Home / Forum / Beauty / Fruchtsäure bei Hautunreinheiten!

Fruchtsäure bei Hautunreinheiten!

18. September 2004 um 13:25

ich möchte mir Fruchtsäure Produkte kaufen, um meine unreine Haut zu behandeln. Ich habe gehört das es auch sehr hilft. Welche Produkte würdet ihr empfehlen? Und wieviel Prozent?

Mehr lesen

19. September 2004 um 13:20

Hautarzt
Ich bin zum Hautarzt gegangen und der hat mich dann zu einer Kosmetikerin überwiesen. Ich würde an deiner Stelle auch zu einer gehen! Kostet zwar was...also bei mir waren es 20 pro Sitzung. Am Anfang Zwei mal im Monat, später nur noch einmal! Da die obere HAutschicht immer abgetragen wird ist das ganze nicht ungefährlich, wenn du es selber machst! Erstens kann eine Kosmetikerin dich genau beobachten während des Vorgangs, zweitens sucht sie genau die Stärke raus, die für dich gut ist und drittens und am am wichtigesten: DU KANNST DICH GANZ FIE? VERBRENNEN und das gibt Narben, da sind Pickel der reinste Segen gegen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2005 um 13:55

Bringt nichts
ich habe das mit den fruchtsäurepeeling schon machenen lassen obwohl ich richtige akne habe jedenfalls nur gering und es hat nichts gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2005 um 21:46

Also mir hats geholfen!
Es gibt ja nicht nur das Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt oder Kosmetiker, sondern auch Cremes und Gels, die Fruchtsäuren enthalten. So ein Peeling beim Arzt habe ich noch nicht machen lassen, aber meine Hautärztin hat mir eine Creme mit dem Namen "Zeniac LP" empfohlen. Wie viel prozentig die ist, weiß ich allerdings nicht. Inzwischen habe ich mir davon allerdings die etwas stärkere Version "Zeniac LP fort" gekauft und bin damit ziemlich zufrieden.
Alle paar Tage benutze ich außerdem das "Alpha Hycid" - Gel. Das ist soviel ich weiß 10%ig.
Weiterhin gibt es Fruchtsäuren-Serien von Avene oder La Roche Posay oder auch aus dem Reformhaus, nennt sich "Dadosens Purderm".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook