Home / Forum / Beauty / Fructis Garnier

Fructis Garnier

11. März 2005 um 17:11

Hey Leute

Ich will mir von Fructis das neue Long & Strong Shampoo kaufen. Da ich aber schon viel schlechtes über diese Marke gehört habe bin ich mir nicht sicher. Es wird behauptet das Fructis extrem schädlich für die Haare sein soll! Stimmt das??

Mehr lesen

11. März 2005 um 17:21

Hallo
Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit Fructis sprechen und das sind keine guten. Ich hatte die ganze Serie für strapaziertes Haar und meine Haare fühlten sich dadurch ziemlich strohig an.
Aber ob es wirklich soo extrem schädlich für die Haare ist wie manche behaupten weiß ich auch nicht.

Glg shadowdance

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2005 um 18:38

Lass......
bloß die Finger von Fructis.Außer das sie sehr siliconbelastet sind sind auch noch die reinsten Chemiesünden darin.Z.B: Garagenreiniger ect.habe früher der Unwissentheithalber vor Jahren auch Fructis benutzt, und wunderte mich warum meine Haare immer strohiger wurden und ich immer mehr Haarausfall bekam.Seitdem ich Naturprodukte verwende sind meine Haare wieder gesund,glänzend und der Haarausfall ist weg.
lg darleene

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2005 um 20:59

Super
der hauptbestandteil sind fruchtwirkstoffe. ich habe extrem trockenes haar gehabt. naturwelle u. blondiert. dann bin ich auf fructis gekommen. schon bei der ersten haarwäsche habe ich gemerkt, wie meine haare das zeug regelrecht aufgezogen haben. mittlerweile brauch ich nicht mal mehr ne spülung. meine haare fliegen nicht mehr, sondern sind schön weich u. glänzend. hinweis; erst wenn du eine flasche komplett leer gemacht hast, merkst du das schöne haar, also ermal dem produkt zeit geben. aber du merkst es bereits nach dem ersten haarewaschen - versprochen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2005 um 21:01

Sorry,
Aber Ich habe Fructis auch ne Weile benutzt, kann nur sagen dass ICh damals plötzlich total platte Haare hatte.
Ja sie flogen nicht, dafür nix Volumen.
Kaufe mir Jetzt immer beim Friseur Produkte, bzw auch ab und an Swiss o Par und seit kurzem JOhn frieda für Brünette.
nie wieder Fructis...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2005 um 15:28

Schau mal
bei Stiftung Warentest vorbei:

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit-_kosmetik/test/1206495/1206495/1210843/1210845.html-

Da hat Fructis gar nicht so schlecht abgeschnitten. Was mit Umwelteigenschaften allerdings gemeint ist, weiß ich nicht. Vielleicht die Inhaltsstoffe? Ich experimentiere sehr viel mit Shampoos und muss sagen, dass Fructis die Haare sehr kämmbar etc macht. Das tun aber auch andere und wie es mit Langzeitanwendung ist weiß ich leider nicht. Mein erster Eindruck (nach einer Flasche) war aber ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2005 um 15:35

Interessant ist auch,
dass einige weniger namenhaften Kuren, gut abgeschnitten haben und dazu auch nur ein Bruchteil der Markenartikel kosten. Es handelt sich dabei allerdings nur um Haarkuren, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2005 um 18:07

Danke...
Leute!! Ich werde es trotzdem mal probieren!! Vielleicht kann ich ja mit diesem Shampoo meine Haare "züchten"!!

Nochmal danke

grüße sugah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 18:36
In Antwort auf haarloeckchen

Interessant ist auch,
dass einige weniger namenhaften Kuren, gut abgeschnitten haben und dazu auch nur ein Bruchteil der Markenartikel kosten. Es handelt sich dabei allerdings nur um Haarkuren, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Liebe Grüße

Hilfe!
hallo,ihr alle! ich wollte nur fragen, ob mir jemand von euch helfen kann. ich habe total trockenes haare, alle noch neu die spitzen geschnitten. aber alle trocken und spröde und strapaziert. ich ahbe vieles ausprobiert, aber leider ohne erfolg. für stundenlange kur habe ich keine zeit und auch keine lust. könnt ihr mir etwas empfehlen oder mich beraten? etwas anderes ausse fructis, denn der hilft mir auch nicht. bitte!!!!
derya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 19:30

Hi
ich finde das shampoo super macht das haar schön glänzend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 20:05
In Antwort auf shadowdance

Hallo
Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit Fructis sprechen und das sind keine guten. Ich hatte die ganze Serie für strapaziertes Haar und meine Haare fühlten sich dadurch ziemlich strohig an.
Aber ob es wirklich soo extrem schädlich für die Haare ist wie manche behaupten weiß ich auch nicht.

Glg shadowdance

Ich finds gut
Also ich habe Garnier Fructis anti Stroh Spühlung und benutze diese scho nein halbes jahr. Dadurch glänzen meine haare super und lassen sich nach dem waschen leichter kämmen, von haarausfall und Strhigem haar ist bei mir keine spuhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen