Home / Forum / Beauty / Gel oder Acryl

Gel oder Acryl

7. August 2005 um 21:56

Habe versucht meine Gelnägel selber zu entfernen. Hatte bereits nach einem Nagel das Gefühl: das schaffe ich nie.
Nun lasse ich sie mir doch erneuern, in einem hoffentlich gutem Studio.
Frage an die Experten: Sollte ich Gel oder Acryl machen lassen???
Was hält bei schwerer Belastung mit Wasser etc. besser UND LÄNGER ????
Danke Elfe 112

Mehr lesen

11. August 2005 um 16:05

HI
Mach dir bloß kein Acryl...das sieht einfach scheisse aus! Gel ist viel schöner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2005 um 19:14
In Antwort auf roz_12366915

HI
Mach dir bloß kein Acryl...das sieht einfach scheisse aus! Gel ist viel schöner!

Der meinung ...
bin cih allerdings auch!!!

GEL IST WUNDERSCHÖN!

MFG

11. August 2005 um 19:23

HI

Tja
Acryl ist was für Profis. Gelnägel macht dir jedes Studio. Mit Acryl sind die Möglichkeiten grenzenlos, es ist nicht schädlicher, es kennen sich nur sehr wenige damit aus. Acryl ist was exklusives.
Natürlich kann man mit Gel auch sehr kreativ sein!
Aber 3-D-Nägel macht man zum Beispiel mit Acryl!

12. August 2005 um 9:28

HI

Schei**e??
hi dine,

das ist ja wohl mal viiieeeel zu pauschal!

ich hab schon so elendig viele ätzende gelnägel gesehen, das ist unglaublich!

kommt natürlich immer drauf an, wie die gemacht sind, man kann mit gel und acryl gleichermassen viel murks machen.

und dann schliese ich mich zaubermausy und sunshinebabe an, acryl ist eine echte modellage, das kann längst nicht jeder.

14. August 2005 um 15:34

Ansichtssache
Generell ist zu sagen, dass Acryl auf jeden Fall härter ist und mehr belastet werden kann. Das ist auf jeden Fall ein riesiger Pluspunkt, gerade bei mir sind bei den Gelnägeln öfters welche schmerzhaft abgerissen. Außerdem lösen sich Acrylnägel nicht auf die Art und Weise ab wie Gelnägel. Wenn sich bei einem Gelnagel ein Lifting gebildet hat geht der Nagel auf jeden Fall mit der Zeit komplett ab (also nur das Gel auf dem Nagel *grins*). Bei Acryl hat ein Lifting noch nicht viel zu sagen.

Jedoch gibt es bei Gel meiner Erfahrung nach viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Farbiges Gel kann man bequem kaufen, während Acrylpulver erst gemischt werden muss. Aus diesem Grund wird man mehr Auswahl an Farben bei Gel finden. (So ist es hier zumindest im Westen Berlin)

Liebe Grüße.

15. August 2005 um 9:44
In Antwort auf lilou_12871061

Ansichtssache
Generell ist zu sagen, dass Acryl auf jeden Fall härter ist und mehr belastet werden kann. Das ist auf jeden Fall ein riesiger Pluspunkt, gerade bei mir sind bei den Gelnägeln öfters welche schmerzhaft abgerissen. Außerdem lösen sich Acrylnägel nicht auf die Art und Weise ab wie Gelnägel. Wenn sich bei einem Gelnagel ein Lifting gebildet hat geht der Nagel auf jeden Fall mit der Zeit komplett ab (also nur das Gel auf dem Nagel *grins*). Bei Acryl hat ein Lifting noch nicht viel zu sagen.

Jedoch gibt es bei Gel meiner Erfahrung nach viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Farbiges Gel kann man bequem kaufen, während Acrylpulver erst gemischt werden muss. Aus diesem Grund wird man mehr Auswahl an Farben bei Gel finden. (So ist es hier zumindest im Westen Berlin)

Liebe Grüße.

Neeeeeee....
das stimmt ja so auch nicht. natürlich gibt es fertige farbige acrylpulver, und das was ich bis jetzt gesehen hab, sogar mehr auswahl als gel. vor allem find ich die acrylglitter schöner als die glittergele.

glitzerflitzergrüsse

15. August 2005 um 10:06
In Antwort auf amrei_12291781

Neeeeeee....
das stimmt ja so auch nicht. natürlich gibt es fertige farbige acrylpulver, und das was ich bis jetzt gesehen hab, sogar mehr auswahl als gel. vor allem find ich die acrylglitter schöner als die glittergele.

glitzerflitzergrüsse

Möcht auch mal was dazu sagen
und zwar verwende ich bei mir immer gel
wenn man glitzer haben möchte muss man nicht unbedingt auch glittergele zurückgreifen
ich nehme als "grundierung" ein rose ton und darauf einfach glitterstaub aus dem bastelbedarf streuen
sieht super aus, viele haben mich drauf angesprochen!

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 18:01

Dann hast du
das falsche Nagelstudio!
Auch Gelnägel werden modelliert und nicht einfach nur aufgestrichen!
Prinzipiell ist beides Arbeit und beides kann gut aussehen --- wenn es profesionell gemacht wird!

8. September 2005 um 21:41

Acryl
Also nachdem ich jetzt schon beides drauf hatte kann ich für mich selber sagen das ich mit Acryl immer super zufrieden war. Die Nägel hielten bombensicher, nie hatte ich auch nur annähernd irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich wieder Gel Nägel (Naturnagelverstärkung) und schon nach einer Woche muss ich 2 Nägel erneuern lassen weil sie schon zu 80% wieder ab sind Ich würde mir sofort wieder Acryl Nägel machen lassen nur findet man nicht so schnell ein Studio das Acryl auch anbietet..

6. Dezember 2007 um 22:56
In Antwort auf yasin_11886636

Dann hast du
das falsche Nagelstudio!
Auch Gelnägel werden modelliert und nicht einfach nur aufgestrichen!
Prinzipiell ist beides Arbeit und beides kann gut aussehen --- wenn es profesionell gemacht wird!

Acrylnägel
ich habe selber ein studio in dem gelnägel und acrylnägel gearbeitet werden... aber fast jeder der einmal acrylnägel getragen hat möchte keine gelnägel mehr haben... denn acryl kann viel dünner gearbeitet werden als gel... und durch das pinchen (molden) wird die form des nagels viel schlanker... ausserdem werden mit acryl die naturnägel nicht so weich wie bei gel... wer lust hat kann ja mal auf unserer seite ein wenig stöbern... www.tinas-nageldesign.de

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook