Home / Forum / Beauty / Füsse für Hornhaut und rauhe Stellen befreien und fit für den Sommer machen?

Füsse für Hornhaut und rauhe Stellen befreien und fit für den Sommer machen?

15. April 2014 um 13:01

Hallo ihr lieben!

Die Zeit der offenen Schuhe beginnt so langsam und meine Freudin und ich wollen unsere Füße sommerfein machen. Welche Tipps habt ihr für uns, damit die Hornhaut sanft entfernt werden kann und die Füße schön glatt aussehen?

Mehr lesen

21. April 2014 um 9:39

Banane..hmm..
Das hört sich aber gut an. Danke!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 20:32

@nurmalso13
und wo bekommt man bananencreme für die füße?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 14:52

Hi musthave1,
sobald die Sonne raus kommt und die Temperaturen steigen geht bei mir auch die Saison der Pediküren los .
Aber warum teures Geld ausgeben, wenn man sich die Füsse auch zu Hause pediküren kann?

Alle 2 Wochen folge ich dieser Routine für eine professionelle Fussbehandlung:

1. Füsse waschen (ist klar, oder ?)
2. Nägel in Form feilen. Dabei achten, dass man die Zehennägel immer gerade abschneidet oder feilt, da es sonst zu eingewachsenen Zehennägeln kommen kann.
3. Trage einen Nagelhautentferner auf die Nagelhaut deiner Zehen auf und lege deine Füsse für ca. 10 Minuten in eine Schüssel mit warmen Wasser.
4. Trockne deine Füsse ab, entferne die Reste des Nagelhautentferners und schiebe deine Nagelhaut vorsichtig mit einem Hufstäbchen zurück.
5. Trage ein Peeling auf deinen gesamten Fuss auf und massiere es gut ein, dann wasche es wieder ab und trockne deine Füsse ab.
6. Nun kannst du dich mit einem Biemstein oder einer Hornhautfeile an die mittlerweile aufgeweichte Hornhaut machen.
7. Wasche deine Füsse nochmal ab und creme sie dann dick mit deiner liebsten Fusscreme ein.
8. Wenn du deine Zehennägel lackieren willst, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Gehe aber nochmal mit einem in Nagellackentferner getauchten Wattepad über die Nägel rüber bevor du anfängst mit dem Lackieren, da Nagellack nicht gut auf eingecremten Nägeln hält.

Jetzt sind deine Füsse bereit für Sandalen und Flip Flops .

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram