Anzeige

Forum / Beauty

Fruchtsäurepeeling

Letzte Nachricht: 3. Februar 2015 um 15:44
A
an0N_1224100599z
14.11.06 um 15:39

hallo=)
ihc hab ne frage zum fruchtsäurepeeling. und zwar hat da jemand erfahrungen mit und was für eine wirkung hat das? hab gehört soll gegen große poren,fettige haut und akne narben helfen. hält das peeling denn seine versprechungen?oder lohnt es sich eher nich? bin nämlch grad dabei u überlegen sowa szu machen...abe rnur wenn du wirkung stimmt^^ freu mich über jede antwort

Mehr lesen

F
forba_12876120
14.11.06 um 19:05

Fruchtsäurepeeling
Hallo !

Da ich selber unter Akne leide, hab ich das mit den Peeling auch schon ausprobiert. Mir persönlich hat es nicht viel geholfen, die Haut war tagelang etwas gerötet und hat sich gepellt, wie nach einem Sonnenbrand. Denke mal das es bei jeden anders is, kann auch gut sein das es Dir hilft. Würde es einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Alyna2309

Gefällt mir

F
ffion_11840622
14.11.06 um 19:52
In Antwort auf forba_12876120

Fruchtsäurepeeling
Hallo !

Da ich selber unter Akne leide, hab ich das mit den Peeling auch schon ausprobiert. Mir persönlich hat es nicht viel geholfen, die Haut war tagelang etwas gerötet und hat sich gepellt, wie nach einem Sonnenbrand. Denke mal das es bei jeden anders is, kann auch gut sein das es Dir hilft. Würde es einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Alyna2309

Noch ne Frage
Kann man das Fruchtsäurepeeling daheim machen oder muss man zum Kosmetiker??

Gefällt mir

F
forba_12876120
14.11.06 um 20:24
In Antwort auf ffion_11840622

Noch ne Frage
Kann man das Fruchtsäurepeeling daheim machen oder muss man zum Kosmetiker??

Fruchtsäurepeeling
Du kannst Dir auch Crems und so kaufen zb ZENIAK aber da is der Furchsäuregehalt bei 5%. Die beim Kosmetiker haben einen höheren Säureanteil. Das kannst Du zwar auch bei eBay ersteigern aber mit sowas würde ich aufpassen. Sowas sollte lieber jemand machen der sich damit wirklich auskennt.

Gefällt mir

Anzeige
F
fanny_12516731
14.11.06 um 21:04

Das Zeug
hilft, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Es trägt die obere Hautschicht ab und die junge Haut darunter kommt für ein paar Wochen zum Vorschein. Nach einiger Zeit steht man aber leider wieder vor dem alten Problem und man müsste die Prozedur immer wieder wiederholen. Da es das Haptproblem an sich ja nicht wirklich ausheilt sondern nur vorübergehend wegätzt. Das kann auf Dauer keine gesunde Haut so einfach wegstecken.

Sinnvoller wäre eine gute und gesunde Pflege ohne Tenside(wegen den Poren) und ohne schädliche Inhaltsstoffe(wegen der fettigen Haut), sowie eine gesunde Ernährung(wegen der Unreinheiten). Neben mir haben auch schon viele hier im Forum mit den Dr. Hauschka-Produkten ihre Mischhaut in den Griff bekommen oder gar komplett und dauerhaft beseitigt.
Kann ich Dir daher auf jeden Fall empfehlen.
Grüßle!!

Gefällt mir

H
heidi_12739257
15.11.06 um 10:41

Erfolg nur von kurzer Dauer
Hallo Himbeerjoghurt,
ich hab selber vor Jahren auch mal ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin machen lassen. Ergebnis ist toll, aber, wie bereits erwähnt, nur für kurze Zeit, ein paar Wochen vielleicht. Und das ist es echt nicht wert. Hab auch schon ein paar Mal Green Peel machen lassen, das fand ich noch besser vom Effekt her. Aber wenn man grundlegend nichts ändert, wird die Haut wieder so schlecht wie vorher (so auch geschehen bei mir). Gut, die Aknenarben verbessern sich zwar, aber es kommen dann ja wieder neue von den zukünftigen Pickeln. Hat auch ne Zeitlang gedauert, bis ich das mal einsehen konnte. Und außerdem kann es auch nicht das Wahre sein, die Haut immer wieder abzuschälen.
Viele liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir

A
alison_12854644
19.11.06 um 21:24

Ja
es hilft. hab eine freundin die airol verwendet und es bringt ein super resultat. du musst aber sehr hart im nehmen sein, die haut wird wund und schält sich, was sehr sehr wehtut...

Gefällt mir

Anzeige
S
suzume_12942597
19.11.06 um 22:16

Habe es bestellt
Hey, also ich habe mir im Internet ein fruchtsäurepeeling bestellt, 30%, 40 und 50%. Man muss sehr vorsichtig damit sein, es ist auch sicherlich nicht so toll, wie bei einer Kosmetikerin, aber ich werde es mal ganz vorsichtig ausprobieren.

Gefällt mir

J
joni_12962123
19.11.06 um 22:56

Vorsicht
ich hatte vor jahren 6x Fruchtsäurepeeling, aber nachdem letzten mal, als mir die kosmetikerin die haut verätzt hat und ich da jetzt eine häßliche Narbe habe kann ich es wirklich keinem empfehlen.die Dosis war gar nicht so stark und die verätzung kam auch so plötzlich, daß sie wenig machen konnte, jede neutralisierung kam zu spät...

Also leute passt lieber auf , villeicht hatte ich ja auch nur Pech.Ach ja seitdem habe ich eine sehr empfindliche haut und Pigmentstörungen, die Ich zur Zeit mit der Cosmelanbehandlung versuche in den Griff zu bekommen, auch ein paar geplatzte äderchen habe ich auch davongetragen..

Gegen die Poren hat es nur kurzfristig geholfen, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.Gegen die Narben Null.

Liebe Grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alene_12474835
14.12.06 um 7:57
In Antwort auf joni_12962123

Vorsicht
ich hatte vor jahren 6x Fruchtsäurepeeling, aber nachdem letzten mal, als mir die kosmetikerin die haut verätzt hat und ich da jetzt eine häßliche Narbe habe kann ich es wirklich keinem empfehlen.die Dosis war gar nicht so stark und die verätzung kam auch so plötzlich, daß sie wenig machen konnte, jede neutralisierung kam zu spät...

Also leute passt lieber auf , villeicht hatte ich ja auch nur Pech.Ach ja seitdem habe ich eine sehr empfindliche haut und Pigmentstörungen, die Ich zur Zeit mit der Cosmelanbehandlung versuche in den Griff zu bekommen, auch ein paar geplatzte äderchen habe ich auch davongetragen..

Gegen die Poren hat es nur kurzfristig geholfen, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.Gegen die Narben Null.

Liebe Grüsse

Fruchtsäurepeeling nie selber machen!
Das was yuma46 sagt, ist der Grund warum man ein Fruchtsäurepeeling nie selber machen sollte. Ihr heult alle rum eure Haut ist so schlecht... warum spielt ihr dann ohne Hintergrundwissen an ihr herum? Fruchtsäurepeelings sind so agressiv, dass sogar einige Kosmetikerinnen sich nicht an die Sache herantrauen!

Gefällt mir

F
frida_12933668
14.12.06 um 8:17
In Antwort auf alene_12474835

Fruchtsäurepeeling nie selber machen!
Das was yuma46 sagt, ist der Grund warum man ein Fruchtsäurepeeling nie selber machen sollte. Ihr heult alle rum eure Haut ist so schlecht... warum spielt ihr dann ohne Hintergrundwissen an ihr herum? Fruchtsäurepeelings sind so agressiv, dass sogar einige Kosmetikerinnen sich nicht an die Sache herantrauen!

Oja, es hilft
ne freundin von mir hats gemacht und sie sah einfach toll aus nachher. ganz klare reine haut und total feine poren.

Gefällt mir

Anzeige
T
tomiko_12658221
05.12.12 um 18:42

Leider ist es gar nicht so einfach sie zu bekommen.
Meine kaufe ich bei http://kuerzer.de/Peeling

Gefällt mir

T
tamsin_12108210
09.12.12 um 13:39

Bitte auch auf den ph-Wert bei Fruchtsäurepeeling Produkten achten
Im Internet, gerade bei gewissen Auktionsplattformen, wird immer wieder Fruchtsäure angeboten, welche einen niedrigen ph-Wert hat. Diese ist nur für Profianwendungen, nicht für zu hause! Falschanwendungen können hier gefährlich werden. Man muss immer den Gehalt der Fruchtsäure beachten, und den ph-Wert. Siehe hier: http://www.livor.de/fruchtsaeurepeeling-zur-heimbehandlung.203.0.html

Gefällt mir

Anzeige
D
divina_12863154
29.10.13 um 21:11

Das hilft
Huhu, ich habe nach langer Zeit und leider auch vielen Experimenten meine Probleme mit Pickeln in den Griff bekommen. Hatte danach leider ganz schön mit Aknenarben und Pickelmalen zu kämpfen. Das wird aber mittlerweile auch immer besser. Ich benutze ein Fruchtsäure-Gel und es hält was es verspricht. Ich hoffe das die Narben langfristig komplett verschwinden und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg damit. Hier bei Amazon kann man es günstig bekommen: http://bit.ly/fruchtpeeling

Gefällt mir

D
divina_12863154
16.11.13 um 18:14

Das hilft
Huhu, ich habe nach langer Zeit und leider auch vielen Experimenten meine Probleme mit Pickeln in den Griff bekommen. Hatte danach leider ganz schön mit Aknenarben und Pickelmalen zu kämpfen. Das wird aber mittlerweile auch immer besser. Ich benutze ein Fruchtsäure-Gel und es hält was es verspricht. Ich hoffe das die Narben langfristig komplett verschwinden und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg damit. Hier bei Amazon kann man es günstig bekommen: http://bit.ly/fruchtpeeling

Gefällt mir

Anzeige
L
leola_12104978
03.02.15 um 15:44

Mein Tipp
Hey,

Ich dir das Clear Derm Fruchtsäurepeeling empfehlen, hier ist ein Artikel darüber:

http://www.lacare.de/fruchtsaeurepeeling/

Viele Grüße
Elise S.

Gefällt mir

Fruchtsäurepeeling: Die wichtigsten Tipps und besten Produkte für zu Hause
Anzeige