Forum / Beauty

Ganz heller Hauttyp - welche Bräunungslotion

Letzte Nachricht: 24. Juli 2008 um 14:28
H
hennie_12274207
24.06.08 um 21:17

Hey, ich habe wirklich ziemlich helle Haut, ich werde eigentlich gar nicht braun (obwohl ich viel draußen Sport treibe). Ich habe bereits die Bräunungslotions von Bebe, Garnier usw. ausprobiert, aber die waren alle nicht gut genug. Jetzt will einmal eine teuere probieren. Weiß jemand zufällig eine gute Bräunungslotion (entweder eine, bei der man nach und nach braun wird, eine, bei der man das Ergebnis bereits nach ein paar Stunden sieht oder eine, die man wieder abwaschen kann - ich bin für alles offen)??
Ich wäre euch wirklich unglaublich dankbar, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet.
Der Preis kann ruhig etwas teurer sein, solange die Bräune gleichmäßig und natürlich ist und eben auch für sehr helle Hauttypen gut geeignet ist.
Vielen Dank schonmal!!!

Mehr lesen

K
keysha_12568845
07.07.08 um 16:02

Selbstbräuner
Ich bin eigentlich kein heller Hauttyp, aber Sonne hat meine Haut dieses Jahr eigentlich kaum gesehen. Da dachte ich, ich schummel jetzt auch mal ein wenig. Ich also rein in die Drogerie und auch gleich ein Peeling mit eingekauft.
Zu Hause habe ich dann geduscht, dass Peeling benutzt, dann eine Körperpflegecreme an Ellenbogen, Knien und Knöchel verteilt, einziehen lassen und dann kam der Selbstbräuner zum Zug, und zwar dick, damit es auch ja gleichmäßig wird. Ich habe ein Selbstbräunungsspray genommen, Sunozon von Rossmann, das ist sofort eingezogen, damit nichts auf die Kleidung abfärbt habe ich 15 Minuten mit dem Anziehen gewartet und keine weißen Sachen angezogen.
Mit dem Ergebniss bin ich total zufrieden, ich habe es sogar im Gesicht benutzt, ich sehe jetzt toll gebräunt aus, sieht auch natürlich aus und ist gleichmäßig und streifenlos geworden.

Gefällt mir

B
berthe_12334696
22.07.08 um 14:39

Meine persönlichen Erfahrungen
Also ich bin extrem hellhäutig und verwende im Sommer immer den Selbstbräuner Sundance von DM. Ich habe davon den Geschichtsbräuner, den Sofortbräuner, die Creme, Spray, etc....

Also hier ein paar Tipps:

Zum Duschsen verwende ich immer einen Duschschwamm, damit die Hautschuppen alle verschwinden.
Nach der Dusche creme ich mich mit einer Bodylotion (z.B. Nivea, die nicht fettet) ein und lass es einziehen.
Danach verwende ich die Bräunungscreme und lasse diese wiederum ca. 15 Minuten einziehen (nicht zu sparsam damit umgehen, denn ansonsten kann es schon passieren, dass es fleckig wird, ABER Achtung bei den Hornhautstellen wie Ellbogen und Zehen, da schmiere ich nicht so viel drauf und spare die Stellen etwas aus, da es ansonsten schon orange werden kann - wenn das passiert, dann kann man das aber immer mit einer kleinen Handbürste abrubbeln und man sieht nichts mehr).
Danach gehe ich schlafen und wache am nächsten Tag schön braun auf. Übrigens habe ich am Anfang auch immer die teuren Cremes gekauft, die aber überhaupt nicht besser waren. Da bezahlt man wirklich nur für den Namen.

Noch allgemein zu den Sundance-Produkten:
- Spray ist sehr hell und man wird nicht so dunkel. Ist fein, wenn man nicht will, dass es sofort auffällt, sondern Tag für Tag die Bräune steigern möchte.
- Creme wirkt recht schnell, aber ich bin trotzdem nie so richtig dunkel, weil meine eigene Hautfarbe einfach so hell ist. Aber es sieht natürlich aus.
- Sofortfarbe mit Bräunungseffekt. Hier sieht man genau, wo man sich eingeschmiert hat. Nach ca. 3 h wird die Bräune noch intensiver. Nachteil ist natürlich, dass es schon etwas abfärben kann. Besonders wenn es warm ist und man schwitzt. Ist aber praktisch wenn es schnell gehen soll.

So, ich hoffe, dass ich helfen konnte!
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
margot_12861488
24.07.08 um 14:28

Loreal ..
ich habe auch ziemlich helle haut &' ins soli bzw in die sonne wirds ez für des nächste jahr erstmal garnix( verbrennungen 2 grades am arm).. hab mir jetzt das bräunungsspray von loreal gekauft. und ich finds klasse .. ich würde aber vor dem benutzen ein ganz körper peeling machen und ich cremé mich vor dem einsprühen imma ein lass dann die cremé 1 std einwirken und dann dass spray drauf. aber dann 20 min lang nix anziehn sonsd wirds fleckig unso..sieht zwar schon nach 5 min ao aus als wenns eingezogen währe is aba ned so.
ich finds toll!
lg

Gefällt mir