Forum / Beauty

Furchtbar raue Hände Hiiiiilfe !

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2009 um 8:26
D
dagmar_12376820
26.09.09 um 22:59

Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem : Ich habe, solange ich mich zurück erinnern kann, immer sehr raue Hände gehabt. Ich kann so viel Handcreme (auch speziell für trockene Hände) benutzen, wie ich will, es wird einfach nicht besser. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte, damit das besser wird?
Wäre wirklich hilfreich, danke schon mal im Vorraus

Mehr lesen

L
lila_11952828
28.09.09 um 22:59

Mhhh
hast du schon mal von Allpressan den Handschaum benutzt? Mit Urea ist am besten bei sehr trockenen Händen. Bekommst du in der Apo.

Gefällt mir

Z
zona_11942599
10.10.09 um 23:14

Peelen und cremen...
Es gibt so einige Tipps um raue Hände wieder zu Samptfötchen zu machen.
Als erstes würde ich dir empfehlen: Finger weg von herkömmlicher Seife! Am besten so selten wie möglich verwenden. Arztseife ist eine rückfettende Seife, die rauen Händen gut tut, wenn Wasser allein nicht mehr hilft.

Danach IMMER eincremen. Super sind auch Peelings (der Tipp von ganz oben ist gut, mache ich auch so).
Eine Kur für die Hände ist es, wenn du deine Hände dick eincremst (oder dafür Olivenöl verwendest) Handschuhe drüber ziehst und das über Nacht einwirken lässt.
Handcreme immer dabei haben. Welche die beste für dich ist einfach ausprobieren. Am besten immer Parfum- und Alkoholfrei. Die Ureacremes sind gut, musst du halt ausprobieren, kommt ja auch drauf an, wie schnell man es eingezogen haben will.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1296887299z
22.10.09 um 8:22
In Antwort auf lila_11952828

Mhhh
hast du schon mal von Allpressan den Handschaum benutzt? Mit Urea ist am besten bei sehr trockenen Händen. Bekommst du in der Apo.

Versuche
es mal mit Paraffinbädern .

http://www.livor.de/paraffinbad-anwendung-anleitun g-geraet.310.0.html

Gefällt mir

A
an0N_1296887299z
22.10.09 um 8:26
In Antwort auf an0N_1296887299z

Versuche
es mal mit Paraffinbädern .

http://www.livor.de/paraffinbad-anwendung-anleitun g-geraet.310.0.html

Es gib
da auch Vorrichtungen für die nicht die Welt kosten . Schau mal

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5334_jolifin-paraffin-wachs- bad.html

Dies Bad wird auch oft bei Gelenkerkrankungen wie Rheuma usw durchgeführt . Auch in Rehamaßnahmen.. Der Nebeneffekt ist das die Haut schöne Pflege bekommt

Gefällt mir