Home / Forum / Beauty / Geht der Busen noch runter???

Geht der Busen noch runter???

21. Juli 2007 um 22:50

Hi,
ich hatte vor 3 Wochen meine Op, 300cc UBM(runde implantate von Perthese) und alles ist gut verlaufen. ich trage noch schön brav meinen OP-bh Tag und nacht. Der Arzt meinte am Anfang ich solle nicht erschrecken wenn die Brüste noch sehr prall aussehen (wie mit unsichtbaren Push up)und die Brustwarzen etwas "nach unten schauen". jetzt nach 3 Wochen ist das aber noch immer so, und es macht mir langsam sorgen, dass es so bleibt(ich wüsste auch nicht, wo es hinrutschen sollte)?! Hat eine von euch ähnliche erfahrungen? werden die Brúste noch weicher und sinken etwas ab??

Bitte gebt mir schnelle Antwort, mach mir echt Gedanken!
Danke
schnegge

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 10:17

Hi Schnegge
es dauert ca. 1 jahr, bis der busen so aussieht, wie er am ende wirklich ist.
ich bin 12 wochen post-op. und ich habe am anfang jede woche bilder gemacht und am anfang sah es ganz anders aus, wie nach 6 wochen.
also einfach abwarten...du brauchst geduld. der busen verändert sich auf jedenfall noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 16:02

Stutti?
Ich nehm an das ist dieser Stuttgarter Gürtel, hab schon öfter hier den Begriff gesehen, weiss allerdings nicht was genau das sein soll. Ich habe einen "Operations-BH" (wie ein Sport bh) der relativ eng ist, den soll ich tag und nacht für 2 Monate mindestens tragen. Weiss nicht, ob das einen stutti(?) ersetzt?
Grüsse
Schnegge

22. Juli 2007 um 16:14
In Antwort auf coral_12154273

Stutti?
Ich nehm an das ist dieser Stuttgarter Gürtel, hab schon öfter hier den Begriff gesehen, weiss allerdings nicht was genau das sein soll. Ich habe einen "Operations-BH" (wie ein Sport bh) der relativ eng ist, den soll ich tag und nacht für 2 Monate mindestens tragen. Weiss nicht, ob das einen stutti(?) ersetzt?
Grüsse
Schnegge

Stutti
ist der Stuttgarter Gürtel. Das ist ein Gürtel, der oberhalb der Brust getragen wird, damit die Implis nicht hochrutschen, z.bsp. beim schlafen.
ich musste den 4 wochen tag und nacht tragen und 6 wochen einen stütz-bh. ich finde, ein stütz-bh allein ist nicht so gut. den stutti finde ich sehr, sehr wichtig.

cheraldine

23. Juli 2007 um 13:56

Hallo schnegge,
mach dir keine sorgen,gibt sich alles noch.du wirst erstaunt sein,wenn die schwellung zurück geht,hab dann schon zweifel gehabt,ob ich nicht doch eine nr.grösser hätte nehmen sollen.hab 200cc runde implantate von mentor.OP-bh hab ich 6 wochen getragen.welche körbchengröße wirst du dann haben?
liebe grüße

23. Juli 2007 um 14:45
In Antwort auf sibial_11988369

Stutti
ist der Stuttgarter Gürtel. Das ist ein Gürtel, der oberhalb der Brust getragen wird, damit die Implis nicht hochrutschen, z.bsp. beim schlafen.
ich musste den 4 wochen tag und nacht tragen und 6 wochen einen stütz-bh. ich finde, ein stütz-bh allein ist nicht so gut. den stutti finde ich sehr, sehr wichtig.

cheraldine

Stutti
Würde der denn nach 3 1/2 wochen nach der op noch was bringen, und woher kann ich ihn bekommen? hat vielleicht noch jemand einen, von ihrer Op, oder brauche ich genau die richtige Grósse. Es hört sich für mich so an, als könnte ich den ganz gut gebrauchen. Schaden kann er ja nicht, oder?

Liebe Grússe
Schnegge

23. Juli 2007 um 14:48
In Antwort auf regenhexe

Hallo schnegge,
mach dir keine sorgen,gibt sich alles noch.du wirst erstaunt sein,wenn die schwellung zurück geht,hab dann schon zweifel gehabt,ob ich nicht doch eine nr.grösser hätte nehmen sollen.hab 200cc runde implantate von mentor.OP-bh hab ich 6 wochen getragen.welche körbchengröße wirst du dann haben?
liebe grüße

Von 75A
..auf 75 c denke ich mal, ich hab mal ein c- Körbchen angehalten, und es sieht so aus, als ob es passen wird. Ich soll den Op bh mind. 2 Monate tragen. Der Arzt meinte, je länger desto besser...
GrUss
Schnegge

23. Juli 2007 um 23:08

Stutti
Würde der denn nach 3 1/2 wochen nach der op noch was bringen, und woher kann ich ihn bekommen? hat vielleicht noch jemand einen, von ihrer Op, oder brauche ich genau die richtige Grósse. Es hört sich für mich so an, als könnte ich den ganz gut gebrauchen. Schaden kann er ja nicht, oder?

Liebe Grússe
Schnegge

Stutti
ich glaub nach 3,5 wochen bringt der nix mehr. ich sollte meinen grad am anfang sehr straff tragen, damit der busen nicht hochrutscht. und nach 2 wochen durfte ich ihn auch mal kurz abmachen. aber nachts und fast den ganzen tag musste ich ihn schon tragen vier wochen lang. also glaub ich, dass 3,5 wochen schon zu spät ist.
der gürtel war bei mir in größe 80/85 B/C. ich habe jetzt 85 c.

lg
cheraldine

24. Juli 2007 um 8:52
In Antwort auf sibial_11988369

Stutti
ich glaub nach 3,5 wochen bringt der nix mehr. ich sollte meinen grad am anfang sehr straff tragen, damit der busen nicht hochrutscht. und nach 2 wochen durfte ich ihn auch mal kurz abmachen. aber nachts und fast den ganzen tag musste ich ihn schon tragen vier wochen lang. also glaub ich, dass 3,5 wochen schon zu spät ist.
der gürtel war bei mir in größe 80/85 B/C. ich habe jetzt 85 c.

lg
cheraldine

Wohl zu spät...
..bei mir jetzt. Naja, was mir seit 2 Tgen soren macht, ist aber, dass nach einer längeren Phase ohne schmerzen, meine linke Brust wieder angefangen hat wehzutun(so ein ziehen) die rechte ist völlig ok geblieben. Äusserlich sieht man gar nichts. Kann das ein Teil des Heilungsprozesses sein? Ich hab tierische Angst vor einer Entzündung oder so. Kann das sein, die Nähte sind gut verheilt, und nicht mehr offen...
Hattet ihr auch sowas??

Grüsse Schnegge

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 15:43

Wohl zu spät...
..bei mir jetzt. Naja, was mir seit 2 Tgen soren macht, ist aber, dass nach einer längeren Phase ohne schmerzen, meine linke Brust wieder angefangen hat wehzutun(so ein ziehen) die rechte ist völlig ok geblieben. Äusserlich sieht man gar nichts. Kann das ein Teil des Heilungsprozesses sein? Ich hab tierische Angst vor einer Entzündung oder so. Kann das sein, die Nähte sind gut verheilt, und nicht mehr offen...
Hattet ihr auch sowas??

Grüsse Schnegge

Hoffentlich nicht zu spät,
wundere mich sehr,dass du nicht den Stutti tragen mußtest,mein PC meinte,es sei ganz wichtig damit der Druck von oben auf die Brust ausgeübt wird. Schmerzen hatte ich gestern auch gerade wieder,nur an der rechten BW,ist normal denke ich.Heute ist es wieder ok. Man macht sich manchmal wirklich selbst verrückt. Gruß

28. Juli 2007 um 12:50

Wohl zu spät...
Hattet ihr auch sowas??

Grüsse Schnegge

Hab ich auch
manchmal so ein ziehen. und bei mir ist die bv schon 13 wochen her. aber das ist wohl normal. ist ja auch klar. war immerhin ein großer eingriff, der erstmal heilen muss

28. Juli 2007 um 20:56
In Antwort auf regenhexe

Hallo schnegge,
liebe grüße

Brustverkleinerung
Ich bin auf der Suche nach einen guten Arzt
die mich ein kostenlos BV machen lassen

Danke im vorraus für eure Infos!

Lieben Gruss
Kerstin

2. August 2007 um 19:48
In Antwort auf kerstini144

Brustverkleinerung
Ich bin auf der Suche nach einen guten Arzt