Forum / Beauty

Fruchtsäurepeeling -Hautarzt oder Apotheke?

Letzte Nachricht: 4. April 2004 um 16:55
M
mariam_12448549
09.03.04 um 16:01

Hallo Leute,

ich (26) musste leider jetzt über den Winter feststellen, dass ich einige feine Trockenheitsfältchen bekommen habe (Auge, Mund, Wangen). Da sie mich stören würde ich gerne was dagegen untermehmen.
Habe schon meine komplette Gesichtspflegeserie umgestellt (in meiner alten waren viele Mineralöl-Stoffe, die die Haut sogar noch trockener werden lassen..zB Glycerin, Paraffin).
Die Haut hat jetzt keine trockenen Stellen mehr, aber die Falten sind geblieben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Fruchtsäurepeeling gemacht?? Hilft es??
Wart ihr beim Hautarzt oder habt ihr Euch Fruchtsäure aus der Apotheke geholt??
Oder gibt es andere Methoden??

Vielen Dank schon mal
Kathleen

Mehr lesen

B
biddy_12156480
09.03.04 um 16:18

Zu empfindlich!
Hallo Kathleen,

ich habe eine viel zu empfindliche Haut! Für mich war das eine Katastrophe, es hat gebrannt, gejuckt und sich alles entzündet... aber das kann bei Dir ja ganz anders sein!

Aber ist es nicht eher etwas für unreine Haut? Bei Dir hört sich das eher nach trocken an - ich würde mich da mal erkundigen! Trockene Haut ist ja auch oft sensibel...

LG!

Gefällt mir

T
thyrza_12364368
23.03.04 um 16:59
In Antwort auf biddy_12156480

Zu empfindlich!
Hallo Kathleen,

ich habe eine viel zu empfindliche Haut! Für mich war das eine Katastrophe, es hat gebrannt, gejuckt und sich alles entzündet... aber das kann bei Dir ja ganz anders sein!

Aber ist es nicht eher etwas für unreine Haut? Bei Dir hört sich das eher nach trocken an - ich würde mich da mal erkundigen! Trockene Haut ist ja auch oft sensibel...

LG!

Ich habe auch überlegt...
hallo, ich habe auch überlegt ob ich eine fruchtsäurebehandlung lassen mache, da ich schon alles durch probiert habe um meine akne in griff zu bekommen (antibotikum, salben aller art, pille, bestrahlungen, ...).
meine hautärztin meinte es bringt sichtliche erfolge. hat jemand von euch erfahrungen damit? weil ich nicht wieder geld für nichts ausgeben- kann und möchte. und wie teuer ist der ganze spaß eigentlich?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anneka_12944881
04.04.04 um 16:55
In Antwort auf thyrza_12364368

Ich habe auch überlegt...
hallo, ich habe auch überlegt ob ich eine fruchtsäurebehandlung lassen mache, da ich schon alles durch probiert habe um meine akne in griff zu bekommen (antibotikum, salben aller art, pille, bestrahlungen, ...).
meine hautärztin meinte es bringt sichtliche erfolge. hat jemand von euch erfahrungen damit? weil ich nicht wieder geld für nichts ausgeben- kann und möchte. und wie teuer ist der ganze spaß eigentlich?

Auf jedenFAll!
Ich hatte auch Akne und kam damit nicht klar!
Das Fruchtsäurepeeling hat mir sehr geholfen, aber es ist kein Wundermittel...es dauert schon ca. 8 Behandliungen, bis man was sieht und man muss es regelmäßig machen. Jetzt habe ich im Vergleich zu vorher kaum noch Problem mit Pikeln, aber ich muss es trozdem immer noch machen, damit sie nicht wiederkommen.
Ist ne teure Angelegenheit.

Finger weg von Apotheken Fruchtsäure!!! Erstens hat sie nicht die selbe Wirkung wie die beim Arzt und zweitens kann man sich die Haut damit richtig fieß verbrennen und diese Narben gehen nie wieder weg!

Für trockene Haut aber eher nicht geeignet.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers