Home / Forum / Beauty / Gebiss mit 22??

Gebiss mit 22??

21. Mai 2008 um 10:56

Hallo!

Ich hab folgendes problem:

Zwischen meinem 13 und 16 Lebenjahr bin ich nie zum Zahnarzt gegangen. Einfach,weil ich panische Angst davor habe. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und wirklich höllische Schmerzen gelitten. Natürlich wurden meine Zähne dann immer schlechter, ist ja klar.
Mit 17 bin ich dann doch hingegangen,weil die Zahnschmerzen dann einfach zu groß waren. Mir war das eh schon so unangenehm, und dann machte sich der Zahnarzt auch noch lustig über mich. So schlechte Zähne hätte er noch nie gesehen... Sehr aufbauend.
naja, da ich Angst-Patientin bin, wurde dann eine Komplettbehandlung (13 Zähne mussten gefüllt, 2 gezogen werden), unter Vollnarkose gemacht. War ja auch alles gut..nur...schon nach kurzer Zeit fielen alle Füllungen wieder raus, und darunter hatte sich schon wieder Karies gebildet. Nun sind meine Zähne wieder genauso schlimm wie vorher und ich kann nicht zum Zahnarzt. Ich hab solche Panik davor..ich schaff es nicht.
Und jetzt, mit 22, bekomme ich auch keine Vollnarkose mehr bezahlt von der Krankenkasse. Und selber zahlen kann ich das nicht.
Meine Mutter meinte ich sollte mal überlegen den Zahnarzt nach einem Gebiss zu fragen,denn er sagte damals auch ich hätte extrem weiche Zähne und mir würde sowas immer wieder passieren.
Was mach ich denn nun? Eine normale Behandlung ohne Narkose schaff ich einfach nicht, auch wenn es albern klingt

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 22:44

Hallo
Als erstes solltest du dir einen verständnisvolleren Zahnarzt suchen. Jemand, der sich über dich als Angst-Patientin lustig macht - das geht nicht.
Möglicherweise gibt es in deiner Nähe einen ZA, der mit Angst-Patienten Erfahrung hat. Angst-Patienten müssen sich nicht schämen. Das ist eine ernstzunehmende Sache und zum Glück gehen viele Zahnarztpraxen nicht mit "sich-lustig-machen" ran.

Meinst du mit einem Gebiss einen herausnehmbaren Zahnersatz?