Forum / Beauty

Gelnägel blättern immer wieder ab HILFE

Letzte Nachricht: 13. März 2007 um 18:57
F
ferne_12872061
26.12.05 um 23:55

Hallo!

Ich mache mir jetzt schon seit einem halben Jahr meine Fingernägel selber. Habe mir dazu so ein Starterset bei Ebay gekauft. Am Anfang habe ich noch Tips draufgemacht. Den Alltag an sich haben meine Nägel sehr gut überstanden, wenn ich jedoch arbeiten gegangen bin (räume neben dem Studium Regale ein)sind sie mir nachhereinander abgefallen (immer nie ganz komplett nur eingerissen am Übergang Tip/Naturnagel). Nach einiger Zeit war ich dann die ganze Nachbesserei leid und habe ich mich nur noch für eine Verstärkung entschieden (ohne French jetzt, da meine Naturfingernägel ja ganz kurz waren). Nun war es jedoch so, dass das Gel immer wieder vorne abgesplittert ist. Woran kann das liegen? Würde schon gerne weiterhin tolle Nägel haben, kann mir jedoch keine professionelle Leisten

Mehr lesen

H
hege_12249737
27.12.05 um 13:38

Hi
Genauso gehts mir auch. Ich mach mir seit über 1 Jahr die Nägel selbst, auch mir Gel. Und zur Zeit auch nur Gel als Verstärkung. Meine eigenen Nägel wachsen eigentlich schnell, sind aber so weich. Bei mir blättert das Gel nur manchmal schnell wieder ab, manchmal hält es 2 Wochen. Ich hab mehrere Gele probiert in allen Preisklassen, konnte aber nicht so den Unterschied bemerken.
Gruß scottimaus

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
27.12.05 um 13:51

Hi
Das kann am Gel liegen oder falsche Verarbeitung.. Wenn du zb den Nagel net richtig sauber oder feucht hattest.. Du musst den Nagel ja etwas anfeilen und darfst ihn dann auch nimmer berühren bis das Gel drauf machst

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
27.12.05 um 13:53
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi
Das kann am Gel liegen oder falsche Verarbeitung.. Wenn du zb den Nagel net richtig sauber oder feucht hattest.. Du musst den Nagel ja etwas anfeilen und darfst ihn dann auch nimmer berühren bis das Gel drauf machst

Ps:
Ich mach mir seit über 3 Jahren jetzt die Nägel und das passiert ganz selten mal wenn ich zu schnell bin und net drauf achte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rae_11915837
05.01.06 um 13:21

Fettende Nägel gibt es nicht...
schließlich besteht unser Nagel aus Horn, das einzige, was festten kann ist die Haut, also auch die Nagelhaut, und somit kann VOR und WÄHREND der Modellage Fett auf den Naturnagel kommen und dann verantwortlich sein, daß das Gel sich wieder ablöst.

Hormone sind auch in den seltensten fällen schuld daran.

Meisten liegt es an der schlechten Verarbeitung, zu dick, zu dünn, keinen Streßpunkt aufgebaut , keine Arche, keine C-Kurve, nicht ummantelt etc etc. Die Liste der Fehler, die man beim Modellieren machen kann ist endlos lang.

In einigen wenigen Fällen liegt es auch am Material, wobei man nicht generell sagen kann, daß teueres Material besser ist, aber meistens ist es schon so.

(Zudem sind viele Billigmaterialien nicht mehr zugelassen nach der neuen Kosmetikverordnung vom Sep. 2005, man sollte mal schauen, ob dort noch verbotene SToffe drin sind, soweit überhaupt eine Inhaltsangabe drauf ist)

Gefällt mir

M
manola_12861776
13.03.07 um 18:57

Hallo
test

Gefällt mir