Forum / Beauty

Gelnägel halten einfach nicht

Letzte Nachricht: 31. Juli 2011 um 21:13
A
amadi_11982648
31.07.11 um 19:02

hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden aber das bringt mich irgendwie nicht weiter

ich benutze von German Dream Nails das 1-Phasen-Gel mit Primer. Ich wollte mir einfach nur ne dünne Schicht Gel drauf machen damit die Nägel nicht soo oft einreisen und schöner aussehen und weil mir die Lackiererei einfach leid ist weils eben doch nur wenige Tage hält. Blöderweise hält das Gel bei mir nicht mal halb soo lange wie Nagellack. Es bilden sich bereits am nächsten Tag wenn nicht sogar noch am selben Tag vereinzelt kleine Luftbläschen und ich kann das Gel einfach abziehen -.-

vielleicht habt ihr mir nen Rat wie das Gel permanent hält ?

liegt es daran dass es nur ne dünne Schicht ist ? benutz ich das falsche Gel oder woran könnte es liegen ?

dass ich zu fettige Nägel habe glaube ich nicht da der Nagellack jaa auch gehalten hat.

Bevor ich das Geld auftrag wasch ich meine Nägel mit Spülmittel weil das fettlösend ist und dann bürste ich die Nägel noch leicht ab.

jetzt weiß ich wirklich nicht worans noch hapern könnte und ich hoffe durch euch eine Lösung dafür zu finden ?

danke

Mehr lesen

N
nuha_12446100
31.07.11 um 20:39

Villeicht so
also ich hab mir auch immer selber gelnägel gemacht, daher wüsste ich, was du machen könntest.
du machst als aller erstes deine nägel mit nagellackentferner sauber und danach raust du jeden nagel mit einer nagelpfeile an nicht nur die spitzen sondern über den ganzen nagel LEICHT pfeilen. danach trägst du die gelschicht auf lässt sie trocken und pfeilst die getrocknete schicht danach wieder auf jeden nagel leicht an. dann machst du eine 2 schicht gel drauf, lässt diese wieder trocken und am ende benutzt du am besten acetonfreien nagellack und gehst dann über alle nägel, weil sich vom trocknen eine fettschicht über den nägeln bildet, die du dann abmachst. eigentlich müsste es dann halten.
viel glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amadi_11982648
31.07.11 um 21:13
In Antwort auf nuha_12446100

Villeicht so
also ich hab mir auch immer selber gelnägel gemacht, daher wüsste ich, was du machen könntest.
du machst als aller erstes deine nägel mit nagellackentferner sauber und danach raust du jeden nagel mit einer nagelpfeile an nicht nur die spitzen sondern über den ganzen nagel LEICHT pfeilen. danach trägst du die gelschicht auf lässt sie trocken und pfeilst die getrocknete schicht danach wieder auf jeden nagel leicht an. dann machst du eine 2 schicht gel drauf, lässt diese wieder trocken und am ende benutzt du am besten acetonfreien nagellack und gehst dann über alle nägel, weil sich vom trocknen eine fettschicht über den nägeln bildet, die du dann abmachst. eigentlich müsste es dann halten.
viel glück

@ levke96
also angeraut hab ich die Nägel auch allerdings mit der ersten Stufe von einer Polierfeile nicht mit einer Nagelfeile ... aber dann versuch ich es mal mit der Nagelfeile und mit dem Nagellack an den Fingern wo ich das Gel bereits wieder abziehen konnte und dann melde ich mich zurück

vielen Dank

Gefällt mir