Forum / Beauty

Fußnägel splittern... HILFE!!!

Letzte Nachricht: 22. April 2007 um 17:29
peggysue442
peggysue442
01.02.07 um 14:46

Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinen Fußnägeln: Sie splittern immer! Ich feile sie zwar immer nachdem ich sie geschnitten hab, aber trotzdem reißen sie nach ein paar Tagen immer wieder ein. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Vielen Dank schon mal!!!

Mehr lesen

I
ishtar_12950974
01.02.07 um 15:24

Hallo,
das hört sich danach an, als ob die Nägel total ausgetrocknet und daurch spröde und rissig sind. Ich würde die Füße regelmäßig eincremen und vielleicht zusätzlich ein Nagelöl einmassieren. Von Scholl gibt es ja jetzt auch so einen Nagel-Tinktur-Stift für die Fussnägel, vielleicht hilft der auch?
VlG
murmeltier1

Gefällt mir

peggysue442
peggysue442
02.02.07 um 9:32

Danke!
Also vielen Dank Euch beiden!!! Bisher hab ich immer gedacht dass ich sie vielleicht falsch schneide. Ich schneid sie immer ganz gerade, und so haben die ja immer scharfe Ecken. Glaubt Ihr dass es vielleicht besser wäre sie etwas runder bzw. ein bißchen kürzer zu schneiden?

Gefällt mir

I
ishtar_12950974
02.02.07 um 10:17
In Antwort auf peggysue442

Danke!
Also vielen Dank Euch beiden!!! Bisher hab ich immer gedacht dass ich sie vielleicht falsch schneide. Ich schneid sie immer ganz gerade, und so haben die ja immer scharfe Ecken. Glaubt Ihr dass es vielleicht besser wäre sie etwas runder bzw. ein bißchen kürzer zu schneiden?

Hallo,
grundsätzlich ist es richtig, sie gerade abzuschneiden - Du kannst ja die Ecken mit der Feile etwas "entschärfen".
VlG
murmeltier1

1 -Gefällt mir

J
jodie_12669692
20.04.07 um 16:23

Danke!

Womit...
schneidest Du Deine Zehennägel? Bir mir ist es nämlich so, dass sie wenn ich sie mit der Nagelschere schneide weniger splittern als wenn ich sie knipse. Vielleicht sind sie aber wirklich zu lang, denn wenn Du in den Schuhe vorne anstößt, splittern sie auch schneller.

Gruß Lena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nicola_12270194
20.04.07 um 21:26
In Antwort auf ishtar_12950974

Hallo,
das hört sich danach an, als ob die Nägel total ausgetrocknet und daurch spröde und rissig sind. Ich würde die Füße regelmäßig eincremen und vielleicht zusätzlich ein Nagelöl einmassieren. Von Scholl gibt es ja jetzt auch so einen Nagel-Tinktur-Stift für die Fussnägel, vielleicht hilft der auch?
VlG
murmeltier1

Kl tipp
meine mama hat auch oft brüchige nägel, dann nimmt sie kiselerde ein..(in tablettenform)
das hilft ihr

Gefällt mir

peggysue442
peggysue442
21.04.07 um 15:56
In Antwort auf jodie_12669692

Womit...
schneidest Du Deine Zehennägel? Bir mir ist es nämlich so, dass sie wenn ich sie mit der Nagelschere schneide weniger splittern als wenn ich sie knipse. Vielleicht sind sie aber wirklich zu lang, denn wenn Du in den Schuhe vorne anstößt, splittern sie auch schneller.

Gruß Lena

Knipser
Also ich schneide sie immer mit einem Knipser. Dann könnte das schon sein was Du meinst. Zu lang denke ich nicht dass sie sind, ich schneide sie immer an der Zehenkuppe entlang. Aber vielleicht sollte ich das heute Abend mal mit der Nagelschere ausprobieren, vielleicht ist es dann besser. Und ich werde mal versuchen, sie etwas kürzer zu schneiden und ein kleines bißchen runder... Aber auf jeden Fall vielen Dank!

Hat eigentlich noch irgend jemand Erfahrungen gemacht, ob für die Fußnägel eine Nagelschere oder ein Knipser besser ist?

LG Peggysue

Gefällt mir

peggysue442
peggysue442
22.04.07 um 17:29

Knipser
Also ich schneide sie immer mit einem Knipser. Dann könnte das schon sein was Du meinst. Zu lang denke ich nicht dass sie sind, ich schneide sie immer an der Zehenkuppe entlang. Aber vielleicht sollte ich das heute Abend mal mit der Nagelschere ausprobieren, vielleicht ist es dann besser. Und ich werde mal versuchen, sie etwas kürzer zu schneiden und ein kleines bißchen runder... Aber auf jeden Fall vielen Dank!

Hat eigentlich noch irgend jemand Erfahrungen gemacht, ob für die Fußnägel eine Nagelschere oder ein Knipser besser ist?

LG Peggysue

Zehennägel
Also gestern hab ich sie jetzt mal mit der Nagelschere geschnitten, bis jetzt is es echt besser. Ich hab sie auch etwas kürzer als sonst immer geschnitten, vielleicht liegts auch daran. Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Tips von Euch! Schönes rest-Wochenende noch!

Gruß Peggysue

Gefällt mir