Forum / Beauty

Gegen weiche Nägel

Letzte Nachricht: 28. Juli 2007 um 1:13
E
ellie_11847858
20.07.07 um 10:46

Hallo!
Ich habe sehr weiche Naturnägel die sehr schnell abrechen, ich will aber keine künstlichen weil die mir zu teuer sind. Wie kann ich meine Nägel härten, außer mit Nagelhärter, der bringt nämlich nichts

Mehr lesen

D
deidre_12473579
20.07.07 um 12:14

Lackierung
Hallo,

um deine Naturnägel zu stätken gibt es zwei Grundregeln:

1. Pflege
2. Schutz

Fangen wir bei der Pflege an. Achte darauf deine Nägel ausreichend mit Ölen und Vitaminen zu versorgen.
Ich schwöre auf das SolarOil von MAHA. Es enthält Vitamin E, Jojoba, Reiskeimöl und Mandelöl. Diese Kombination dringt tief in die Haut und den Nagel und versorgt diesen mit Vitamin E und Feuchtigkeit. So werden deine Nägel optimal gepflegt. Zudem solltest du darauf achten, dass deine Nagelhaut regelmäßig entfernt wird. Dafür eignet sich ganz besonders der Cuticle Eraser, ein Micropeeling. Trage beide Komponenten jeden Tag auf jeden einzelnen Nagel und massiere sie ein.
Du wirst sehen, dass nach zwei Wochen deine Nägel schon besser aussehen.

Die zweite Grundregel ist Schutz.
Den kannst du ausschließlich durch Nagellacke erreichen.
Das heißt: Ich empfehle dir einen Unterlack, der deine weichen Nägel stärkt. Anschließend lackiere sie mit einem Farblack. Dabei gilt: je dunkler die Farbe, desto mehr Pigmente enthält der Lack. Das hat zur Folge, dass dieser viel haltbarer und kräftiger ist.
Anschließend schützt du den Farblack mit einem Überlack.

So bist du perfekt gerüstet, um mit deinen weichen Nägeln den Alltag zu bestreiten!

Am besten nimmst du professionelle Produkte, die du in hochwertigen Nagelstudios zu kaufen bekommst.
Die sind zwar etwas teurer, aber immer noch günstiger als eine Beschichtung und vor allem haltbarer als Drogerie-Produkte.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Shemaz

1 -Gefällt mir

N
noah_12090190
21.07.07 um 20:16

Microcell 2000
Hallo!

Der Nagelhärter Microcell 2000, gibt es bei Douglas, ist wirklich sensationell! Eine andere Möglichkeit, als Nagelhärter für eine Sofortwirkung hast Du nicht. Langfristig helfen Biotin Tabletten aus der Apotheke, mind. 5 Mg am Tag und das konsequent. Erwarte keine Wunder von der Natur, denn der fester nachwachsende Nagel braucht etwa 4-5 Monate bis er von der Nagelwurzel bis zur Nagelspitze wächst und der erste Erfolg zu verzeichnen ist (der Nagel wächst etwa 0,5-1 mm pro Tag). Die Geduld lohnt sich auf jeden Fall, denn die Nägel werden ddank Biotin fester. Ausserdem wirkt sich Biotin positv auf Haut und Haare aus.
LG

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holly_12752775
28.07.07 um 1:13
In Antwort auf deidre_12473579

Lackierung
Hallo,

um deine Naturnägel zu stätken gibt es zwei Grundregeln:

1. Pflege
2. Schutz

Fangen wir bei der Pflege an. Achte darauf deine Nägel ausreichend mit Ölen und Vitaminen zu versorgen.
Ich schwöre auf das SolarOil von MAHA. Es enthält Vitamin E, Jojoba, Reiskeimöl und Mandelöl. Diese Kombination dringt tief in die Haut und den Nagel und versorgt diesen mit Vitamin E und Feuchtigkeit. So werden deine Nägel optimal gepflegt. Zudem solltest du darauf achten, dass deine Nagelhaut regelmäßig entfernt wird. Dafür eignet sich ganz besonders der Cuticle Eraser, ein Micropeeling. Trage beide Komponenten jeden Tag auf jeden einzelnen Nagel und massiere sie ein.
Du wirst sehen, dass nach zwei Wochen deine Nägel schon besser aussehen.

Die zweite Grundregel ist Schutz.
Den kannst du ausschließlich durch Nagellacke erreichen.
Das heißt: Ich empfehle dir einen Unterlack, der deine weichen Nägel stärkt. Anschließend lackiere sie mit einem Farblack. Dabei gilt: je dunkler die Farbe, desto mehr Pigmente enthält der Lack. Das hat zur Folge, dass dieser viel haltbarer und kräftiger ist.
Anschließend schützt du den Farblack mit einem Überlack.

So bist du perfekt gerüstet, um mit deinen weichen Nägeln den Alltag zu bestreiten!

Am besten nimmst du professionelle Produkte, die du in hochwertigen Nagelstudios zu kaufen bekommst.
Die sind zwar etwas teurer, aber immer noch günstiger als eine Beschichtung und vor allem haltbarer als Drogerie-Produkte.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Shemaz

...
Hey!

Ich hab meine Nägel (nach Gelnägeln aber jetzt auch so...) mit Calziumgel und Nagelhautcreme/serum + Handcreme die auch Nägel pflegt fit bekommen! Da brauchst du nicht unbedingt so Tabletten/Kapseln schlucken!
Mach das in der Reihenfolge wie ich es aufgeschrieben habe jeden Abend vor dem schlafen gehen und dann wirst du Besserung verspüren!
Es dauert aber einen Moment, Geduld ist wichtig.. du musst schon mit 3 Monaten rechnen, manchmal auch mit 4-5 Monaten wie es schon gesagt wurde! Aber es lohnt sich echt!

Ich würde auch keinem mehr Gelnägel empfehlen, hab viel zu schlechte & schmerzhafte Erfahrungen nach der Gel-Zeit gehabt!

Also, viel Spaß mit deinen natürlich schönen Nägeln

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers