Forum / Beauty

Fruchtsärepeel selber zuhause machen?

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2004 um 12:46
S
samara_12876260
25.10.04 um 14:13

Hallo

wollt mal fragen , ob jemand schon ein Fruchtsäurepeeling zuhause gemacht hat?

Man kann es ja einigermaßen günstig ersteigern bei ebay z.b.

Ich meine aber auch das richtige 30% tige.

Ich mein esist ja wirklich viel günstiger als bei der Kosmetikerin.

Würde mich auf antworten freuen.

Viele Grüße Aylin

Mehr lesen

E
elfa_12875782
25.10.04 um 16:04

Jo..
Das würde mich auch mal interessieren

Gefällt mir

N
nieve_12277589
27.10.04 um 11:49

Wenn du
das Handwerkszeug auch zu Hause hast, ist das durchaus machbar. Ich mache das regelmäßig mit einer 30%-Lösung. Wichtig ist, das du vorher an einer kleinen Stelle ausprobierst, ob du das Produkt verträgst. Und einen flachen Kosmetikpinsel zum Auftragen sollte man haben. Sollte kein Produkthinweis vorhanden sein: Nach dem Peeling mindestens zwei Wochen eine Tagescreme mit LSF 15 oder höher benutzen, Solarium fällt auch aus, sonst kann die Haut bösen Schaden nehmen, weil sie nach dem Peeling dünner und empfindlicher ist als sonst.

Gefällt mir

A
anoush_11899330
27.10.04 um 13:30

-
Hallo,
empfehlen würd ich es dir nicht. Sicherlich ist es günstiger, kann aber auch bei falscher Anwendung Schaden anrichten. Solltest du es trotzdem benutzen wollen pass auf das du nichts in die augen bekommst!!

Gefällt mir

S
samara_12876260
27.10.04 um 13:46
In Antwort auf nieve_12277589

Wenn du
das Handwerkszeug auch zu Hause hast, ist das durchaus machbar. Ich mache das regelmäßig mit einer 30%-Lösung. Wichtig ist, das du vorher an einer kleinen Stelle ausprobierst, ob du das Produkt verträgst. Und einen flachen Kosmetikpinsel zum Auftragen sollte man haben. Sollte kein Produkthinweis vorhanden sein: Nach dem Peeling mindestens zwei Wochen eine Tagescreme mit LSF 15 oder höher benutzen, Solarium fällt auch aus, sonst kann die Haut bösen Schaden nehmen, weil sie nach dem Peeling dünner und empfindlicher ist als sonst.

Hallo
Sag mal wie oft benutzt du denn das Peeling, und wie lange läßt du es drauf?.
Ich wollte mal sone kur machen also 2 mal die Woche .

Und denn halt auch mit Fruchtsäure Creme im Wechsel.

Ja klar , ich werd schon nicht leichtsinnig damit umgehen. Ist ja trotzdem nicht ohne.

Und im Grunde ist es doch echt super. Du sparst ne Menge Geld und bist auch noch zuhause.

Also Freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße Aylin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nieve_12277589
28.10.04 um 16:13
In Antwort auf samara_12876260

Hallo
Sag mal wie oft benutzt du denn das Peeling, und wie lange läßt du es drauf?.
Ich wollte mal sone kur machen also 2 mal die Woche .

Und denn halt auch mit Fruchtsäure Creme im Wechsel.

Ja klar , ich werd schon nicht leichtsinnig damit umgehen. Ist ja trotzdem nicht ohne.

Und im Grunde ist es doch echt super. Du sparst ne Menge Geld und bist auch noch zuhause.

Also Freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße Aylin

Alle acht Wochen ca
mache ich eine Kur mit Fruchtsäure. Wie lange das Produkt auf der Haut bleiben darf, steht in der Produktbeschreibung. Das Gel, das ich bentze, bleibt das erste Mal längstens 2 Minuten drauf, danach kann man etwas steigern, aber 5 Minuten darf man bei der letzten Behandlung nie überschreiten. Ich nehme dann das Gel drei Wochen lang, und zwar zwei Mal die Woche. Eine Creme mit Fruchtsäure kann man vier Wochen nach der Kur wieder benutzen, bitte nicht während dieser Zeit. Diese Cremes aus der Drogerie bringen eh nicht viel, weil sie nicht mehr als 1-3% Säure enthalten, sie sind damit wirkungslos, können aber während der Kur die Haut irritieren. Nach vier Wochen nehme ich wieder alpha hycid, alle zwei Tage, die enthält 10% Säure und ist der Apotheke erhältlich.

Gefällt mir

S
sumati_12060395
29.10.04 um 16:34
In Antwort auf nieve_12277589

Alle acht Wochen ca
mache ich eine Kur mit Fruchtsäure. Wie lange das Produkt auf der Haut bleiben darf, steht in der Produktbeschreibung. Das Gel, das ich bentze, bleibt das erste Mal längstens 2 Minuten drauf, danach kann man etwas steigern, aber 5 Minuten darf man bei der letzten Behandlung nie überschreiten. Ich nehme dann das Gel drei Wochen lang, und zwar zwei Mal die Woche. Eine Creme mit Fruchtsäure kann man vier Wochen nach der Kur wieder benutzen, bitte nicht während dieser Zeit. Diese Cremes aus der Drogerie bringen eh nicht viel, weil sie nicht mehr als 1-3% Säure enthalten, sie sind damit wirkungslos, können aber während der Kur die Haut irritieren. Nach vier Wochen nehme ich wieder alpha hycid, alle zwei Tage, die enthält 10% Säure und ist der Apotheke erhältlich.

Darf man fragen...
...welches Gel du da benutzt? Hatte mir nämlich schon den Alpha Hycid Tipp von dir angenommen, bin wirklich super glücklich damit und vertrau da einfach mal auch diesbezüglich auf deine guten Erfahrungen...

Gefällt mir

N
nieve_12277589
30.10.04 um 12:46
In Antwort auf sumati_12060395

Darf man fragen...
...welches Gel du da benutzt? Hatte mir nämlich schon den Alpha Hycid Tipp von dir angenommen, bin wirklich super glücklich damit und vertrau da einfach mal auch diesbezüglich auf deine guten Erfahrungen...

Darf man/frau
Es kommt nicht auf einen bestimmten Hersteller an, sondern nur darauf, dass das Produkt, mit dem man kuren will, als Säure sog. Glykolsäure enthält. Sie hat den optimalen PH-Wert und und die kleinsten Moleküle, die gut in die Haut eindringen können. Wenn man Glück hat, lässt man sich über einen Apotheker oder eine Kosmetikerin versorgen, wenn das nicht der Fall ist, kann man sein Glück manchmal bei ebay oder in ebay-shops finden. Vorsichtshalber nach der Zusammensetzung des Gels fragen, damit einem nicht für viel Geld minderwertige Säuren untergejubelt werden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers