Home / Forum / Beauty / Gelnägel bei Nägelkauer?

Gelnägel bei Nägelkauer?

18. August 2007 um 19:07

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage und hoffe das man mir helfen kann:

Ich kaue ständig an meinen Fingernägeln rum, bzw. sie reißen mir ständig ein, wenn ich sie länger haben möchte und dann knibbel und knabber ich an den gerissenen Stellen herum, bis die Nägel wirklich ziemlich kurz sind, sodass nichts mehr reißen kann.
Nun möcht ich endlich dieses nervige Laster loswerden...und möchte mir Gelnägel machen lassen.
Nun befürchte ich, dass das nicht geht, weil ich so kurze Naturnägel habe.
Kann mir jemand sagen, ob das dann trotzdem möglich ist?
Das ist mir ziemlich wichtig, weil ich am Dienstag ein Bewerbungsgespräch habe und ich nicht mit so abgekauten Nägeln dahin will.

Mehr lesen

18. August 2007 um 21:34

Hallo

Also ich habe auch Nägel gekaut und habe jetzt Gel-Nägel. Ich weiß nicht wie kurz deine sind aber bei mir wars kein problem.
Künstliche Nägel sind auch eine gute Methode um vom kauen loszukommen =)

mfg

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 6:58
In Antwort auf ruby_12530416

Hallo

Also ich habe auch Nägel gekaut und habe jetzt Gel-Nägel. Ich weiß nicht wie kurz deine sind aber bei mir wars kein problem.

mfg

Momentan..
..würde ich sagen, dass meine Nägel noch okay sind. Sie sind nirgends blutig und man kommt bei jedem Nagel noch mit der Feile unter die Nägel. Aber sie schließen nicht mit der Fingerkuppe ab, sondern da fehlen bei fast allen Nägeln noch 1-2 Milimeter. Sieht halt aus wie typisch-kaputte Fingernägel, würd ich sagen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 16:18
In Antwort auf schmifeld

Momentan..
..würde ich sagen, dass meine Nägel noch okay sind. Sie sind nirgends blutig und man kommt bei jedem Nagel noch mit der Feile unter die Nägel. Aber sie schließen nicht mit der Fingerkuppe ab, sondern da fehlen bei fast allen Nägeln noch 1-2 Milimeter. Sieht halt aus wie typisch-kaputte Fingernägel, würd ich sagen.

Das...
... dürfte dann kein problem sein =)

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 11:01

Das...
... dürfte dann kein problem sein =)

Liebe Grüße

Das ist kein problem
die werden mit tips verlängert u dann wird erst gel drauf gemacht, super methode das kauen abzugewöhnen denn das gel kannst du nicht abkauen

23. August 2007 um 10:32

Hallo
Ich hab das schon oft gesehen. Du wirst dir die Kunstnägel auch abbeißen!!! Ist in 90% derr fälle so!
meine Mama hat auch immer nägel gekaut. Was geholfen hat waren wir Kinder wir fanden es ekelhaft und haben es immer wieder gesagt!

Gruß mauseopitz

13. September 2007 um 11:35
In Antwort auf engel455

Das ist kein problem
die werden mit tips verlängert u dann wird erst gel drauf gemacht, super methode das kauen abzugewöhnen denn das gel kannst du nicht abkauen

Tip?
nagelkauer werden mit schablone verlängert da nicht genügend nagel zum kleben da ist.man sagt ein drittel tip 2 drittel nagel.denn das gel fetigt erst.und ausserdem sind diese nägel meist nach oben gebogen da der speichel die fingerkuppen so aufgeschwemmt hat das das der tip nicht angebracht werden kann sodass er optimal passt.
mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 11:38
In Antwort auf brandi_12755184

Tip?
nagelkauer werden mit schablone verlängert da nicht genügend nagel zum kleben da ist.man sagt ein drittel tip 2 drittel nagel.denn das gel fetigt erst.und ausserdem sind diese nägel meist nach oben gebogen da der speichel die fingerkuppen so aufgeschwemmt hat das das der tip nicht angebracht werden kann sodass er optimal passt.
mfg

Problem
ich hatte bis jetzt schon viele nägelbeisser.bei einigen kam es auch vor das die nägel nicht gehalten haben.denn im unterbewusstsein fangen sie doch an zu kauen.meist aber das sie den nagel quer kauen denn und er spaltet sich in der länge.es passiert bei einigen.nicht allen.manche laut ihren erzählungen bekommen es grad noch so mit.
nagelkauer machen dass nicht mit absicht.meist durch stress oder emotionalen druck das sie es damit diffrenzieren.ich sag immer nehmt euch nen kuli oder vergleichbar was anderes.schockbilder von extrem kauern reicht meist auch schon.leider ist es viel verbreitet und die kundinen fühlen sich garnicht wohl in ihrer haut aberes kann geholfen werden enn man etwas diziplin walten lässt.es ist machbar und dann haben auch diese kunden nach einer kleinen weile schöne geflegte nägel...

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 14:34

Nagelkauer
Ich habe meine Naturnägel komplett abgekaut. Ich habe das immer gemacht, wenn ich nervös oder unruhig war. Seit ich meine Gelnägel habe, kaue ich nicht mehr. Das war/ ist meine Art damit auf zu hören. Mir ist das auffüllen zu teuer, um ständig daran rum zu kauen und dann andauern wieder hin zu rennen und 35 da zu lassen. Ausserdem schmeckt das Gel beschissen ) Ich bin voll stolz auf meine Gelnägel und froh, das ich jetzt nicht mehr kaue. Vieleicht sind dann deine gepflegten Nägel ein Grund, mit dem Kauen auf zu hören.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 12:29
In Antwort auf brandi_12755184

Problem
ich hatte bis jetzt schon viele nägelbeisser.bei einigen kam es auch vor das die nägel nicht gehalten haben.denn im unterbewusstsein fangen sie doch an zu kauen.meist aber das sie den nagel quer kauen denn und er spaltet sich in der länge.es passiert bei einigen.nicht allen.manche laut ihren erzählungen bekommen es grad noch so mit.
nagelkauer machen dass nicht mit absicht.meist durch stress oder emotionalen druck das sie es damit diffrenzieren.ich sag immer nehmt euch nen kuli oder vergleichbar was anderes.schockbilder von extrem kauern reicht meist auch schon.leider ist es viel verbreitet und die kundinen fühlen sich garnicht wohl in ihrer haut aberes kann geholfen werden enn man etwas diziplin walten lässt.es ist machbar und dann haben auch diese kunden nach einer kleinen weile schöne geflegte nägel...

Hallo
Ich bin das lebende Beispiel alles negative hier zu wiederlegen, zumindest bei mir hat es geklappt. Ich hatte sehr kurze Nägel (ich kam nicht mehr mit der Feile unter den Nagel, war ja keiner da.) Bei mir wurden Tipps verwendet und haben super gehalten, am aller besten auf dem "Krüppel-Nagel" dessen Oberfläche ungefähr so aussah, wie die Bilder die man vom Mond kennt. Ich habe seit dem nicht wieder geknabbert und inzwischen eigene schön Nägel, nur der KrüppelNagel ist noch nicht ganz so weit, aber das kommt schon noch. Ich gele mir dir Nägel inzwischen ohne Tipp, weil es einfach viel stabiler ist und ich gerade jez beim Renovieren nicht immer Angst haben muss das einer abbicht.

2. Mai 2008 um 11:14

Hallo

mfg

Nägelkauen
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit meinen Nägeln und möchte auch gerne weiterhin,meine Nägelmachen lassen, aber bei mir ist das immer so das ich bei meiner Nägeldisgnerin nur alle vier bis fünf Wochen einen Termin machen kann, und momentan sind es nun vier Wochen her und alle Tips fallen nach und nach wieder ab. Was kann man da tun das ich nicht in Versuchung komme das ich wieder anfange zu kaue.
Und wer kann mir sagen was die braunen stellen an einigen Nägeln bedeuten.
Gruss Bettina

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 13:03
In Antwort auf muppbaer

Hallo
Ich bin das lebende Beispiel alles negative hier zu wiederlegen, zumindest bei mir hat es geklappt. Ich hatte sehr kurze Nägel (ich kam nicht mehr mit der Feile unter den Nagel, war ja keiner da.) Bei mir wurden Tipps verwendet und haben super gehalten, am aller besten auf dem "Krüppel-Nagel" dessen Oberfläche ungefähr so aussah, wie die Bilder die man vom Mond kennt. Ich habe seit dem nicht wieder geknabbert und inzwischen eigene schön Nägel, nur der KrüppelNagel ist noch nicht ganz so weit, aber das kommt schon noch. Ich gele mir dir Nägel inzwischen ohne Tipp, weil es einfach viel stabiler ist und ich gerade jez beim Renovieren nicht immer Angst haben muss das einer abbicht.

Ich bin ein Mann und suche dringend Hilfe
Hallo,
seit über 30 Jahren kaue ich Fingernägel. Früher an allen 10, heute nur noch an einem Daumen. Der sogenannte Alibifinger. Aber der sieht Mittlerweile so schlimm aus, dass ich ihn mir am liebsten abhacken würde.
Besteht irgend eine Möglichkeit, diesen Daumen mit Gel oder Harz oder sonst etwas, so aufzubauen, dass ich mich damit in der Öffentlichkeit sehen lassen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 20:20

Shellac CND
Eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem. Als ich dann Sehllac testen durfte und ich das bei ihr versucht habe ist es viel besser geworden. Wir machen das nun seit ca. vier Wochen und ihre Nägel sind schon richtig gewachsen. Falls du dieses System nicht kennst:
Es ist ein UV-Lack der zwei Wochen hält und den du anschließend mit einem bestimmten Mittel wieder runter machen musst.
Dein Nagel wird nicht beschädigt.
Ich kann das System nur empfehlen!!
Richtig klasse!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umstyling auf kurze Haare wagen?
Von: siorus_879144
neu
16. August 2016 um 16:06
Lippenvergrößerung bei dr. Bohac
Von: luana_12647657
neu