Home / Forum / Beauty / Frisur für Abschlussball

Frisur für Abschlussball

3. Juni 2009 um 18:06

In ein paar Wochen habe ich Abschlussball.
Ich hab auch schon ein einfaches schwarzes Kleid. (ohne träger, knielang, unten weit wegstehend)
Ich bin aber am überlegen welche Frisur ich mir machen lasse oder selbst mache.
Meine Harre sind ein paar cm über die Schultern, dunkelbraun, ganz leicht wellig, ziemlich langer schräger Pony, leicht stufig mit blonden Strähnchen an der Seite beim Pony.
Welche Fisur würde denn am besten passen?
Make-Up brauche ich ja auch noch. Ich habe große dunkelbraune Augen und mittlere Haut (also nicht besonders hell oder dunkel)

Bitte antwortet, wenn ihr ein paar Tipps habt! ^^

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 13:44

Frisurenvorschlag für den Abschlußball
Liebe xmeowx,

wenn ich mir Dich , Dein Kleid und den Anlaß so vorstelle, so schwebt mir ganz klar eine Einlegefrisur für Dich dazu vor Augen!
Schaum- oder Flüssigfestiger einarbeiten, dann den Pony auf einen großen Wickel legen, leicht überziehen beim Eindrehen, sodaß er richtig schön Stand und Spannung bekommt.
Die anderen Haare auf mittelgroße Wickler drehen, für weiche, feminine Wellen, die Deine großen braunen Augen schön zur Geltung kommen lassen. Das ganze Luft- oder unter der Haube trocknen lassen.
Eventuell kannst Du Dir das Haar dann auch zu einem schönen Lockentuff hochstecken, aber bitte ganz leger, sodaß die Frisur jugendlich und beschwingt bleibt.

Was meinst Du, wäre das was für Dich?

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

5. Juni 2009 um 23:21

also.. ich finde nicht das thomas' vorschlag jugendlich klingt. also.. ist eine schöne vorstellung. aber für den abschlussball? .. wo man auch tanzt?

also.. vor einem jahr hatte ich meinen abschlussball..
ich habe auch einen langen schrägen pony gehabt, große braune augen & braune haare..
ich trug auch ein schwarzes kleid ohne träger. ich hab meine haare geglättet, aber super geglättet!!! hielt auch die ganze nacht.. dann einfach nur schöne edle ohrringe.. (blickfang)
mein makeup war ganz leicht:

augen: smoky eyes. ist ganz einfach.
1. helle lidschattenfarbe über das ganze auge (bis zur augenbraue)
2. dunkleren lidschatten im außenwinkel vom auge
3. dunkelsten ton augen umrandet & etwas mit wattestäbchen verschmiert.
4. mascara

haut:
einfaches make up.. kein rouge!

lippen: durchsichtiger gloss.

welche farben du wählst ist ja dir überlassen ich hab als hellsten ton ein 'hautfarbenen ton' gewählt. dunkle farbe war grau. & dunkelste schwarz. es gibt auch tolle paletten mit anleitung wie ud smoky eyes schminkst. aber.. ich muss sagen, smoky eyes kann ich nur empfehlen. machen super schöne & sexy augen. & mit einer lidschatten base hält das auch ewig. ich nehme immer die von p2. kostet 3 oder 4 euro. & lidschatten von essence. vllt konnte ich dir helfen

viel spaß beim abschlussball & alles gute für die prüfungen

Gefällt mir

8. Juni 2009 um 16:18
In Antwort auf piper_12360553

also.. ich finde nicht das thomas' vorschlag jugendlich klingt. also.. ist eine schöne vorstellung. aber für den abschlussball? .. wo man auch tanzt?

ich habe auch einen langen schrägen pony gehabt, große braune augen & braune haare..
ich trug auch ein schwarzes kleid ohne träger. ich hab meine haare geglättet, aber super geglättet!!! hielt auch die ganze nacht.. dann einfach nur schöne edle ohrringe.. (blickfang)

4. mascara

haut:

welche farben du wählst ist ja dir überlassen ich hab als hellsten ton ein 'hautfarbenen ton' gewählt. dunkle farbe war grau. & dunkelste schwarz. es gibt auch tolle paletten mit anleitung wie ud smoky eyes schminkst. aber.. ich muss sagen, smoky eyes kann ich nur empfehlen. machen super schöne & sexy augen. & mit einer lidschatten base hält das auch ewig. ich nehme immer die von p2. kostet 3 oder 4 euro. & lidschatten von essence. vllt konnte ich dir helfen

Frisurenvorschlag
Liebe Lenileiin,

die Idee mit den geglätteten Haaren ist natürlich auch gut, und Deine Tipps zu einem leichten Make Up klingen ebenfalls super.

Aber warum soll sie denn nicht auch ihr Haar eindrehen dürfen für feminine Wellen und einen guten Sitz des Pony? Mit einer Einlegefrisur läßt sich doch auch fabelhaft tanzen, - ich sehe da echt keinen Widerspruch, und denke immer noch, daß das eine tolle Frisur für den Abschlußball wäre.

Oder, noch ein bißchen mutiger, sich zu diesem Anlaß mal 'ne schicke Dauerwelle legen lassen.
Damit ist sie dann auf alle Fälle auch modisch top im Trend, denn die Dauerwellen werden gerade auch für junge, modebewußte Frauen schon bald wieder fast ein Muß sein.
Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

12. Juni 2009 um 23:01
In Antwort auf piper_12360553

4. mascara

haut:

Danke für alle Vorschläge!
Also eine DAUERwelle kommt mal nicht in Frage. ^^
Dann fält das gelegentliche Glätten ja noch schwerer.
Ich denke ich werde den Pony glatt lassen und die hinteren Haare leicht locken.
Trotzdem Dankeee. ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen