Forum / Beauty

Gelnägel werden an der Spitze blau

Letzte Nachricht: 24. Juni 2005 um 8:05
L
lica_12058094
13.06.05 um 21:01

Hallo,
Habe mir ein Starterset für die Nägel gekauft.Das mit dem Studio ist mir leider zu teuer.
Habe ein paar Probleme.Bei mir hält das Gel nicht so gut.Bei manchen Nägeln
Löst sich das Gel schon nach ca. 1 Woche am Rand.
Was mache ich da falsch?
Außerdem verfärben sich die Enden nach ein paar Tagen bläulich.Kennt das jemand?Dachte erst, das kommt vom Dreck.
Gibt es bei den Tips auch Qualitätsunterschiede?Hab näml.manchmal Risse drin.Kommt halt vom arbeiten.Muß mich erst an diese Nägel gewöhnen.
Danke
lg
tuffi73

Mehr lesen

S
sherah_12045416
13.06.05 um 21:12

Hi tuffi
habe grad dein Problem gelesen und es hat mich auch an meine anfänglichen schwierigkeiten(die ich aber jetzt im griff hab) erinner, als ich mit dem Nägel-Selber machen angefangen habe dass war vor ca. einem JAhr.
Mittlerweile mache ich es auch schon im bekanntenkreis zur vollsten Zufriedenheit meiner "kunden"

also1. GEl löst sich an den Rändern:
du musst darauf achten dass , wenn du das GEl aufträgst, es nicht an deine nagelhaut kommt.hier ist millimeterarbeit gefragt
wahrscheinlich war das bei dir der fall.
2. Verfärben:
Hier kann ich mir das nur erklären dass du an irgendwas dran gekommen sein musst das abfärbt
diese verfärbungen sollten sich eigentlich in diesem falle ganz easy mit dem cleaner entfernen lassen.
fahr einfach mal damit drüber.
3.Risse:
Die Risse können mal entstehen wenn du den Nagel zu "eng" aufsetzt ( achte bitte darauf, dass sie auch wirklich der passform deines NAturnagels entsprechen),der Kunstnagel "zerspringt" ,deswegen entstehen die sogenannte Risse auch meist in der Mitte des Nagels.

Im Allgemeinen solltest du aber schon darauf achten Qualitätsnägel zu ergattern( ich bestell mir meine immer bei ebay und bin bin jetzt zufrieden gewesen)
, achte einfach drauf das sie Studioqualität haben.
Hoffe dir geholfen zu haben...

bis dann

Gefällt mir

L
lica_12058094
13.06.05 um 21:36
In Antwort auf sherah_12045416

Hi tuffi
habe grad dein Problem gelesen und es hat mich auch an meine anfänglichen schwierigkeiten(die ich aber jetzt im griff hab) erinner, als ich mit dem Nägel-Selber machen angefangen habe dass war vor ca. einem JAhr.
Mittlerweile mache ich es auch schon im bekanntenkreis zur vollsten Zufriedenheit meiner "kunden"

also1. GEl löst sich an den Rändern:
du musst darauf achten dass , wenn du das GEl aufträgst, es nicht an deine nagelhaut kommt.hier ist millimeterarbeit gefragt
wahrscheinlich war das bei dir der fall.
2. Verfärben:
Hier kann ich mir das nur erklären dass du an irgendwas dran gekommen sein musst das abfärbt
diese verfärbungen sollten sich eigentlich in diesem falle ganz easy mit dem cleaner entfernen lassen.
fahr einfach mal damit drüber.
3.Risse:
Die Risse können mal entstehen wenn du den Nagel zu "eng" aufsetzt ( achte bitte darauf, dass sie auch wirklich der passform deines NAturnagels entsprechen),der Kunstnagel "zerspringt" ,deswegen entstehen die sogenannte Risse auch meist in der Mitte des Nagels.

Im Allgemeinen solltest du aber schon darauf achten Qualitätsnägel zu ergattern( ich bestell mir meine immer bei ebay und bin bin jetzt zufrieden gewesen)
, achte einfach drauf das sie Studioqualität haben.
Hoffe dir geholfen zu haben...

bis dann

Danke für die schnelle Antort
Hab bis jetzt noch 0 Ahnung von dem ganzen!
Beim Gel auftragen muß ich das nächste Mal drauf achten, daß ich nicht zu nah an die Nagelhaut komm.
Das Blaue ist schon seltsam,werde es mal mit dem Cleaner versuchen.Aber es ist an jedem Nagel und nur an der Spitze.Dachte,es liegt am Gel!
Was für ein Gel verwendest Du denn?
Soll ich viell. noch Versiegelungsgel oder Haftvermittler verwenden?

Danke
LG

Gefällt mir

S
sherah_12045416
13.06.05 um 21:44
In Antwort auf lica_12058094

Danke für die schnelle Antort
Hab bis jetzt noch 0 Ahnung von dem ganzen!
Beim Gel auftragen muß ich das nächste Mal drauf achten, daß ich nicht zu nah an die Nagelhaut komm.
Das Blaue ist schon seltsam,werde es mal mit dem Cleaner versuchen.Aber es ist an jedem Nagel und nur an der Spitze.Dachte,es liegt am Gel!
Was für ein Gel verwendest Du denn?
Soll ich viell. noch Versiegelungsgel oder Haftvermittler verwenden?

Danke
LG

..
also haftvermittler sprich primer ist gar nicht gut für die nägel
es greift sie an und macht die naturnägel total kaputt
lass besser die finger davon.
also da ich meistens french look mache benutze ich ausser dem weissen gel
noch rosa versiegelungsgel
hab zwei verschiedene, die heissen:
1.all beauty uv-gel rose
mittlere konsistenz
und
2.all beauty uv allergie-gel milchrose

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lica_12058094
17.06.05 um 20:42
In Antwort auf sherah_12045416

..
also haftvermittler sprich primer ist gar nicht gut für die nägel
es greift sie an und macht die naturnägel total kaputt
lass besser die finger davon.
also da ich meistens french look mache benutze ich ausser dem weissen gel
noch rosa versiegelungsgel
hab zwei verschiedene, die heissen:
1.all beauty uv-gel rose
mittlere konsistenz
und
2.all beauty uv allergie-gel milchrose

Super
Danke nochmal!Werde es mal mit besserem Gel und Tips probieren!
Du hattest recht,die Tips passen nicht so optimal, vor allem beim Daumen.Und da hab ich auch die meisten Probleme mit den Rissen!
LG

Gefällt mir

A
amrei_12291781
24.06.05 um 8:05
In Antwort auf lica_12058094

Super
Danke nochmal!Werde es mal mit besserem Gel und Tips probieren!
Du hattest recht,die Tips passen nicht so optimal, vor allem beim Daumen.Und da hab ich auch die meisten Probleme mit den Rissen!
LG

??
@candygirl83

sag mal, hast du eine schulung gemacht oder doktorst du einfach so an andererleuts nägeln rum?

woher weisst du eigentlich, dass primer die nägel schädigt? das ist völliger quatsch.

silke

Gefällt mir