Home / Forum / Beauty / Frisur -- Dauerwelle?

Frisur -- Dauerwelle?

25. Februar 2005 um 14:16

Ich möchte mich komplett vom Typ her verändern, die letzte Friseurin riet zur Dauerwelle, habe mich aber nicht getraut. Ich kann mich irgednwei mit dem Gedanke ncith anfreunden. Man hört soviel negatives. auf was sollte man achten?
Zur Info, habe schulterlanges Haar ohne bisherige chemische Behandlung.
Danek für euere Antworten

Mehr lesen

25. Februar 2005 um 15:03

Hallo
Auf jedenfall solltest du dich richtig beraten lassen, und ob es überhaupt sinnvoll wäre. Es soll ja bestimmt auch keine afrokrause werden. Man kann sich ja auch anders verändern eine neue farbe oder schnitt

Gefällt mir

25. Februar 2005 um 15:09
In Antwort auf kelsie_12452677

Hallo
Auf jedenfall solltest du dich richtig beraten lassen, und ob es überhaupt sinnvoll wäre. Es soll ja bestimmt auch keine afrokrause werden. Man kann sich ja auch anders verändern eine neue farbe oder schnitt

Dauerwelle -Frisur
Eben. Deshalb frag ich ja hier nach, die war mir nämlich auch sehr schnell gleich mit Termin dafür vereinbaren am besten noch beim letzten Besuch dort, zum Glück war es schon relativ spät..
Sie riet mir nur zur Dauerwelle, das Argument mit dem Afro hatte cih auch, da meinte sie nein sie würde größere Wickler nehmen und der Schnitt sollte auch verändert werden. Die frisur wird dann beim nä. Mal

Gefällt mir

3. März 2005 um 0:16

Hem, hem!
also wir wollen hier doch mal sachlich bleiben. wenn dir liebe yamja eine dauerwelle nicht so viel geholfen hat, musst das doch nicht heißen, das sie niemanden was bringt. ich hatte schon mal eine richtig dolle afro-welle und fand das total cool. mann muss sie nur richtig pflegen, dann sieht fast alles gut aus.
in deinem fall yamja, würde ich intensivkuren (ruhig ne stunde) einwirken lassen, dann sind deine feinen haare glatter und gänzender. und dann haste echte glanzlocken ;-D

Gefällt mir

3. März 2005 um 0:23

Zu saxon3
wenn du eine schonende umformung machen lässt, gibt es eigentlich keine probleme.
du solltest nach jeder haarwäsche spülung benutzen und nach möglichkeit immer luftrocknen weil der fön die locken so frizzelig macht.
mit ein bisschen forming water oder styling creme sehen dauerwellen mitunter richtig gut aus.
bürsten solltest du sie nur ganz vorsichtig nach dem auspülen der spülung, sonst hängen die locken zu schnell aus.
stylen mit den fingern macht mit dauerwelle sogar richtig spaß! dann kannst du die locken kringeln lassen!

Gefällt mir

5. Mai 2005 um 11:37
In Antwort auf senga_12567332

Dauerwelle -Frisur
Eben. Deshalb frag ich ja hier nach, die war mir nämlich auch sehr schnell gleich mit Termin dafür vereinbaren am besten noch beim letzten Besuch dort, zum Glück war es schon relativ spät..
Sie riet mir nur zur Dauerwelle, das Argument mit dem Afro hatte cih auch, da meinte sie nein sie würde größere Wickler nehmen und der Schnitt sollte auch verändert werden. Die frisur wird dann beim nä. Mal

Tipp vom profi
hallo,

also ich bin gelernte friseurin.ich sehe ja deine haare nicht aber wenn du eine leichte dauerwelle willst würde ich keine kunstwickler nehmen sondern papilloten die sind besser da es keine krause geben kann.und wenn du unsicher bist mit einer permaneten dann gibt es auch eine 6 wochen dauerwelle von wella die heißt headline. berate dich auf jeden fall erster bevor du einen terim machst.

gruß nina

Gefällt mir

5. Mai 2005 um 11:48

Dauerwelle seit Dezember
Das war meine erste und auch letzte. Ich freunde mich lieber mit meinen glatten Haaren an. Meine Haare haben die Dauerwelle gut überstanden, ist aber nicht bei jedem der Fall. Glück gehabt, denn ich habe sehr feines Haar. Deshalb sieht eine Dauerwelle wohl auch nicht so schön aus. Bei mir sah es so unfrisiert aus. Da dreh ich mir in Zukunft die Haare lieber auf Wickler, oder kreppe einzelne Strähnen, bevor ich nocheinmal eine Dauerwelle mache. Meine Haare haben mit der Zeit auch ein wenig an Glanz verloren. Ich bin froh, wenn sie endlich rausgewachsen ist. Dauert aber leider wohl noch sehr, sehr lange.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen