Home / Forum / Beauty / Frisuren problem bei sohn...

Frisuren problem bei sohn...

29. Oktober 2009 um 16:01

Hallo zusammen,
Mein Sohn 7 jahre hat schöne lange Haare, die ihm schon weit über die Schultern reichen, und alle gleich lang sind. Er ist voll stolz auf seine langen Haare. Sind sind auch sehr schön und ich finde es auch sehr hübsch.
Er hat dass problem dass er sehr schnell und viel schwitzt, vor allem auch im Nackenbereich. Dass ist für ihn vor allem beim Sport sehr unangenehm. Dass beste wäre die Haare irgendwie hoch zu nehmen dass der nacken frei ist.
Schneiden will er sie auf keinen fall.
Habt ihr vieleicht Frisuren-ideen?

Liebe grüsse
Nina

Mehr lesen

3. März 2010 um 14:15

Zopf/Zöpfe
Ich denke mal , auch Jungs können Zöpfe tragen.
Pferdeschwanz ist ja bei langhaarigen Jung/Männern eine gängige Frisur und gelegentich sieht man auch Männer mit einem oder sogar 2 geflochtenen Zöpfen.
Mein 9-jähriger Sohn trägt seit ca. 2 Jahren seine hüftlangen Haare oft in 2 geflochtenen Zöpfen. Obwohl das zugegebenermaßen sehr mädchenhaft aussieht, füht er sich so wohl und an heißen Tagen schwitzt er auch nicht übermäßig an Kopf und Nacken.
Glücklicherweise ist er nicht alleine mit seiner Frisur, in unserer ländlichen Umgegend gibt es einige Althippie-Kommunen, deren Enkel laufen auch mit langen Haaren herum und ein ca. 7-jähriger Junge trägt oft 2 oder3 polange Zöpfe.

LG

Mica

Gefällt mir

3. März 2010 um 14:33
In Antwort auf micabella80

Zopf/Zöpfe
Ich denke mal , auch Jungs können Zöpfe tragen.
Pferdeschwanz ist ja bei langhaarigen Jung/Männern eine gängige Frisur und gelegentich sieht man auch Männer mit einem oder sogar 2 geflochtenen Zöpfen.
Mein 9-jähriger Sohn trägt seit ca. 2 Jahren seine hüftlangen Haare oft in 2 geflochtenen Zöpfen. Obwohl das zugegebenermaßen sehr mädchenhaft aussieht, füht er sich so wohl und an heißen Tagen schwitzt er auch nicht übermäßig an Kopf und Nacken.
Glücklicherweise ist er nicht alleine mit seiner Frisur, in unserer ländlichen Umgegend gibt es einige Althippie-Kommunen, deren Enkel laufen auch mit langen Haaren herum und ein ca. 7-jähriger Junge trägt oft 2 oder3 polange Zöpfe.

LG

Mica

Zöpfe
Liebe Mica,

ich finde Zöpfe auch eine schöne Frisur für Jungs, wenn das Haar mal nicht offen getragen werden soll.
Besonders hübsch ist übrigens meines Erachtens der Französische Zopf, der gerade auch Jungs sehr gut stehen kann.
Nur, die Nina hat ja explizit nach einer Frisur für den Sport gefragt, und da sind solch lange Zöpfe nicht gerade praktisch, unter Umständen sogar geradezu gefährlich.
Was hältst Du davon, dafür die Zöpfe seitlich zu Dutts einzurollen und festzustecken? Hast Du es bei Deinem Sohn schon mal ausprobiert? Vielleicht ist es ja den Versuch wert, wenn er auch mit den mädchenhaften Zöpfen bereits gut zurechtkommt und sich wohlfühlt.

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

3. März 2010 um 17:08
In Antwort auf lockenwickler1

Zöpfe
Liebe Mica,

ich finde Zöpfe auch eine schöne Frisur für Jungs, wenn das Haar mal nicht offen getragen werden soll.
Besonders hübsch ist übrigens meines Erachtens der Französische Zopf, der gerade auch Jungs sehr gut stehen kann.
Nur, die Nina hat ja explizit nach einer Frisur für den Sport gefragt, und da sind solch lange Zöpfe nicht gerade praktisch, unter Umständen sogar geradezu gefährlich.
Was hältst Du davon, dafür die Zöpfe seitlich zu Dutts einzurollen und festzustecken? Hast Du es bei Deinem Sohn schon mal ausprobiert? Vielleicht ist es ja den Versuch wert, wenn er auch mit den mädchenhaften Zöpfen bereits gut zurechtkommt und sich wohlfühlt.

Liebe Grüße,
Thomas

Naja,
lieber Thomas ...
...zuuuuu Mädchenhaft soll er nun auch nicht aussehen, bzw. er soll sich so frisieren, wie er sich wohl fühlt. Zwei geflochtene Zöpfe sehen ja schon sehr mädelhaft aus, aber Indianer tragen ja auch Zöpfe und damit ist er mittlerweile anerkannt.
Ich befürchte mit Dutts , Schnecken , Affenschaukel u. dgl. würde er sich lächerlich machen, sobald er sich als Junge zu erkennen gibt. Aber dieses Verlangen hat er zZ. nicht und da bin ich auch ganz froh.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen