Home / Forum / Beauty / Friseurschere und lange Haare

Friseurschere und lange Haare

19. Februar 2005 um 10:46

Hallo!
Habe vor, mir demnächst den Spliss wegzuschnippeln. Zum Friseur will ich nicht, u.a. weil ich beschlossen habe, mir die Haare langwachsen zu lassen... Meine Frage ist nun: Ist eine Friseurschere besser? Was macht die besser? Welche ist empfehlenswert - wie oft muss man so einen Splissschnitt machen? was muss man sonst beachten, wenn man die Haare wachsen lassen will? Mein "Ziel" sind vielleicht 30cm in 5 Jahren - ist das realisitsch?

Mehr lesen

19. Februar 2005 um 16:31

...
kauf dir eine Haarschneideschere! die sind deutlich schärfer, mit anderen Scheren machst du ggf mehr kaputt!
Ich schneide so alle 2 Wochen immer etwas, also nicht die gesamten Spitzen, sondern immer mal wieder den Spliss weg. Das geht!
zum wacvhsen: rechne mit 1 cm pro Monat! das passt! es ist eigentlich minimal mehr, aber da man ja auch mal Spitzen schneiden muss, rechne am besten damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2005 um 16:47
In Antwort auf minou_11968733

...
kauf dir eine Haarschneideschere! die sind deutlich schärfer, mit anderen Scheren machst du ggf mehr kaputt!
Ich schneide so alle 2 Wochen immer etwas, also nicht die gesamten Spitzen, sondern immer mal wieder den Spliss weg. Das geht!
zum wacvhsen: rechne mit 1 cm pro Monat! das passt! es ist eigentlich minimal mehr, aber da man ja auch mal Spitzen schneiden muss, rechne am besten damit!

Re
Hallo!
Hast du Empfehlungen für Haarschneidescheren? Ich hab heute im Laden welche für 15 Euro gesehen, im Internet (Friseurshops) scheinen nach oben keine Grenzen zu sein.. Auch bei ebay gibt es einige.. Worauf muss ich denn beim Kauf achten und wieviel Geld sollte ich min. anlegen?

19. Februar 2005 um 16:55
In Antwort auf kaveri_12107225

Re
Hallo!
Hast du Empfehlungen für Haarschneidescheren? Ich hab heute im Laden welche für 15 Euro gesehen, im Internet (Friseurshops) scheinen nach oben keine Grenzen zu sein.. Auch bei ebay gibt es einige.. Worauf muss ich denn beim Kauf achten und wieviel Geld sollte ich min. anlegen?

...
neee, leider nicht! ich habe aber selbst eine aus nem Supermarkt, aber versuch es doch mal in Friseurshops, das sind dann messerscharfe, gute!

20. Februar 2005 um 9:09
In Antwort auf minou_11968733

...
neee, leider nicht! ich habe aber selbst eine aus nem Supermarkt, aber versuch es doch mal in Friseurshops, das sind dann messerscharfe, gute!

Danke!
Ich werd mich mal kundig machen! )

23. Februar 2005 um 15:20

Hallo
schau unter www.basler-haarkosmetik.com/ dort findest du scheren aber spliss schneiden sollte man beim friseur

23. Februar 2005 um 20:42
In Antwort auf kelsie_12452677

Hallo
schau unter www.basler-haarkosmetik.com/ dort findest du scheren aber spliss schneiden sollte man beim friseur

Hallo!
und warum kann man das nicht selbst machen? Ich seh da eigentlich kein sooo großes Problem drin..

23. Februar 2005 um 22:11

Hallo
Liebe Mermaid!
Danke für deine Beschreibung - Schere ist auch schon unterwegs ;o) - eine Einsteigerfriseurschere, ich dachte, ist viell. besser als meine alte Zickzackbastelschere ))) - und 60 cm in 5 Jahren noch dazu wäre wirklich cool - und dann heiraten ;o)

24. Februar 2005 um 11:41
In Antwort auf kaveri_12107225

Hallo!
und warum kann man das nicht selbst machen? Ich seh da eigentlich kein sooo großes Problem drin..

Hallo
Weil du die deinen Schnitt vielleich selber versaust, frag doch eine freundin ob sie es macht

21. September 2016 um 20:32

Friseurschere und lange Haare!!
Saki ist das Beste

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen