Forum / Beauty

Geh ich zu oft ins solarium

Letzte Nachricht: 1. Februar 2007 um 15:39
S
sahar_12716722
30.08.06 um 18:01

hi,
ich bin jetzt 20 jahre und gehe regelmäßig seid 2,5 jahren einmal pro woche für 15-16 min.unter die mittlere bank.
manchmal veringere ich die leitung des gesichtsbräuners ab der 13ten min. um die hälfte.
jetzt wollte ich fragen ob es zuviel des guten auf dauer ist?
oder wäre es vielleicht besser weniger zu gehen?

Mehr lesen

A
an0N_1255021699z
01.09.06 um 22:47

Du darfst...
52 sonnenstunden im Jahr haben. das ist ok

Gefällt mir

J
jerri_12736100
01.09.06 um 23:30
In Antwort auf an0N_1255021699z

Du darfst...
52 sonnenstunden im Jahr haben. das ist ok

Achtung!
in diesen 52 Std sind die Aufenthalte der Haut unter NATÜRLICHER Sonne mitinbegriffen! nicht 52 std Solarium!
ratsam wäre es evtl es auf alle 2 wochen zu beschränken da die haut wesentlich früher und schneller altert..
mag mit 20 nochnicht zu sheen sein dafür mit 30 umso mehr..

Gefällt mir

V
visnja_12255332
03.09.06 um 2:45

Jaein
Im Prinzip ist jedes mal, dass man unter das Solarium gehst, schon einmal zu viel.

Ich selber gehe zwar auch und ja, ich weiß über die Risiken bescheid und bin mir diesen auch bewusst.

Ich denke es muss jeder mit sich selber ausmachen was er ok findet. Ich gehe 2mal pro Monat und das ist so die anzahl die ich mit meinem Gewissen noch ganz gut ausmachen kann. Alles andere wäre mir zu viel und zu braun.

Es gibt viele die gehen noch öfters als du und viele die gehenw eniger. Wenn für dich 1 mal pro Woche ok ist dann bleib dabei. Ansonsten ist jedes Mal dass du nicht gehst besser

Gefällt mir

S
shonda_12318511
04.09.06 um 9:52

Hey
ich gehe seit ca.3 Jahren(bin 21) 1-2 die woche ins solarium manchmal aber auch drei vier wochen gar nicht kommt immer drauf an wie blass ich mich fühl bei mir dauerts leider auch immer bis man bissel farbe sieht wenn ich diedie gewünschte farbe habe geh ich dann nur noch 1 mal die woche...ich weiß auch das es nicht gut für die haut ist aber blass gefall ich mir so gar nicht

Gefällt mir

J
juvela_12645544
12.09.06 um 17:56

Also
Ich würd nicht so lange gehen. 10 Minuten reichen doch auch oder? Kommt natürlich auch auf die Stärke des Solariums an. Ich gehe auch 1-2 mal in der Woche, wenn ich schon braun bin. Wenn ich länger nicht mehr war, weil ich ab und zu ne Pause einleg, geh ich 2-3 mal in der Woche aber nur 8-10 min.

1 -Gefällt mir

L
lyndi_12679588
16.01.07 um 11:19

Ich gehe seit 10 Jahren unter
die Sonnenbank und das 1-2 mal die Woche für 20 Minuten unter eine starke Bank. Im Sommer gehe ich seltener unter die Bank, dafür aber in die Sonne.

Ich bin 35 Jahre alt und bisher hat noch keiner zu mir gesagt, dass ich älter aussehe oder eine Lederhaut hätte. Im Gegenteil: Ich werde meißt jünger geschätzt und habe eine schöne weiche Haut.

Gefällt mir

A
annis_12752234
20.01.07 um 0:40

Arbeite im sonnenstudio

und gehe ca. 3mal die Woche 20-25 Minuten auf die stärkste Bank. Is eigentlich zu viel, aber meine haut is glatt und weich und ich find mich so knackebraun wie ich bin auch attraktiver.

Hab mit 16 angefangen, damals aber seltener.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fawn_12879269
25.01.07 um 15:18

X Sonnenbank x
Also du gehst auf keinen Fall zu oft auf die Sonnebank. Es ist eher gut wie du gehst! Übertreibst es halt nicht..
Ich war schlimm.. Alle 2-3 Tage und dann 20 min unte der stärksten und dann gib ihm! ^^ Meine Haut war sowas von gereizt, aber super braun. Nur, das ist es mir nicht wert!!! Die Gesundheit muss vor gehen. Ich habe selber braune Haut, aber auch meine Tricks! Lieber seltener, aber dafür richtig!
Pro Jahr erkranken 200 000 Menschen an Hautkrebs durch Solarienbestrahlung .. Ich weiß, ist nicht grad sehr aufbauend. ^^ Aber sollte man sich trotzdem vor Augen halten.

LG,

BeLLa

1 -Gefällt mir

A
agnes_12689429
29.01.07 um 18:27


Hi,

also ich bin auch jede Woche 2x auf die Sonnenbank gegangen. Irgendwann wurde ich dann garnicht mehr braun oder habe die Farbe wieder "verloren".

Achte auf deine Leberflecke, da sie bei mir durch den häufigen Besuch dunkler geworden sind.

LG

Gefällt mir

T
talya_12679006
30.01.07 um 2:26

Das schöne ist...
...Ihr geht auf die Sonnenbank und merkt nicht wie Eure Haut altert...sie altert ja nicht sofort oder in einem Jahr!
Seht Euch mal Südländerinnen an die immer der Sonne ausgesetzt sind...mit 35 schrumpelig!
Nordtypen wie Schweden, die wenig starke Sonne mitkriegen sehen lange jung aus.
Ihr werdet Euch noch bekotzen..aber ihr glaubt es erst, wenn es soweit ist.
Na dann..frohen Depri beim Vergleich in 10 Jahren..wenn die anderen faltenloser sind...

SK

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
30.01.07 um 8:32
In Antwort auf talya_12679006

Das schöne ist...
...Ihr geht auf die Sonnenbank und merkt nicht wie Eure Haut altert...sie altert ja nicht sofort oder in einem Jahr!
Seht Euch mal Südländerinnen an die immer der Sonne ausgesetzt sind...mit 35 schrumpelig!
Nordtypen wie Schweden, die wenig starke Sonne mitkriegen sehen lange jung aus.
Ihr werdet Euch noch bekotzen..aber ihr glaubt es erst, wenn es soweit ist.
Na dann..frohen Depri beim Vergleich in 10 Jahren..wenn die anderen faltenloser sind...

SK

Leider
ist den meisten das hirn auf der sonnenbank schon verbrutzelt. die kapieren einfach nicht, dass es sich um langzeitschäden handelt, die auch erst nach langer zeit eintreffen. die glauben auch, dass man hautkrebs wegcremen kann. meine mutter hat jetzt STRIKTES sonnenbankverbot vom hautarzt bekommen, obwohl man ja so und so viele sonnenBÄDER im jahr haben darf. (dazu zählt auch die normal sonne) warum? weil sie einen muttermal weg geschnitten bekommen hat, der schwarzer hautkrebs geworden wäre (oder schon ist) dabei ist sie 47 und geht nur noch 1-2mal im monat. das sind einfach sachen, die erst im alter auftreten. hat meine mutter jetzt auch gemerkt. aber die meisten tussis hier sind einfach zu dumm. außderdem ist extreme sonnenbank-bräune absolut ekelhaft und hässlich. ein bisschen, okay, rein optisch. aber die normale sonne sieht besser aus.

Gefällt mir

I
ishtar_12950974
01.02.07 um 15:29

Auch wenn...
...dies viele vielleicht nicht gerne hören werden: jeder Solariumbesuch ist einer zuviel. Jetzt bist Du 20 - hör auf, solange Deine Haut noch nicht allzuviel Schaden genommen hat! Eine faltenfreie Haut wird es Dir danken! Oder möchtest Du mit 30 wie 40 aussehen? Wohl kaum! (nicht böse gemeint)
Nimm im Winter lieber ein schönes Make Up/getönte Tagescreme für Dein Gesicht, den restlichen Körper sieht man unter den Winterklamotten sowieso nicht. Und wenn die sommerliche Zeit der kurzen Röcke/Hosen und T-shirts beginnt, kann man den Armen und Beinen mit harmlosem Selbstbräuner anfangs etwas Farbe verleihen, ganz ohne Hautkrebsrisiko und faltige Lederhaut!
VlG
murmeltier1

Gefällt mir

I
ishtar_12950974
01.02.07 um 15:39
In Antwort auf ishtar_12950974

Auch wenn...
...dies viele vielleicht nicht gerne hören werden: jeder Solariumbesuch ist einer zuviel. Jetzt bist Du 20 - hör auf, solange Deine Haut noch nicht allzuviel Schaden genommen hat! Eine faltenfreie Haut wird es Dir danken! Oder möchtest Du mit 30 wie 40 aussehen? Wohl kaum! (nicht böse gemeint)
Nimm im Winter lieber ein schönes Make Up/getönte Tagescreme für Dein Gesicht, den restlichen Körper sieht man unter den Winterklamotten sowieso nicht. Und wenn die sommerliche Zeit der kurzen Röcke/Hosen und T-shirts beginnt, kann man den Armen und Beinen mit harmlosem Selbstbräuner anfangs etwas Farbe verleihen, ganz ohne Hautkrebsrisiko und faltige Lederhaut!
VlG
murmeltier1

Nachtrag...
...sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen:
ich habe 2 Bekannte, die eine ist Mitte 40, die andere Ende 40. Beide haben eine furchtbare, faltige Lederhaut, wirklich tiefe Falten und nicht so harmlose kleine Knitterfältchen, nein, richtig schlimme Furchen
Beide sind jahre-, wenn nicht jahrzehntelang häufig ins Solarium gegangen und haben immer Argumente wie "das ist gut gegen meine Pickel" usw. vorgeschoben.
Heute sind beide total unglücklich, dass sie "Gesichtsälteste" sind, und geben ein Heidengeld für Fruchtsäurepeeling und teure Cremes aus, aber geholfen hat all das noch nicht
Die 2 sehen sowas von abschreckend aus, daher kann ich nur jedem raten: meidet die Sonne und das Solarium, cremt Eure Haut immer gut ein! Denn die schlimmen Folgeschäden kommen spätestens ab Mitte 30 ans Licht und Ihr werdet todunglücklich sein!
VlG
murmeltier1

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers