Home / Forum / Beauty / Fructis???

Fructis???

6. März 2006 um 0:14

Ich benutze seit ca. einem Jahr Fructis silk and shine. jetzt hab ich gerade in einer anderen diskussion gelesen dass das die haare total kaputt macht. stimmt das? wo habt ihr das gehört? was ist die alternative? ich hab schulterlanges dunkelblondes haar, das ich vor ca einem halben jahr blond gefärbt habe. wegen meinem pony muss ich mir die haare jeden tag waschen und föhnen, damit der noch gut aussieht und nicht platt wird. oft föhne ich die haare mit einr rundbürste, damit sie glatt werden, weil meine haare von natur aus total kraus sind (leider keine vernünftigen locken oder so...). inzwischen find ich dass meine haare total kaputt aussehen, die spitzen sehen total zerfleddert und zerfranst aus und ich kann die haare eigentlich nicht mehr offen tragen weil ich finde dass das so ungepflegt aussieht. im moment benutz ich auch schaumfestiger für den pony, damit ich den mit der rundbürste fühnen kann so dass er schön geformt ist... ich weiss dass das total schlecht ist, aber was ist die alternative? gibt es eventuell eine farblose haartönung (hab da mal was von henna gehört, ist aber nichts für schon blondiertes haar...) die die haare einfach nur glänzen lässt wie eine färbung, aber halt ohne farbe?

danke!!
alles liebe, amoretpsyche

Mehr lesen

6. März 2006 um 0:22

Naja
ich glaube nicht das Fructis dir die haare kaputt macht und schlecht ist das zeug nicht, es sollte nur deiner haarstruktur angepasst sein. Wenn du Locken hast würde ich eh auf Naturmittel zurückgreifen und keine starken produkte benutzen, die locken hängen sich aus, der glanz geht weg und sie sind spröde. Im Afro shop haben sie echt gute produkte wie z.b Hot oil als kur oder Shea Shampoo, locken benötigen viel Feuchtigekeit also wenig alkoholprodukte . an den Silikonen LOL liegt es nicht , die sind nicht so wie hier immer beschrieben wird schlecht, aber du benötigst halt eine andere Pflege als normales Haar.

Schaumfestiger würde ich ohne Alkohol benutzen achte das dort Aloe drin ist, macht glanz und zieht in die Struktur ein.

Ab und an ist eine Tönung gut, bewirkt das Haare an Brillinaz gewinnen. Die Spitzen sehen zerfranst aus, weil die Haare abbrechen und die brechen nur ab weil struktur kaputt und keine feuchtigkeit drin ist. Du kannst sogar mit falschen Bürsten die Haare brechen lassen, also auch da lieber eine Naturbürste benutzen.

Henna ist gut aber aufwendig ... es gibt auch sog fertige Hennaprodukte. Ich find es ist immer so eine sauerei mit Henna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 0:30
In Antwort auf zina_12694115

Naja
ich glaube nicht das Fructis dir die haare kaputt macht und schlecht ist das zeug nicht, es sollte nur deiner haarstruktur angepasst sein. Wenn du Locken hast würde ich eh auf Naturmittel zurückgreifen und keine starken produkte benutzen, die locken hängen sich aus, der glanz geht weg und sie sind spröde. Im Afro shop haben sie echt gute produkte wie z.b Hot oil als kur oder Shea Shampoo, locken benötigen viel Feuchtigekeit also wenig alkoholprodukte . an den Silikonen LOL liegt es nicht , die sind nicht so wie hier immer beschrieben wird schlecht, aber du benötigst halt eine andere Pflege als normales Haar.

Schaumfestiger würde ich ohne Alkohol benutzen achte das dort Aloe drin ist, macht glanz und zieht in die Struktur ein.

Ab und an ist eine Tönung gut, bewirkt das Haare an Brillinaz gewinnen. Die Spitzen sehen zerfranst aus, weil die Haare abbrechen und die brechen nur ab weil struktur kaputt und keine feuchtigkeit drin ist. Du kannst sogar mit falschen Bürsten die Haare brechen lassen, also auch da lieber eine Naturbürste benutzen.

Henna ist gut aber aufwendig ... es gibt auch sog fertige Hennaprodukte. Ich find es ist immer so eine sauerei mit Henna

...
danke! ich glaub ich muss mich echt mal professionell beraten lassen oder so, sonst füg ich meinen haaren nur noch mehr schaden zu... ich hab da neulich so eine tolle leave-in kur entdeckt, die heisst "ecoly tri-wheat leave-in sprühkur", die ist ganz natürlich und repariert irgendwie ein wenig, aber es ist halt nicht ideal, meine haare sehen trotzdem noch ein wenig mitgenommen aus...

6. März 2006 um 18:29

Hey...
ich hatte früher immer recht glattes haar(meine mutter und mein vater aber keinesfalls!) auf ejden fall habe ich dann imemr mehr lockogeres haar bekommen! ich fand edn übergang nicht so toll..war halkt nichts ganzes und nix halbes..keine gallten haare und keine locken Oo

jetzt mach ich das so: gar nimemr kämmen..lol...nur noch vorm haarewaschen..nicht zu oft haarwaschen!das ist wichtig!(ich machs alle 3-4tage...)...und im moment nehm ich produkte von swiss o par..muss mal gucken wie das so ist..ich glaub aber das ist ohne silikone...irgendwie sind meine haare danicht mehr so trocken..fetten viel schneller nach..hmm...

aber die frage ist auch, ob du deine haare glätten willst8also glatte haare mein ich jetzt) doer ob du eben dieses etwas lockigere magst??

ich fand früehr glatte haare imemr toll! aber jetzt gefallen mir locken mehr..irgendwie nicht so langweiligund sehen verpeilter aus..lol

7. März 2006 um 1:21
In Antwort auf xandra_12875440

Hey...
ich hatte früher immer recht glattes haar(meine mutter und mein vater aber keinesfalls!) auf ejden fall habe ich dann imemr mehr lockogeres haar bekommen! ich fand edn übergang nicht so toll..war halkt nichts ganzes und nix halbes..keine gallten haare und keine locken Oo

jetzt mach ich das so: gar nimemr kämmen..lol...nur noch vorm haarewaschen..nicht zu oft haarwaschen!das ist wichtig!(ich machs alle 3-4tage...)...und im moment nehm ich produkte von swiss o par..muss mal gucken wie das so ist..ich glaub aber das ist ohne silikone...irgendwie sind meine haare danicht mehr so trocken..fetten viel schneller nach..hmm...

aber die frage ist auch, ob du deine haare glätten willst8also glatte haare mein ich jetzt) doer ob du eben dieses etwas lockigere magst??

ich fand früehr glatte haare imemr toll! aber jetzt gefallen mir locken mehr..irgendwie nicht so langweiligund sehen verpeilter aus..lol

Ja
genau ich liebe haare die einem immer ins gesicht hängen!!! ich hatte früher auch langes glattes haar aber jetzt... sooo ein kopf nach dem föhnen. ich wasch meine haare jeden tag weil mein pony sonst nicht gut aussieht und ich das duschen morgens einfach brauche um mich richtig wach und wohl zu fühlen. ist wohl nicht so gut hm... ich benutze seit einem jahr fructis und ich dachte hey das wirkt ja mal super! aber meine haare werden immer spröder! und ich denke das liegt teilweise schon an den silikonen, von dem was ich hier so höre.

glatt sieht echt edel aus, aber auf die dauer wäre das nicht so mein stil denk ich. mein dad mag es auch net der hat halt auch locken wie ich und will ja auch dass man ne verwandtschaft sieht oder??

ich werd mal shampoo und so wechseln, paul mitchell soll ja gut und teuer sein, aber hoff dass ich das geld noch ma zusammenkrieg, es geht ja schliesslich um meine haare, sehr wichtig ist das!!

7. März 2006 um 16:37
In Antwort auf amoretpsyche

Ja
genau ich liebe haare die einem immer ins gesicht hängen!!! ich hatte früher auch langes glattes haar aber jetzt... sooo ein kopf nach dem föhnen. ich wasch meine haare jeden tag weil mein pony sonst nicht gut aussieht und ich das duschen morgens einfach brauche um mich richtig wach und wohl zu fühlen. ist wohl nicht so gut hm... ich benutze seit einem jahr fructis und ich dachte hey das wirkt ja mal super! aber meine haare werden immer spröder! und ich denke das liegt teilweise schon an den silikonen, von dem was ich hier so höre.

glatt sieht echt edel aus, aber auf die dauer wäre das nicht so mein stil denk ich. mein dad mag es auch net der hat halt auch locken wie ich und will ja auch dass man ne verwandtschaft sieht oder??

ich werd mal shampoo und so wechseln, paul mitchell soll ja gut und teuer sein, aber hoff dass ich das geld noch ma zusammenkrieg, es geht ja schliesslich um meine haare, sehr wichtig ist das!!

Hey
paul mitchell...kenn ich nicht..wo gibs das? im friseurladen?
wie teuer ist denn das??
kennt ihr sonst noch gute shampoos..vllt auch speziell für locken?(mal so an alle)

na duschen kannste jaaber haare waschen musste ja nicht imemr oder?

ja, das war bei mit eben auch so..ich hatte auch mal fructis mal so am rande^^aber weiß nicht mehr wie das gewirkt hat...auf jeden fall hatte ich danach dove..wurde mir auch von nder bekannten empfohlen, die mir die haare geschnitten hatte, also eigentlich auch ahnung haben musste!grr...auf jeden fall wirkte es am anfang zeimlich gut, aber wenn ich im nachhinein meine haare so gesehen habe, dann war das kein wirklich schöner anblick mehr

ja..locken sind schon cooler^^also bei mir ists eh so, dass meine mutter richtige jrasse locken hat und mein vater eben auch welche..aber eher wellen...zumindest hab ich son zwischending jetzt^^aber tendenz zu mehr locken

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen