Home / Forum / Beauty / Wellness / Fühl mich total schwach

Fühl mich total schwach

20. November 2002 um 19:00 Letzte Antwort: 21. November 2002 um 21:25

Also entweder liegt das zur Zeit in der Luft oder am Wetter.
Bin irgendwie total kaputt und hab auch nicht viel Lust irgendetwas zu unternehmen!
Sollt ich da besser auf meine Ernährung achten oder vielleicht an die Luft gehen?
Bin zur Zeit auch ziemlich blass, weiß aber nicht was ich dagegen tun kann, da ich nicht ins Solarium gehen will.

Hat jemand Tips für mich damit ich wieder mehr Energie habe?

Würd mich sehr freuen wenn ihr antwortet

Ciao, Tina

Mehr lesen

21. November 2002 um 10:56

Hi Tina,
..habe die gleichen Symptome wie Du,allerdings kommt bei mir noch bleiernde Müdigkeit dazu sowie ständiges Frieren.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich beim Arzt mal durchchecken zu lassen. Ich habe die Symptome schon seit langem, es liegt also nicht nur an der Jahreszeit.
Bei mir wurden jetzt diverse Bluttests gemacht, und es wurde festgestellt, dass ich einen katastrophalen Eisenwert habe. Jetzt muss ich erstmal Eisentabletten nehmen und ich hoffe, dass es mir dadurch besser geht. Was es auch sein könnte, ist eine Fehlfunktion der Schilddrüse (vor allem Unterfunktion). Wie gesagt, bei mir wurde alles durchgecheckt (Blutzucker, Nieren, Leber, Schilddrüse, Hormonspiegel, Harnsäurespiegel, rote Blütkörperchen, weisse Blutkörperchen etc). Lass Dir mal beim Arzt Blut abnehmen, vielleicht lässt sich da ja einiges erkennen. Deine Symptome können auf mehrere Sachen schliessen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

LG
Parfum

Gefällt mir
21. November 2002 um 14:15

Hallo Tina,
Deine Symptome können natürlich auf irgendwelche Krankheitenhindeuten. Ich würde mir aber nicht gleich zuviele Sorgen machen.
Wie lange hast du das denn schon? Wenn es erst seit kurzem ist, liegt es vielleicht ganz eindach am Wetter. Kommt halt schon mal vor, das der Körper etwas schwächelt und man blass und müde ist. Vielleicht ist er ja gerade heftig damit beschäftigt, gegen irgendwelche Erkältungsviren anzukämpfen?
Ich würde sagen, du solltest erstmal abwarten. Natürlich was gesundes essen (im Moment sind Orangen ja ideal) und auch mal ein bischen an die frische Luft gehen (macht die Wangen auch schön rosig). Vielleicht gehts dir in ein paar Tagen schon wieder besser.
Wenn nicht, würde ich dir allerdings auch raten zum Arzt zu gehen. Denn dann steckt vielleicht doch was ernsteres dahinter. Aber sonst... ich denke,nicht hinter jeder Müdigkeit steckt gleich eine ernste Erkrankung. Also. erstmal ein paar Tage abwarten.

Liebe Grüße und gute "Besserung",
nindscha, die seit knappp 2 Wochen mit einer liebreizenden Schnupfennase laut hustend durch die gegend läuft und langsam doch über einen Arztbesuch nachdenkt.

Gefällt mir
21. November 2002 um 21:25
In Antwort auf vada_12683779

Hi Tina,
..habe die gleichen Symptome wie Du,allerdings kommt bei mir noch bleiernde Müdigkeit dazu sowie ständiges Frieren.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich beim Arzt mal durchchecken zu lassen. Ich habe die Symptome schon seit langem, es liegt also nicht nur an der Jahreszeit.
Bei mir wurden jetzt diverse Bluttests gemacht, und es wurde festgestellt, dass ich einen katastrophalen Eisenwert habe. Jetzt muss ich erstmal Eisentabletten nehmen und ich hoffe, dass es mir dadurch besser geht. Was es auch sein könnte, ist eine Fehlfunktion der Schilddrüse (vor allem Unterfunktion). Wie gesagt, bei mir wurde alles durchgecheckt (Blutzucker, Nieren, Leber, Schilddrüse, Hormonspiegel, Harnsäurespiegel, rote Blütkörperchen, weisse Blutkörperchen etc). Lass Dir mal beim Arzt Blut abnehmen, vielleicht lässt sich da ja einiges erkennen. Deine Symptome können auf mehrere Sachen schliessen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

LG
Parfum

Danke
für eure antworten
also momentan fühl ich mich schon wieder viel besser. sollte mal richtig ausschlafen und wohl mehr nach draußen gehen.
falls es doch nochmal wiederkommt und schlimmer wird, geh ich zum arzt.
nochmal danke und gute besserung an die kranken unter euch

ciaoi, tina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers