem mal probieren und eben mehr als medikament sehen. lass dich von (d)einer frauenärztin beraten!

meine haut ist immer noch unrein, aber die 100 pickel sind so viel weniger geworden, dass ich mich über einen einzigen pickel aufrege!

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2007 um 20:45

Hey ihr,hey lara
Ich bin nun 14 jahre alt und leide seit etwa 2 Jahren unter diesen häslichen pickel.Habe auch echt schon fast alles ausprobiert(Peelings,Anti-Pickel Patches,Clearasil...)Nichts hat geholfen!

Jetzt sieht meine Haut schon viel besser aus:
Ich mache jetzt jeden morgen und jeden abend ein peeling(von bebe tägliches waschpeeling)

Dann benutze i ch jeden morgen und jeden abend nach dem peeling eine creme (Maria Galland vom Hautartzt !!!Vorsicht!!!DIESE CREME IST GUT;ABAKAUFT SIE EUCH NET!!!
Das was die schafft können auch andere cremes die günstiger sind die kostet nämlich 46 Euro)

Dann halte ich mein gesicht etwa 13 minuten in eine Rotlichtlampe (gibts bei rossmann net teuer hilft auch gegen verspannungen etc.)

Und ich nehme jeden tag eine Vitamin C + Zink kapsel (ausm Lidl 2-3 Euro für 60 stü.)

Naja das hilft zwar,aba wenn iuhr eine bessere Lösung habt sagt sie mir bitte

Thx. Maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2007 um 23:12
In Antwort auf dieneue91

Danke
...also von proactive hab ich auch schon oft gehört! Danke für deine Hilfe! Ich werd gleich mal auf die Site gehen.

Ich würd mich freuen wenn du berichtest was gut ist und was nicht...

Ich mal wieder
naja, ich hab mir vor einer woche dann nach einigem zoegern doch mal proactiv bestellt. das paeckchen kam heute an, ich bin mal gespannt ob's hilft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welcher Typ? Schminktips!!
Von: dieneue91
neu
|
21. November 2007 um 22:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper