Anzeige

Forum / Beauty

Gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetik

Letzte Nachricht: 19. August 2013 um 22:18
T
t|ndir_983756
12.08.13 um 2:15

Eine App sorgt für Aufruhr: Der Kosmetik-Check ToxFox bewertet Produkte nach ihrem Inhalt und gibt Alarm, sobald hormonell wirksame Stoffe enthalten sind. Kosmetikhersteller Johnson & Johnson reagiert und nimmt Parabene aus seiner Wundschutzcreme heraus.
mehr unter:http://tinyurl.com/k3jkuvd

Mehr lesen

N
neve_11882756
13.08.13 um 16:05

Gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetik
Im Handel erhältliche Ware muss 36 Monate haltbar sein und hat immer Konservierungs und/oder Schadstoffe beigemischt.
Wer es mal mit einzigartigen Naturprodukten versuchen will schaut einfach mal bei Google rein unter:www.ringana.com/485635

100% Frische, 100% natürliche Inhaltsstoffe................. .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
roland_12125935
19.08.13 um 22:18

Naturkosmetik
Der Begriff Naturkosmetik ist in Deutschland nicht rechtlich geschützt. Bestimmte Inhaltsstoffe wie Polyethylenglykol (PEG), Silikone, Parabene, synthetische Duftstoffe, Paraffine und andere Erdölprodukte sind aber zumindest nach der Defintion der Europäischen Naturkosmetikverbände ausgeschlossen. Der Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V. (BDIH) hat im jahr 2008 gemeinsam mit anderen nationalen Verbänden eine Vereinheitlichung der diversen nationalen Standards für Natur- und Biokosmetik erzielt.
Wer also nur Naturstoffe in seiner Kosmetik haben möchte, sollte auf Naturkosmetik setzen - wobei man sich schon darüber klar sein sollte, dass auch Naturstoffe chemische Verbindungen sind, die eben auch bestimmte Wirkungen entfalten, sowohl erwünschte, als auch unerwünschte (z.B. Stichwort Allergie). Die meisten Naturkosmetikhersteller veröffentlichen eine vollständige Liste der Inhaltsstoffe ihrer Produkte (INCI-Liste). Ich selbst verwende übrigens Produkte von Sóley Organics aus Island - ziemlich exotisch

Gefällt mir

Anzeige