Anzeige

Forum / Beauty

Frisur für feines Haar

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2008 um 20:48
J
jill_986854
03.11.08 um 12:36

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein echtes Haarproblem, meine langen Haare sind sehr sehr fein, obwohl mein Frisör immer sagt ich hätte dafür sehr viele Haare auf dem Kopf, also dichtes aber eben feines Haar
Auch wenn sie gut gekämmt sind drehen die Haare sich mit der Zeit umeinander und es sieht so strähnig aus(hoffe man kann sich das jetzt vorstellen*g*)

Mein Problem ist also nicht nur eine Frisur zu finden die ein bischen Volumen in die Sache bringt, sondert eben auch eine bei der die Haare möglichst so fallen das sie nicht mehr so strähnig aussehen....
Oje wenn ich mir das so durchlese scheine ich ein hoffnungsloser Fall zu sein

Naja und ich hänge auch an meiner Haarlänge, kürzer als Schulterlang sollte es also nicht unbedingt sein(dafür ist auch mein Gesicht zu rund*seufz*)

Kann mir geholfen werden?

LG
Peppi

Mehr lesen

C
cosmo_12297270
04.11.08 um 21:52

Frisuren für feines Haar
Bei feinem Haar kann man für mehr Volumen

-durchstufen bzw. stufig schneiden
-Strähnchen machen, dadurch wird das Haar rauer und wirkt dicker
-Locken oder Wellen machen, bei Locken fetten die Haare sogar weniger durch, Wellen verkürzen nicht ganz so stark die Haarlänge

Gefällt mir

M
meryl_11921128
05.11.08 um 12:09

Hi
hi Peppi,

schön, dass Du viele Haare hast, aber das hilft uns auch nicht weiter, gelle.?
ich habe auch viele, aber bin total unglücklich.

Wünsche Dir viel Erfolg, eine schöne Frisur zu finden, die mehr raus macht.

Gefällt mir

J
jill_986854
07.11.08 um 19:17

Mhm
erstmal danke für die Tipps ! Ich werd demnächst einfach mal zum Frisör gehen und mich beraten lassen(und vielleicht vorher noch ein bissel googeln nach schönen Stufenschnitten).
Aber in einem Punkt habt ihr mich, glaub ich, falsch verstanden, ich hab kein fettiges Haar sondern es sieht lediglich strähnig aus weil sich die einzelnen Haare(weil sie so fein sind) umeinander zwirbeln, das ist echt nervig. Um Haare zu haben die ordentlich gebürstet aussehen müsste ich eigentlich alle halbe Stunde ins Bad rennen und kämmen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sergej_12825379
07.12.08 um 3:02

Ohhh..... man kenne das bestens!!!
Hallo, Liebe Peppi

Ich kenne das bestens, es hört sich für mich original so an als ob du über meine Haare redest...
Ich hasse, meine Haare echt,
muss auch dazu sagen habe mittlerweile sogar schon blonde Strähnchen drin, .... Stuffen habe ich auch...
bin verzweifelt, es sieht so langweilig auf meinen Kopf aus..

Und hast du mittlerweile mal was anderes ausprobiert?

Ich denke werde es wirklich mal mit Kin Länge ausprobieren, schön durch stufen, etwas wuschelig!!
Habe auch totall angst das mir das nicht steht, habe noch nie kurze Haare getragen.....
Ich bin aber langsamm der überzeugung schlimmer gehts eh nicht mehr..........

Gefällt mir

I
ida_12923044
30.12.08 um 20:48

Bei mir ist des ungefähr auch so aba ich hab ne lösung gefunden^^
Ich hab auch sehr feine haare und bei mir klappt au nix außer zwei sachen: lockig, wellig
die frisur kommen bei mir immer voll cool raus ich sag dir wie du sie so hinbekommst:
-nachdem du morgens deine haare gewaschen hast, lass sie erstmal 5min an der luft trocknen
-wenn sie feucht sind nimmst du haarschaum
-mach deine kopf runter und wirf deine haare nach vorne
-dann nimmst du etwas von den haarschaum in beiden händen(darf ruhig etwas mehr sein aber nicht übertreiben!!)
-dann massierst du es in deine haare
-nimm dann den föhn und steck die eine fette bürste vorne dran
-föhn dann deine haare(beim ersten versuch sollte dir lieber jemand helfen sonst leuft des schief!!!!)
am nächsten morgen sprühst du etwas wasser in die Haare und föhnst sie dann wie des lezte mal nur ohne haarschaum

wenn du sie wellig willst lass dir ABENDS nach dem haarewaschen 6 zöpfchen am ganzen kopf machen
dann über nacht trocknen lassen und am nächsten morgen VORSICHTIG öffnen

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige