Anzeige

Forum / Beauty

Gel verfärbt sich während Modellage gelb!Wer kann mir helfen?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2009 um 22:02
A
alison_11872821
11.05.05 um 22:53

Hallo!

ich habe ein Riesenproblem!
Habe heute einer Kundin die Nägel mit Gel gemacht und nachdem ich das 3. mal das Aufbaugel aufgetragen habe, sah ich, dass es gelblich ist, zumal weisses French unten drunter war - super Sache ((( sieht beschissen gelb aus.. nicht weiss....

Benutzen tu ich das Builder Gel von IBD (American Nails), was mir auch empfohlen worden ist.. Lasse mir die Nägel schon seit einem Jahr mit dem gleichen Gel machen und es war bei mir nie gelb...Ich habe echt keine Ahnung, warum es gelblich wird und das gleichmäßig an allen Nägeln..
Was mache ich falsch???? Woran könnte das liegen??? Am Cleaner? Bonder? Gel? Hilfeeeeeeee..

Über jeden Rat wäre ich dankbar!!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee......

Diana

Mehr lesen

M
marcie_11890457
18.05.05 um 13:01

Chemische Reaktion!
Auf jeden Fall ist es eine chemische Reaktion.
Dafür gibt es zahlreiche möglichkeiten:
Gel zu lange in der Lampe gehabt, Gel ist nicht gut, Reaktion auf andere Substanzen.
Raufinden kann man das nur, wenn man systematisch immer etwas weglässt oder anders macht.

Viel Erfolg bei der Problemfindung

Gefällt mir

P
prissy_12183175
18.05.05 um 22:24

Nägel richtig sauber?
vielleicht hast du die Nägel nicht richtig sauber gemacht oder es waren noch Bakterien drauf die du nicht wegbekommen hast, das kann glaub ich auch zu verfärbungen führen!

Gefällt mir

I
ilona_11948702
20.05.05 um 23:29

???
erstens vergibt gel oft dann, wenn man oft ins solarium geht oder die nägel zu lange im uv-gerät hat.

aber mal etwas anderes. wieso trägst du 3mal aufbaugel auf??? dieses gel wird nur einmal aufgetragen und zwar zwischen dem haft- und dem versieglungsgel.
ausser du benutzt 1-phasen-gel, das ist 1 gel für alle 3 phasen, wie der name schon sagt.
daran könnte es auch liegen.

bei kunden, die oft ins solarium gehen oder rauchen empfiehlt sich ein sunblocker/gilbstop, der als letzte schicht (4.schicht) auf den nagel aufgetragen wird.
er wird wie ein nagellack verwendet und kann bei bedarf erneuert werden, da er durch nagellackentferner löslich ist.

Gefällt mir

Anzeige
D
dodie_12554120
14.01.06 um 21:39

Mit Gelen von LCN wäre dir das nicht passiert!
Hallo, ich mache selbst seit 7 Jahren Nägel und kenne das problem! Mir ist eins in der Zeit klar geworden! Nie am Material sparen, das kostet mich meine Kunden!!!!
American Nails genauso wie Alessandro Nails haben das Problem mit dem Vergilben des Materials! Meist nach Solariumbesuch!!!
Da kann mann nichts machen und das ist auch nicht deine Schuld! Ein Tip von mir! Mit Gelen von LCN Wilde Cosmetics passiert das nicht! Alle Gele bei LCN verfärben sich nicht!
Liebe Grüße
Mona

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
blejan_12727418
20.10.06 um 10:50
In Antwort auf marcie_11890457

Chemische Reaktion!
Auf jeden Fall ist es eine chemische Reaktion.
Dafür gibt es zahlreiche möglichkeiten:
Gel zu lange in der Lampe gehabt, Gel ist nicht gut, Reaktion auf andere Substanzen.
Raufinden kann man das nur, wenn man systematisch immer etwas weglässt oder anders macht.

Viel Erfolg bei der Problemfindung

Chemische Reaktion!
Also ich benutze seit dem ich mit dem NAgeln angefangen habe IBD. Das sind jetzt 10 Jahre IBD und Ezflow.

Sowohl bei ibd und Ezflow kann ich keine Verfärbungen feststellen. Die Gele sind aber auf die Lampen von IBD zkugeschnitten. Das heisst in der normalen lampe kann es sein, dass es reaktionen gibt. Du schreibst 3 Schichten?

also die Gele von IBD sind so konzipiert, dass du damit anders arbeiten musst. du modellierst die spitze mit weiss, du setzt dann das builder hinten an und modellierst zone 2 und 3.

um auf LCN zurückzukommen. ich bin innerhalb dieser 10 jahre immer wieder zu anderen firmen abgedriftet. ich habe letztenendes immer wieder den weg zu IBD und Ezflow zurückgefunden.

Liebe Grüsse
eure naglerin

Gefällt mir

S
sherie_12703903
20.02.09 um 15:56
In Antwort auf blejan_12727418

Chemische Reaktion!
Also ich benutze seit dem ich mit dem NAgeln angefangen habe IBD. Das sind jetzt 10 Jahre IBD und Ezflow.

Sowohl bei ibd und Ezflow kann ich keine Verfärbungen feststellen. Die Gele sind aber auf die Lampen von IBD zkugeschnitten. Das heisst in der normalen lampe kann es sein, dass es reaktionen gibt. Du schreibst 3 Schichten?

also die Gele von IBD sind so konzipiert, dass du damit anders arbeiten musst. du modellierst die spitze mit weiss, du setzt dann das builder hinten an und modellierst zone 2 und 3.

um auf LCN zurückzukommen. ich bin innerhalb dieser 10 jahre immer wieder zu anderen firmen abgedriftet. ich habe letztenendes immer wieder den weg zu IBD und Ezflow zurückgefunden.

Liebe Grüsse
eure naglerin

Gelbe gelnägel
hi.
also ich bin kundin und mich hat meine nageltante verloren
immer wieder bemerkte ich nach 2 wochen eine gelbfärbung des gels. sprach das auch beim nächsten besuch an, und sie meinte nur, das höre sie zum ersten mal und alle anderen kundinen hätten das noch nicht bemerkt.
vor weihnachten liess ich mir wie üblich french machen und drunter einen dünnen strich silber, darüber das glanzgel. sah schön aus mit dem silber und ich freute mich
nach drei tagen bemerkte ich einen gelblichen schimmer, dachte mir aber das sei einbildung. nach einer woche sahen meine nägel aus als wär ich starke raucherin. also dachte ich mir ich werde das glanzgel abfeilen und dann das french einfach mit weißem nagellack nachmalen. aber zu meinem erstaunen wars nicht das frenchgel das gelb war, sondern das glanzgel. wie kann sowas passieren? also ich gehe in dieses studio nicht mehr. ein neues zu finden wird wieder dauern.
ach ja ich bin weder raucherin noch gehe ich ins solarium, also kanns von daher nicht kommen, vor allem nach ein paar tagen wars schon grauslich gelb.

gruß macherie

Gefällt mir

Anzeige
L
lani_12574479
20.02.09 um 17:49
In Antwort auf sherie_12703903

Gelbe gelnägel
hi.
also ich bin kundin und mich hat meine nageltante verloren
immer wieder bemerkte ich nach 2 wochen eine gelbfärbung des gels. sprach das auch beim nächsten besuch an, und sie meinte nur, das höre sie zum ersten mal und alle anderen kundinen hätten das noch nicht bemerkt.
vor weihnachten liess ich mir wie üblich french machen und drunter einen dünnen strich silber, darüber das glanzgel. sah schön aus mit dem silber und ich freute mich
nach drei tagen bemerkte ich einen gelblichen schimmer, dachte mir aber das sei einbildung. nach einer woche sahen meine nägel aus als wär ich starke raucherin. also dachte ich mir ich werde das glanzgel abfeilen und dann das french einfach mit weißem nagellack nachmalen. aber zu meinem erstaunen wars nicht das frenchgel das gelb war, sondern das glanzgel. wie kann sowas passieren? also ich gehe in dieses studio nicht mehr. ein neues zu finden wird wieder dauern.
ach ja ich bin weder raucherin noch gehe ich ins solarium, also kanns von daher nicht kommen, vor allem nach ein paar tagen wars schon grauslich gelb.

gruß macherie

Hmm
Hallo!

Also dass das Glanzgel vergilbt, passiert häufig. Besonders durch Solariumbesuche, aber teilweise auch ganz normal im Alltag. Dagegen hilft entweder ein Sunblocker, den man nach der Modellage aufträgt (dann vergilbt der Sunblocker. Wenn man ihn abmacht, ist das Vergilbte weg. Sunblocker neu drauf, fertig) oder aber man nimmt ein Glanzgel, das nicht vergilbt.
Ich persönlich nutze das Glaze'n Go von NSI, mit dem ich sehr gut zurecht komme und dieses Gel vergilbt auch nicht. Gibts natürlich nicht zu eBay-Preisen, aber das muss es ja auch nicht.

Zu dem vergilben während der Modellage fällt mir leider nicht viel ein (oder hab ich das falsch verstanden? Das vergilbt doch bereits während der Modellage, oder?) Vielleicht ist das Gel einfach zu alt.
Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass Du das Gel 1. in drei Schichten aufträgst, was ja oben schon andere angemerkt haben und zusätzlich noch, dass Du Dir Deine Nägel selber machen LÄSST.
Möglicherweise hast Du einfach irgendwelche Fehler in der Verarbeitung, wenn Du Dich auf dem Gebiet nicht so auskennst.

Kannst also gerne fragen, wenn Du etwas nicht weißt.

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Gefällt mir

S
sherie_12703903
20.02.09 um 22:02
In Antwort auf lani_12574479

Hmm
Hallo!

Also dass das Glanzgel vergilbt, passiert häufig. Besonders durch Solariumbesuche, aber teilweise auch ganz normal im Alltag. Dagegen hilft entweder ein Sunblocker, den man nach der Modellage aufträgt (dann vergilbt der Sunblocker. Wenn man ihn abmacht, ist das Vergilbte weg. Sunblocker neu drauf, fertig) oder aber man nimmt ein Glanzgel, das nicht vergilbt.
Ich persönlich nutze das Glaze'n Go von NSI, mit dem ich sehr gut zurecht komme und dieses Gel vergilbt auch nicht. Gibts natürlich nicht zu eBay-Preisen, aber das muss es ja auch nicht.

Zu dem vergilben während der Modellage fällt mir leider nicht viel ein (oder hab ich das falsch verstanden? Das vergilbt doch bereits während der Modellage, oder?) Vielleicht ist das Gel einfach zu alt.
Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass Du das Gel 1. in drei Schichten aufträgst, was ja oben schon andere angemerkt haben und zusätzlich noch, dass Du Dir Deine Nägel selber machen LÄSST.
Möglicherweise hast Du einfach irgendwelche Fehler in der Verarbeitung, wenn Du Dich auf dem Gebiet nicht so auskennst.

Kannst also gerne fragen, wenn Du etwas nicht weißt.

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Nägel gelb
ich gehe " NICHT" ins solarium und die nägel sind nach 3 tagen gelb

gruß macherie

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige