Home / Forum / Beauty / Frucht- oder Enzympeeling gegen Aknenarben?

Frucht- oder Enzympeeling gegen Aknenarben?

10. November 2009 um 17:57

hallo zusammen.
Ich hab auf der linke seite ein paar akne narben. hab mich jetzt bei 2 kosmetikerinen erkundigt was man dagegen tun kann.

Die eine hat empfohlen ein fruchtsäurepeeling zu machen, weil es die narben abschleift und die narbe dadurch kleiner wird.

Die andere hat gemeint ein enzympeeling wäre besser da es bis tief in die haut wirkt und die narben besser verschwinden würden.

( beim hautarzt war ich auch aber der hat nur nutzlose tabletten verschrieben)

kann mir jemand helfen? welche von den beiden methoden ist besser?

Danke im voraus

Mehr lesen

12. November 2009 um 23:29

Fruchtsäurepeeling
Hi,

Also ich habe dasselbe problem wie du und habe an den Wangen noch Narben bzw Flecken von der Akne.
Nun war ich bei einer Kosmetikerin und beim Hautarzt. Beide haben gesagt, Fruchtsäurepeeling könnte es um einiges verbessern.

nun habe ich vor, bald ein Fruchtsäurepeeling beim hautarzt zu machen. Hoffentlich läuft alles gut

Über das Enzympeeling habe ich nichts gehört? wie geht man da vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 12:50

Green Peel
Erkundige dich mal über das Green Peel.Da hast du viel schneller ein gutes Ergebnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 11:00

Also...
das soll so ne art tiefenreiningung sein. die kosmetikerin hat gesagt es würde besser sein als fruchtsäure, allerdings glaub ich dass nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 4:35

Fruchsäurecreme
Ich bin Make-up Artist und Hautpflegeexpertin und kann dir den Tipp geben: 15% Fruchtsäurecremes oder Gels aus der Apotheke helfen. Einfach Kuranwendung 1-2 mal die Woche über Nacht auftragen, sollte reichen.

Wenn du noch weitere Auskunft haben möchtest, besuch mich doch einfach auf meiner Facebookseite "Hautschutzengel"!

Liebe Grüße

Ilka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 17:36

Mach ich auch gerade...
also, ich weiß ja nicht wie deine haut aussieht...aber wenn es keine tiefen narben sind, müsste ein fruchtsäurepeeling wirklich helfen.
dass hat es bei mir auch. nur leider habe ich auch richtig tiefe narben, bei denen es überhaupt nicht hilft...

die schmerzen, die man während des peelings hat (SÄURE auf der haut) und die extrem schuppende haut danach, sind es eigentlich schon wert. wer hätte nicht gerne eine glatte, perfekte haut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 19:48

He
Ich habe auch das Problem, die Narben sind zwar nicht wirklich tief aber es sind einige auf einem Fleck und das sieht dann gleich super schlimm aus.
Habe auch schon vieles versucht ich habe mir das Green Peel machen lassen ich kann nur sagen Finger weg.
Es kostet viel Geld eine Behandlung für 300 Euro und gebracht hat es bei mir gar nichts.
Die Kosmetikerin sagte bei mir es würde super helfen und das eine Behandlung ausreichen würde weil meine Narben nicht tief seien, aber es hat sich gar nichts getan
Nie wieder ich werd jetzt denk ich mal vielleicht ne Microdermabrasionsbehandlung machen hoffe da kommt was bei rum
LG
Nienna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 13:38

Gegen Aknenarben
Hallo,

Ich habe keine von den beiden Peelings probiert, aber ich bin auch extrem vorsichtig was diese Säurepeelings angeht, hab auch gehört dass das auch mal schief laufen kann. Ich habe während meiner Schwangerschaft ganz üble Haut (nur am Körper) bekommen, auch Pickel und Furunkel an den Beinen - das hat erst mal RICHTIG üble Narben hinterlassen. Ich habe davor schon sehr viel über die Sheabutter gelesen, und hab dann ein paar ausprobiert. Was bei mir wie Wunder wirkte war die weisse Siglo Butter (von www.siglo.nu) . Nach ein paar Wochen waren die kleineren Narben einfach weg und die ganz grossen sind deutlich weniger sichtbar geworden. Ich würde vielleicht erstmal das ausprobieren, wenn das nicht hilft, kannst du dich immer noch für ein Peeling entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper