Anzeige

Forum / Beauty

Für immer halb abrasierte Augenbrauen - was soll ich nur tun ???

Letzte Nachricht: 17. April 2015 um 22:31
T
thuy_11904687
28.01.13 um 21:10

Hallo an alle,

ich habe ein riesengroßes Problem. Wodran ich leider auch noch selber Schuld bin. Ich fang mal ganz von vorne an. Als ich circa 11 war glaub ich, habe ich das erste mal meine Augenbrauen rasiert. Ich hatte sehr dicke,wildwüchsige Augenbrauen und auch in der Mitte standen einige Härchen, deshalb wurde ich immer aufgezogen ich hätte "zusammengewachsene Augenbrauen", was mich ziemlich fertig gemacht hat da es für mich irgendwie total die Beleidigung war. Also habe ich dann eines Tages zum Rasierer gegriffen und in der Mitte rasiert.Das hat man auch nicht groß gesehen,nur die Härchen waren halt weg.Irgendwann hab ich dann aber wieder rasiert als ich merkte,dass sie wiederkamen,und wieder, und wieder... Und ich weiß nicht mehr wann,aber mit 13 oder so habe ich wohl mal zu viel von meinen Augenbrauen abrasiert und seitdem habe ich nur noch die Hälfte. Also die beiden äußeren Hälften.Ich glaub aber,mittlerweile sind das nichtmal mehr Hälften.Man fragt sich jetzt sicher, warum ich nicht einfach nachwachsen lassen...Tja..ich hab's versucht.Aber sobald ich Stoppeln gesehen habe,und das war jeden Morgen,habe ich wieder drüber rasiert,weils ich so eklig fand.Das ist ja das Problem! Ich hab alles total verpfuscht.Ich habe jahrelang rasiert,und irgendwann auch noch angefangen die Härchen die nach dem Rasieren kommen zu zupfen wenns geht (trotzdem noch weiter rasiert.)Irgendwann wurde das zupfen & rasieren morgens zum täglichen Alltag und das ist nun schon mindestens 2 Jahre her!Ich weiß, das ist das Dümmste was ich in meinem ganzen Leben gemacht habe!...Ich habe mir dann einen leicht schrägen Pony schneiden lassen,sodass die eine Augenbraue ganz verdeckt ist, und bei der anderen halt nur das Ende zu sehen ist. An sich bin ich damit auch immer halbwegs zufrieden gewesen,aber jetzt sind meine Augenbrauen endgültig versaut und ich hab nur noch kleine,dünne Hälften!UND STOPPELN die ich nie wieder wegkriegen werde Ich fühle mich,so,so,so hässlich deswegen und so blöd wie es klingt,das ganze hat schon psychische Auswirkungen für mich!In der Öffentlichkeit habe ich sehr große Angst dass mein Pony verrutscht(was er bei Wind und Wetter nunmal leider andauernd tut) und traue mich dann kaum noch draußen zu sein.Ich gehe deshalb nicht mehr so oft raus,drücke mich vor Sport und vorallem schwimmen gehen,hasse es wenn leute mich angucken und habe immer das gefühl sie gucken auf meine augenbrauen (was sie wohl auch tun..)Dann steh ich vor dem Spiegel,mache mir die Haare aus dem Gesicht und denke mir,wenn du Augenbrauen hättest wärst du soviel schöner(denn ansonsten habe ich wirklich kein hässliches Gesicht,nur meine Brauen versauen alles!). Ich achte ständig auf anderer Leute Augenbrauen und bin total neidisch. Es klingt alles so lächerlich ich weiß aber für mich ist es so eine riesen Belastung!!Vor ein paar Wochen habe ich dann wieder probiert mich zu überwinden,und einzelne Härchen erstmal nachwachsen zu lassen,so dass ich nicht so viele stark sichtbare Stoppeln auf einmal habe. Den Rest habe ich so wie immer weiter rasiert.Es sind mittlerweile ein paar, ganz spärlich nachgewachsen.Aber mit Lücken,und nicht direkt an der Brauer,und es sieht ja auch komisch aus wenn ich plötzlich nochmal einzelne Haare hätte.Ich habe das Gefühl, dass da nie wieder was wachsen wird. Ich habe auch schon überall gelesen,beim übermäßigen Zupfen wächst das nie wieder nach,weil ja die Haarwurzel mit ausgerissen hat.Meint ihr übermäßiges Zupfen (PLUS RASIEREN) trifft bei mir zu? Ich denke schon... In letzter Zeit hat mich das so sehr fertig gemacht,dass ich dann zum Kajalstift gegriffen hab und mir das fehlende auf nackter Haut aufgemalt hab.Zugegeben,sieht das ziemlich scheiße aus.Ich habe zwar schwarze Augenbrauen,und es ist an sich auch dieselbe Farbe,aber diese Farbe sind nunmal keine Haare die da sonst sein sollten...deswegens siehts halt unnatürlich aus und den Dreh hab ich auch noch nicht so ganz raus wie das sein soll. Mir ist es aber auch zu peinlich zu einer Kosmetikerin mit meinen halben-stoppel-augenbrauen zu gehen...
Ich habe auch schon mal an Permanent Make-Up gedacht, aber das ist ja leider sau teuer und das kann ich mich (jetzt noch nicht leisten)!
Meine Frage an euch jetzt,falls irgendwer diesen endlosen,elenden Text gelesen hat...habt ihr noch ne Idee was ich tun kann?
Nachwachsen klappt ja wrschl. nicht, und aufmalen sieht doof aus!
Ich will nicht mein Leben lang meine Augenbrauen morgens wie Männer ihren Bart rasieren,sie zupfen und aufmalen...das schränkt mich wirklich in allem ein und raubt mir sogut wie jedes Selbstbewusstsein
Ich bin einfach verzweifelt.

Ihr dürft auch lachen, ganz ehrlich, ich bin sowas von selber Schuld ich habs mir ja versaut..aber bitte sagt mir nicht wie dumm ich doch bin oder wie hässlich ihr das findet,ich weiß das schon selber!
Danke schonmal, ich hoffe wirklich irgendwer kann mir irgendwie helfen!!!

Mehr lesen

I
ikraam_12322014
18.12.13 um 14:20

Das kommt jetzt vielleicht schon zu spät aber...
was hältst du davon wenn du deine Augenbrauen nachzeichnest (natürlich ist zwar was anderes aber irgendwie muss du ja aus diesem Teufelskreis raus), dir einen geraden Pony über die gesamte Stirn machst (wenn Wind geht trägst du eben eine Mütze oder ein Haarband) und du lässt deine Augenbrauen einfach einmal wachsen. Zwing dich nichts mehr dran zu rasieren und nichts wegzuzupfen. Egal wie schlimm die Stoppeln vielleicht aussehen mögen - du machst garnix! Und wenn du das Gefühl hast du hast wieder ausreichend Augenbrauen dann gehst du zur Kosmetikerin und lässt sie dir zupfen. Nicht selbst machen! Wenn sie dir dann noch zu dünn sind kannst du sie ja nach und nach etwas dicker wachsen lassen.
LG

3 -Gefällt mir

D
dagrun_12276489
08.10.14 um 14:33

Heyy.. Mir ist gerade gestern das gleiche passiert
Also also ich hab mit ein bisschen Augenbrauen stift etwas die augenbrauen nachgezeichnet und keiner in meiner dchule hat mich ausgelacht,

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ishbel_12707875
17.02.15 um 18:41

Augenbrauen
Ja,das mit deinen Augenbrauen ist ärgerlich ,aber du hast das jetzt eben und musst dazu stehen.Du brauchst dich nicht dafür zu schämen,das ist jetzt eben so.Denk dir coole Sprüche aus für den Fall das dich jemand darauf anspricht.Denk daran,NIEMAND IST PERFECT ,und hey,was soll ich sagen,ich mit der hässlichen Narbe durchs rechte Auge, ist jetzt halt so

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
adelle_12118153
17.04.15 um 22:31

Same problem
Hey,
Ich weiß das ist jetzt schon mehrere Jahre her!
Aber trotzdem ich habe das Problem auch, auch mit 12 zu weit rasiert... seit dem hab ich versucht es nach wachsen zu lassen, aber das sieht einfach so anders aus! Habe jetzt nach Ideen gesucht ... und bin auf diese Seite gestoßen! Vielleicht hast du ja mal davon gehört, das man sich aus dem Kopf so Haare "rausnehmen" kann und die dann als Augenbrauen... müssen dann immer getrimmt werden, ist nicht ganz billig aber dir bestimmt wert.

Auch ich gucke jeden Tag in den Spiegel und könnte losheulen!

Hoffe hat dir noch irgendwas gebracht!
LG Eva

2 -Gefällt mir

Anzeige