Anzeige

Forum / Beauty

Gel in den kühlschrank

Letzte Nachricht: 27. Mai 2008 um 22:27
L
letha_12901816
27.05.08 um 13:07

hallo ihr lieben. hab mal ne frage bzw ein paar mehr...

Als erstes möchte ich gerne wissen es richtig ist das man das gel ein paar stunden vor dem benutzen in den kühlschrank tun soll!?hab es mal gehört aber ich weiss nicht ob es so richtig ist und wozu das gut sein soll...

dann hab ich mal ne frage zu den tip blender: wie benutze ich den richtig?soll ich den auftragen und sofort los feilen wenn das noch feucht ist oder soll der erstmal trocknen?
hab echt kein plan... hab zwar inzwischen alles zusammen was man braucht zum nägel machen aber null plan wie ich die sachen anwende kann.

und dann wollte ich noch fragen ob jemand eine gute anleitung hat zum gel nägel machen. hab zwar VIELE verschiedene gefunden aber überall steht was anderes. bei der einen steht man soll die "schwitzschicht" abwischen bei der anderen steht man soll sie dran lassen (zwischen den schichten) was stimmt denn nun? kann mir einer sagen wie es nu richtig funktioniert am besten schritt für schritt von vorbereiten der nägel bis zum ende!?

Das wäre echt super lieb von euch dann kan ich endlich anfangen mit nägel machen =)

Mehr lesen

L
lani_12574479
27.05.08 um 17:08

Also...
Hallo

Dass man Gel in den Kühlschrank packen soll, ist Blödsinn. Du kannst Dein Gel da rein packen, dasa schadet ihm nicht. Es wird dann fester und verläuft nicht so schnell. Das kann im Sommer ganz praktisch und angenehm sein, da das Gel im Sommer durch die hohen Temperaturen etwas flüssiger ist, allerdings kann es gut sein, dass das Gel beim Aushärten dann heiß wird.
Du kannst Dein Gel genauso gut normal im Schrank, im Trolley oder sonstwo lagern. Mach ich auch und bei einem guten Gel verläuft dann auch nix

Wenn Du Tip Blender nutzt, trägst Du ihn auf die Klebefläche des Tips auf, lässt ihn trocken und fängst dann normal an den Tip zu blenden. Bei guten Tips (die müssen nicht teuer sein, ich hab die von EuBeCos) lässt sich der Tip aber auch sehr gut ohne Tip-Blender blenden.

Eine gute Anleitung mit wirklich allem was Du wissen musst, findest Du bei uns im Forum. Ich möchte die hier jetzt nicht reinstellen, weil sie ja zu dem Forum gehört. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich erst gut informieren sollte, bevor man anfängt zu nageln.

Zu dem Thema cleanern: Am besten so wenig wie möglich, da der Dispersionsfilm wichtig für die Haftung der nächsten Schicht ist. Natürlich musst Du cleanern bevor Du feilst, das sollte ja klar sein. Aber dann später den Nagel nochmal buffern.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Gefällt mir

L
letha_12901816
27.05.08 um 19:04
In Antwort auf lani_12574479

Also...
Hallo

Dass man Gel in den Kühlschrank packen soll, ist Blödsinn. Du kannst Dein Gel da rein packen, dasa schadet ihm nicht. Es wird dann fester und verläuft nicht so schnell. Das kann im Sommer ganz praktisch und angenehm sein, da das Gel im Sommer durch die hohen Temperaturen etwas flüssiger ist, allerdings kann es gut sein, dass das Gel beim Aushärten dann heiß wird.
Du kannst Dein Gel genauso gut normal im Schrank, im Trolley oder sonstwo lagern. Mach ich auch und bei einem guten Gel verläuft dann auch nix

Wenn Du Tip Blender nutzt, trägst Du ihn auf die Klebefläche des Tips auf, lässt ihn trocken und fängst dann normal an den Tip zu blenden. Bei guten Tips (die müssen nicht teuer sein, ich hab die von EuBeCos) lässt sich der Tip aber auch sehr gut ohne Tip-Blender blenden.

Eine gute Anleitung mit wirklich allem was Du wissen musst, findest Du bei uns im Forum. Ich möchte die hier jetzt nicht reinstellen, weil sie ja zu dem Forum gehört. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich erst gut informieren sollte, bevor man anfängt zu nageln.

Zu dem Thema cleanern: Am besten so wenig wie möglich, da der Dispersionsfilm wichtig für die Haftung der nächsten Schicht ist. Natürlich musst Du cleanern bevor Du feilst, das sollte ja klar sein. Aber dann später den Nagel nochmal buffern.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Dank dir
vielen dank für deine antwort.
ja konntest mir helfen. hab versucht mich zu informieren stundenlang aber wie gesagt überall steht was anderes da weis man ja als anfängerin gar nicht mehr was richtig ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lani_12574479
27.05.08 um 22:27
In Antwort auf letha_12901816

Dank dir
vielen dank für deine antwort.
ja konntest mir helfen. hab versucht mich zu informieren stundenlang aber wie gesagt überall steht was anderes da weis man ja als anfängerin gar nicht mehr was richtig ist.

Ja klar, kann ich verstehen. Find ich gut, dass Du da versuchst das Richtige rauszufinden Wenn Du ne Frage hast, kannst Du die gerne stellen, ich bin sowohl in Gel als auch in Acryl geschult

lg

Anja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige