Hey
also bei mir war es genauso. gut, ich hab meine haare so gut wie nie geglättet, weil ich meine locken liebte, aber die haare wachsen bei mir auch glatt nach. bei dir kommts aber auf keinen fall vom glätten! es ist wohl wie bei mir: es liegt an der haarwurzel. wir haben das mal in chemie gelernt.
wiki:
"Die Art der Haarausbildung (glatt, gewellt, gelockt) hängt maßgeblich von der Haarform, also dem Haarquerschnitt, ab. Haare von Asiaten haben einen runden Querschnitt, wodurch sie meist sehr glatt sind. Der europäische Typ weist zumeist einen runden bis ovalen Querschnitt auf, wodurch die Haare glatt sind oder zur Bildung von Locken neigen. Afrikanische Menschen haben dagegen Haare mit stark elliptischen Querschnitt. Darum bilden ihre Haare auch sehr starke, kleine Locken."
da sich der querschnitt im laufe deines lebens ändern kann und er es auch tut, kann es passieren, dass du statt lockigen haaren glatte haare bekommst. bedingt werden diese änderungen meist durch hormone. also hängt es mit der pubertät oder mit hormoneller verhütung zusammen.
lg
ps: ich überlege mir auch, eine dauerwelle machen zu lassen. da ich aber meine haare gefärbt habe, raten mir alle friseure dazu, erst dann eine dauerwelle machen zu lassen, wenn das gefärbte komplett rausgewachsen ist...
1 -Gefällt mir