Anzeige

Forum / Beauty

Friseurprodukte

Letzte Nachricht: 2. September 2015 um 21:19
T
tekla_11903129
16.06.06 um 7:13

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das Thema Friseurprodukte wurde hier schon zig mal durchgekaut.

Ich wollte nur mal meine Enttäuschung darüber mitteilen, daß die Aussage: "In Friseurprodukten sind keine Silikone drin" auch wohl nicht stimmt.

Hab mir gestern Wella SP gekauft und da steht hinten auch ganz viel mit der Endung "yl" drauf.

So teuer das Zeug und genau der selbe Mist drin, wie in Drogerieprodukten.

Kennt Ihr Friseurprodukte, bei denen das nicht so ist? Ich würde meine Haare gern noch wachsen lassen und sie mir nicht vorher kaputt machen.

Lini.

Mehr lesen

B
baila_12160360
16.06.06 um 18:41

Friseurprodukte
natürlich ist die aussage, dass in friseurprodukten kein silikon enthalten ist, totaler quatsch. sie sind meistens voll davon, damit sie das haar schön aussehn lassen. viele meinen zwar, dass diese silikone hochwertiger sind und deswegen nicht so schädlich, aber das halte ich ebenfalls für quatsch. silikon ist silikon, und davon lasse ich die finger, und wer schöne, gesunde haare haben will, am besten auch.
"yl" ist allerdings keine endung für ein silikon. "-cone" ist eine endung dafür.
übrigens sind in wella-produkten meist keine silikone.
wenn du deine haare langwachsen lassen und gesund haben willst, empfehle ich dir, auf naturkosmetik umzusteigen. du kannst da logona, sante, lavera etc. nehmen. auf www.maxximer.de kannst du dir das bestellen. es lohnt sich wirklich!

Gefällt mir

F
frauke_12497260
17.06.06 um 11:21
In Antwort auf baila_12160360

Friseurprodukte
natürlich ist die aussage, dass in friseurprodukten kein silikon enthalten ist, totaler quatsch. sie sind meistens voll davon, damit sie das haar schön aussehn lassen. viele meinen zwar, dass diese silikone hochwertiger sind und deswegen nicht so schädlich, aber das halte ich ebenfalls für quatsch. silikon ist silikon, und davon lasse ich die finger, und wer schöne, gesunde haare haben will, am besten auch.
"yl" ist allerdings keine endung für ein silikon. "-cone" ist eine endung dafür.
übrigens sind in wella-produkten meist keine silikone.
wenn du deine haare langwachsen lassen und gesund haben willst, empfehle ich dir, auf naturkosmetik umzusteigen. du kannst da logona, sante, lavera etc. nehmen. auf www.maxximer.de kannst du dir das bestellen. es lohnt sich wirklich!

@ shampoofreak
Stimmt schon, dass in Friseurprodukten auch Silikon enthalten ist. Aber ich denke schon, dass an der Aussage: "Diese Silikone sind hochwertiger" was dran ist. Meine Freundin ist Friseurin und meinte neulich, dass sich die Friseure doch ins eigene Fleisch schneiden würden, wenn Silikone aus den Profi-Produkten den Haaren schaden würden, wenn sie also keine Farbe mehr annehmen, schlapp herunterhängen und so. Ich benutze seit 2 Jahren nur noch Salonprodukte und hatte bisher nie Probleme. Dagegen hab ich mir vor ein paar Jahren die Haare mit diesem Sch**** aus der Drogerie sowas von versaut...habe ein halbes Jahr gebraucht, um sie von den ganzen Rückständen zu befreien.

Aber naja, jeder so, wie er's für richtig hält.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
slleas_12945216
02.09.15 um 21:19

Paul mitchell
ich kann dir die produkte von paul mitchell ans herzen legen
(www.paulmitchellshop.at) kaufen nur noch diese.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige