Home / Forum / Beauty / Frisiersalon gesucht

Frisiersalon gesucht

15. Juli 2009 um 13:09

Hallo Friseure,
ich bin ein träger von Damenfrisuren und trage derzeit eine platinblond gefärbten Bobfrisur. Ich suche nach einen Friseursalon, für den es eine kreative Herausforderung ist und den es Freude bereitet, auf einen Herrenkopf eine betont feminine Damenfrisur, bis hin zur Hochsteckfrisur entstehen zu lassen. Und sollte der Salon noch über ein Kosmetikstudio verfügen, so würde ich auch diese Dienstleistung gerne mit in Anspruch nehmen.

Sollte es im Raum Zwickau / Sa bis Reichenbach /Vogtl. Friseure geben, die sich meinem Anliegen ernsthaft annehmen möchten, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

LG
Willi406

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 14:00

Friseur Salon gesucht
Hallo Willi406

Ich kann dir leider kein Salon in diesem Gebiet nennen,
weil ich aus dem Westen der Republik komme. Ich würde
dir Vorschlagen einen Salon zu suchen, wo Damen ab 40 Jahre
sich frisieren lassen. Diese Salons haben Erfahrung in
Hochsteck Frisuren. Ich mache das auch. Ich habe
Schulter lange Harre und zu gewissen Anlässen
lasse ich mir ein Harrteil am Hinterkopf ein frisieren.
Ich finde deine Hellblonde Harre gut. Ich habe mittel
Blonde Harre mit Hellblonde Strähnen. Ich hoffe das
dir meine Ratschläge weiter helfen.

Schöne Grüße

Elisa 1888

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 9:12
In Antwort auf elisa1888

Friseur Salon gesucht
Hallo Willi406

Ich kann dir leider kein Salon in diesem Gebiet nennen,
weil ich aus dem Westen der Republik komme. Ich würde
dir Vorschlagen einen Salon zu suchen, wo Damen ab 40 Jahre
sich frisieren lassen. Diese Salons haben Erfahrung in
Hochsteck Frisuren. Ich mache das auch. Ich habe
Schulter lange Harre und zu gewissen Anlässen
lasse ich mir ein Harrteil am Hinterkopf ein frisieren.
Ich finde deine Hellblonde Harre gut. Ich habe mittel
Blonde Harre mit Hellblonde Strähnen. Ich hoffe das
dir meine Ratschläge weiter helfen.

Schöne Grüße

Elisa 1888

Re. Friseur Salon gesucht
Hallo Elisa 1888,

es ist mir eine besondere Freude Deine Antwort auf meine Suchanfrage zu lesen. Auch wenn es mich nicht an das gewünschte Ziel führt, ist es doch gut zu lesen, dass es Frauen gibt, die meinen sicher nicht alltäglichen Wunsch, eine Damenfrisur zu tragen o.k. finden. Für mich ist es ein wunderschönes Gefühl, das Haar zu fühlen oder auch das "straffe" Gefühl bei hoch gestecktem Haar zu empfinden und die wirkliche Kunst der Friseurin am Haar, während der Behandlung und auch in der fertigen Kreation zu geniessen. Und du wirst bei deinem schulterlangen Haar und auch am hoch gesteckten Haar solche Empfindungen auch schon gehabt haben - denke ich. Obwohl das bei den Frauen oftmals nicht mehr der Fall ist, weil es für Sie eben normal ist.

Aber eine gewisse feminine Eitelkeit bleibt dennoch zu empfinden, wobei ich mich mit den Frauen wieder in einer angenehmen Gesellschaft befinde, sofern sie mir diese Gefühle, wie du auch, mir zubilligen.

Ich hatte einen solchen von dir beschriebenen Salon aufgesucht, der sich auch meiner angenommen hat. Und ich habe dort auch viel Geld in Haarteile und Friseurentlohnung investiert, wobei das Ergebnis in keinem Verhältnis zum Aufwand gestanden hatte. Mit einer solchen Hochsteckfrisur hätte nicht einmal ein Lehrlingsanwärter bestanden, der sich als Friseur bewirbt und getestet wird. Also suche ich weiter.

Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich mittel bis dunkelblond. Ich habe in meinem platinblond gefärbten Haar auch schon Stränchen in dunklen Farben gehabt. Gegenwärtig ist mein Bob kinnlang und ich lasse ihn wachsen. Ich gehe dabei einmal monatlich zum Friseur, wo die Friseurin auch von meinem Wunsch nach variablen Damenfisuren weiss. Und der Damenbob ist auch perfekt geschnitten. Aber ich habe das Gefühl, dass sie ein Problem damit hat, mich eben betont feminin zu frisieren und zu beraten, auch was mein Wunsch nach einer Hochsteckfrisur betrifft.

So ist es schon ein Problem, wenn ich meine Haare einmal gelockt tragen möchte und sie mir mit dem Haarstyler oder mittels Lockenwickler diese Frisur zaubern soll. So, nun will ich füh heute meine "öffentliche Mitteilung" an dich beenden und danke dir für Deine lieben Zeilen und vorallem für dein Verständnis für meinen Wunsch nach sehr femininen Frisuren und eben meine weibliche Eitelkeit. Und es würde mich natürlich sehr freuen wieder einmal von dir zu hören über diesem Weg oder eben über PN.

LG
Willi406

25. Juli 2009 um 15:44

Friseursalon gesucht
Hallo Willi406

Es tut mir Leid das es nicht beim ersten Mal geklappt hat. Las den Kopf
nicht hängen. Ich würde mir ein Haarteil zu legen. Wenn du kein hast.
Und dann zu einem Salon gehen, Sie möchten Dir dieses Haarteil
einfrisieren. Am besten am Hinterkopf. Sollten man das gut machen
hast du deinen Salon gefunden. Suche dir nur Salons aus wo eine Frau
Chefin ist. Frauen können das besser. Was ich nicht ganz verstehe du
sprichst immer von Damen Frisuren, bis auf Hochsteck Frisuren tragen
Damen und Herren doch die gleichen Frisuren. Ob kurz Haarschnitt oder Bob Schnitte.

Viele Grüße
Elisa 1888

28. Juli 2009 um 15:06
In Antwort auf elisa1888

Friseursalon gesucht
Hallo Willi406

Es tut mir Leid das es nicht beim ersten Mal geklappt hat. Las den Kopf
nicht hängen. Ich würde mir ein Haarteil zu legen. Wenn du kein hast.
Und dann zu einem Salon gehen, Sie möchten Dir dieses Haarteil
einfrisieren. Am besten am Hinterkopf. Sollten man das gut machen
hast du deinen Salon gefunden. Suche dir nur Salons aus wo eine Frau
Chefin ist. Frauen können das besser. Was ich nicht ganz verstehe du
sprichst immer von Damen Frisuren, bis auf Hochsteck Frisuren tragen
Damen und Herren doch die gleichen Frisuren. Ob kurz Haarschnitt oder Bob Schnitte.

Viele Grüße
Elisa 1888

Re. Friseursalon gesucht
Hallo Elissa,
Natürlich werde ich denKopf nicht hängen lassen und danke dir recht herzlich für deine liebe Antwort. Mit dem Kauf eines Haarteiles habe ich gedanklich schon wieder einmal gespielt, da ich schon welche gehabt habe.
Deine Idee einen Salon zu suchen, wo eine Frau die Chefin ist, habe ich mir zu nutzen gemacht. Überhaubt finde ich, ist mann bei solchen Dingen eh besser bei einer Frau aufgehoben, wie bei einem Mann. Die sind einfühlsamer, kreativer und meist auch aufgeschlossener für Menschen mit meinen Wünschen. Und andererseits fühle ich mich da auch wohler.
Zwischen Damen- und Herrenfrisuren gibt es wohl schon beträchtliche Unterschiede in den Frisuren. besonders in den Bereichen der mittleren und langen Haare. Wie gerne hätte ich eine solche liebe Toleranz unter allen Menschen, wie ich sie bei dir kennen lernen durfte. Schau dir nur im Net die wunderschönen Frisuren, welche die Frauenköpfe zieren. Ich könnte da ins schwärmen geraten. Ich werde aber an einer Hochsteckfrisur festhalten und binn überzeugt, dass es irgendwann und irgendwo schon einmal funktionieren wird.

LG
willi406

24. August 2009 um 16:31
In Antwort auf willi406

Re. Friseur Salon gesucht
Hallo Elisa 1888,

es ist mir eine besondere Freude Deine Antwort auf meine Suchanfrage zu lesen. Auch wenn es mich nicht an das gewünschte Ziel führt, ist es doch gut zu lesen, dass es Frauen gibt, die meinen sicher nicht alltäglichen Wunsch, eine Damenfrisur zu tragen o.k. finden. Für mich ist es ein wunderschönes Gefühl, das Haar zu fühlen oder auch das "straffe" Gefühl bei hoch gestecktem Haar zu empfinden und die wirkliche Kunst der Friseurin am Haar, während der Behandlung und auch in der fertigen Kreation zu geniessen. Und du wirst bei deinem schulterlangen Haar und auch am hoch gesteckten Haar solche Empfindungen auch schon gehabt haben - denke ich. Obwohl das bei den Frauen oftmals nicht mehr der Fall ist, weil es für Sie eben normal ist.

Aber eine gewisse feminine Eitelkeit bleibt dennoch zu empfinden, wobei ich mich mit den Frauen wieder in einer angenehmen Gesellschaft befinde, sofern sie mir diese Gefühle, wie du auch, mir zubilligen.

Ich hatte einen solchen von dir beschriebenen Salon aufgesucht, der sich auch meiner angenommen hat. Und ich habe dort auch viel Geld in Haarteile und Friseurentlohnung investiert, wobei das Ergebnis in keinem Verhältnis zum Aufwand gestanden hatte. Mit einer solchen Hochsteckfrisur hätte nicht einmal ein Lehrlingsanwärter bestanden, der sich als Friseur bewirbt und getestet wird. Also suche ich weiter.

Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich mittel bis dunkelblond. Ich habe in meinem platinblond gefärbten Haar auch schon Stränchen in dunklen Farben gehabt. Gegenwärtig ist mein Bob kinnlang und ich lasse ihn wachsen. Ich gehe dabei einmal monatlich zum Friseur, wo die Friseurin auch von meinem Wunsch nach variablen Damenfisuren weiss. Und der Damenbob ist auch perfekt geschnitten. Aber ich habe das Gefühl, dass sie ein Problem damit hat, mich eben betont feminin zu frisieren und zu beraten, auch was mein Wunsch nach einer Hochsteckfrisur betrifft.

So ist es schon ein Problem, wenn ich meine Haare einmal gelockt tragen möchte und sie mir mit dem Haarstyler oder mittels Lockenwickler diese Frisur zaubern soll. So, nun will ich füh heute meine "öffentliche Mitteilung" an dich beenden und danke dir für Deine lieben Zeilen und vorallem für dein Verständnis für meinen Wunsch nach sehr femininen Frisuren und eben meine weibliche Eitelkeit. Und es würde mich natürlich sehr freuen wieder einmal von dir zu hören über diesem Weg oder eben über PN.

LG
Willi406

Hochsteckfrisur
Ich habe eine Seite gefunden ,wo es sehr interessante Hochsteckfrisuren gibt . Du kannst dich ja dort inspirieren lassen oder mit einem Bild zum Friseur gehen : ;D

http://www.farbundstil.de/bilder/2844-hochsteckfrisuren-bilder. php

Gruß Martina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen