In Antwort auf mirna_12105704
Ist schon komisch..
Hallo!!
Also ich hab Hornhaut an den Hacken ,ziemlich eingerissen und an den kleinen Zehen ziemlich dick,obwohl ich sie mir schon wegschneide.
Und unter dem Großen Zeh sowie der Ballen darunter reißt die Haut immer ein,das ist ganz komisch und tut weh.Ich trage nur noch flache Schuhe.
Ich habe das an beiden Füßen identisch.
Gruß Alice
Ist mir und meinen Füßen noch zu helfen? 
Aber klar...
... ist deinen Füßen noch zu helfen.
Abschneiden würde ich die Hornhaut NIEMALS! Davon wird´s nur noch schlimmer.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren die gleichen Probleme wie du. Irgendwann ging ich dann zur Fußpflege, nach dem Motto "schlimmer kann´s ja wohl nicht werden". Ich kann nur sagen, es war einfach genial! Ich dachte auch, dass ich von da an regelmäßig hinmüßte, aber nix! 
Jetzt erst, nach wie gesagt 3 Jahren fängt´s langsam wieder an (eingerissene Haut unter den großen Zehen - tut weh, nicht wahr?) und ich mache demnächst wieder einen Termin bei der Fußpflegerin - der zweite meines Lebens 
Es war auch nicht soooo teuer, das weiß ich noch, aber wieviel ich damals bezahlt habe, weiß ich echt nicht mehr. Telefonier doch ein bißchen rum, dann weißt du´s. Ach ja, und nicht jede Fußpflegerin ist auch gut. Vielleicht hörst du dich einfach mal um....
Viel Erfolg und gute Besserung!
Gefällt mir