Forum / Beauty

Gelnägel zum ersten Mal selbermachen - Kurs belegen? Wo Materialen kaufen??

Letzte Nachricht: 1. Februar 2010 um 22:09
A
amelia_12544999
12.10.09 um 20:20

Hallöchen Ladies!

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich auch damit anfange, mir Gelängel selbst zu machen, da das bis jetzt eine Freundin von mir auch immer privat bei mir gemacht hat.
Sollte ich dafür einen Kurs belegen, damit ich weiß, wies richtig geht oder reicht es aus, wenn ich mich da im Internet etwas informiere? Wenn ja, wo kann man den machen und wie teuer wäre der?
Und ich hatte eventuell vor das alles im Internet zu bestellen oder würdet ihr mir davon abraten bzw. welcher Internetseite kann ich da vertrauen. Es gibt z.B. gerade bei German Dream Nails ein Angebot - ein Anfänger-Set für ca. 50. Bin mir aber nicht sicher, ob das Gel und alles da gut ist.

Wäre froh, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.

Liebe Grüße...
CrazyAboutYou

Mehr lesen

L
lucine_12901364
15.10.09 um 13:16

Nagelstudio Starlightnails bei Hildesheim (Hannover - Niedersachen)...
... kann ich empfehlen. ich gehe dort als Kundin hin und bin sehr sehr überzeugt von meiner "Nageltante". Habe auch Bekannte hingeschickt, die begeistert sind. Und soweit ich weiss, bietet meine "Nageltante" Kurse an. Nur, wenn Du mehr Infos haben willst, müsstest Du sie selber kontaktieren. Sie ist auch sehr hilfsbereit, wenn man Fragen hat.
www.studio-starlightnails.de

LG,

Gefällt mir

L
lani_12574479
18.10.09 um 11:55

Hallo

Ich bin der Meinung, es reicht aus, wenn Du Dich gut im Internet informierst, bevor Du anfängst. Voraussetzung ist hier allerdings, dass Du wirklich versuchst Dir vor dem ersten "Nageln" ein ordentliches Grundwissen anzueignen und vor allem, dass Du mit diesem wissen NUR Dir die Nägel machst. Sobald Du an anderen rumprobierst, solltest Du eine Schulung mitgemach haben.
Ich habe damals auch ohne Schulung angefangen (wie wahrscheinlich jeder, wäre ja auch Quatsch, Geld für etwas auszugeben, was Dir vielleicht später gar keinen Spaß macht) und danach eine Basis-Schulung gemacht. Diese war auch "nur" einen Tag, allerdings eine Einzelschulung, so dass ich hier gut was gelernt habe.
Schulungsangebote gibt es viele, leider sind meistens die, die nicht ganz so teuer sind, auch nicht so gut von der Qualität. Von Fernschulungen würde ich abraten. Aber mit der Zeit, wenn Du etwas Ahnung von der Materie hast, wirst Du das auch selber ganz gut einschätzen können, was gut ist und was nicht

Du kannst Dich auch gerne bei uns im Forum umsehen, dort wird Dir auch gerne weiter geholfen, denn gerade am Anfang hat man ja doch noch so einige Fragen Ansonsten kannst Du aber auch gerne mich fragen

Zu dem Set: Die Gele kenne ich leider nicht, aber 50 Euro ist schon okay, denke ich. Es kommt aber auch drauf an, was in dem Set alles enthalten ist.
Bei den Gelen wird es aber so sein, dass Du früher oder später ohnehin andere ausprobierst, denke ich Von daher lass Dich von den Gelen da nicht so beeinflussen

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.

1 -Gefällt mir

T
toby_12740672
20.10.09 um 9:13

Schöne Nägel selber machen!
Hallo CrazyAboutYou,

habe gerade Dein Beitrag gelesen. Ich biete hier im Kreis Freiburg Kurse für (selbst Nagler ) an. Ich habe immer wieder kunden die froh sind wenn sie doch einen ansprechpartner haben gerade wenn das ganze nicht hält oder klappt . Ich kann dir nur raten das du bei dir vor ort einen Kurs sucht damit du ein bisschen mit der sache vertraut bist wann kommt was und warum. Oder wenn du das nicht möchtest gibt es bei den starter-set die step bei step anleitung. am anfang ist es wichtig das du dich daran hälst weil diese step bei step geschichte auf die gele ausgerichtet bist. Ich rate dir auch von biliig starter sets ab. Es gibt auch mitlerweile gele die für den entverbraucher angeboten werden das heißt sie ind in der handhabung einfacher. Wenn du interesse hast melde dich mal. bei mir kostet so ein set 189 Euro beinhaltet alles was du für den anfang benötigst.

lg Deckel

1 -Gefällt mir

A
an0N_1296887299z
22.10.09 um 8:14

Sorry
aber jemand zu empfehlen ohne Schulung zu arbeiten .. Sorry unterste Schublade.

Ich denke Du als Selbständige weiß am besten , was die schwarzen in unsere Branche sind . Ich denke mal du ärgerst dich auch darüber das es kein anerkannter Beruf ist und sich jeder Hans und Franz damit Selbstständig machen kann ohne JEGLICHE Ausbildung zu haben . Und dann sagst du man BRAUCHT keine AUsbildung bzw eine Schulung .. HALLO !!! Das kann man sich alles erlesen . Ich frage mich gerade ob du das auch so gemacht hast , weil dann würde ich mich von dir nicht wirklich Nageln lassen !

Man kann sich viel im Inet erlesen man sollte aber auf jeden fall eine Schulung bei renommierten Firma belegen wie z.b ABC Nailstore . Dort finden die Kurse auch teilweise nur über drei Tage statt aber trotzdem lernt man sehr viel und Intensiv . Die Schulungen sind nicht sehr billig aber sie lohnen sich .

Ich weiß gar nicht warum ich tausende in DM und inverstiert habe wenn ich keine Schulungen brauche .. Diese Aussage von meiner Kollegen wegen der Schulung, lässt mich echt zweifeln . I

Gefällt mir

A
an0N_1296887299z
22.10.09 um 8:17
In Antwort auf an0N_1296887299z

Sorry

Ich denke Du als Selbständige weiß am besten , was die schwarzen in unsere Branche sind . Ich denke mal du ärgerst dich auch darüber das es kein anerkannter Beruf ist und sich jeder Hans und Franz damit Selbstständig machen kann ohne JEGLICHE Ausbildung zu haben . Und dann sagst du man BRAUCHT keine AUsbildung bzw eine Schulung .. HALLO !!! Das kann man sich alles erlesen . Ich frage mich gerade ob du das auch so gemacht hast , weil dann würde ich mich von dir nicht wirklich Nageln lassen !

Man kann sich viel im Inet erlesen man sollte aber auf jeden fall eine Schulung bei renommierten Firma belegen wie z.b ABC Nailstore . Dort finden die Kurse auch teilweise nur über drei Tage statt aber trotzdem lernt man sehr viel und Intensiv . Die Schulungen sind nicht sehr billig aber sie lohnen sich .

Ich weiß gar nicht warum ich tausende in DM und inverstiert habe wenn ich keine Schulungen brauche .. Diese Aussage von meiner Kollegen wegen der Schulung, lässt mich echt zweifeln . I

Starterset vom PrettyNailShop24
Ich lege dir mal das Starterset vom Pretty Nail Shop ans Herz .

Dort ist alles dabei was du brauchst . Unter anderem kannst du dir jederzeit Hilfe holen im PNS Forum und zusätzlich im Live Chat . Information dazu findest du auf der HP von PNS 24

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5473_jolifin-mega-starter-se t-4plus.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lani_12574479
25.10.09 um 10:51

Sorry

???
Meintest Du jetzt mich? Wenn ja, bitte ich Dich einfach den Beitrag noch einmal richtig zu lesen, danke. Ich habe eine Schulung gemacht und ich habe lediglich gesagt, dass es für einen selbst reicht, wenn man sich vorher gut und gründlich informiert und sich so ein Wissen aufbaut. Sobald man sich an anderen austobt, sehe ich das genau wie Du nicht mehr als ausprobieren, sondern als Arbeiten am Kunden und dafür ist meiner Meinung nach zwingend eine Schulung erforderlich. Schlimm genug, dass man in Deutschland einfach so, ohne Schulung, ein Gewerbe anmelden darf Aber das führt jetzt vom Thema weg

Liebe Grüße

Anja

Gefällt mir

M
miina_12775355
06.11.09 um 13:08

Starterset vom PrettyNailShop24
Ich lege dir mal das Starterset vom Pretty Nail Shop ans Herz .

Dort ist alles dabei was du brauchst . Unter anderem kannst du dir jederzeit Hilfe holen im PNS Forum und zusätzlich im Live Chat . Information dazu findest du auf der HP von PNS 24

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5473_jolifin-mega-starter-se t-4plus.html

...oder von GermanDreamNails...
...hab das gleiche Starter Set - Jolifin Mega Starter-Set 4 plus- und bin damit super happy...
Und GDN bietet auch Schulungen an...das sollte schon sein wenn man das Naildesign wirklich anfangen möchte....

Gefällt mir

T
terri_11884797
28.01.10 um 19:58

Juhuu
Halli hallo,

woher kommst du denn?
Ich mache privat Nägel und könnte dich schulen.
60.. bei Interesse kannst du dich ja melden
Am besten unter anika_ke@web.de
LG

Gefällt mir

G
gaja_12648617
01.02.10 um 22:09

Selber Hallo
Ich kann Dir nur raten, befor Du irgend etwas machst, darauf zu achten, dass deinem Naturnagel nichts passiert, bzw. Ihn trotz Kunstnägel gesunderhalten kannst. Ich habe gerade hier schon viel Mißt gesehen und durchgemach. Sogar von Profis bis Firmen.

Mir hat ein Buch sehr gut geholfen in jeglicher Hinsicht. Ob ich es mache oder nicht und wenn doch, gibt es dort alles wissenswerte was man braucht um sich zu entscheiden.

schau doch einfach mal interessehalber unter www.hilfe-fuer-nagelmodelliste n.de, in Leseprobe und Blätter mal durch. Ich denke Du wirst begeistert sein.

LG Nic

Gefällt mir