In Antwort auf baila_12160360
Friseurprodukte
natürlich ist die aussage, dass in friseurprodukten kein silikon enthalten ist, totaler quatsch. sie sind meistens voll davon, damit sie das haar schön aussehn lassen. viele meinen zwar, dass diese silikone hochwertiger sind und deswegen nicht so schädlich, aber das halte ich ebenfalls für quatsch. silikon ist silikon, und davon lasse ich die finger, und wer schöne, gesunde haare haben will, am besten auch.
"yl" ist allerdings keine endung für ein silikon. "-cone" ist eine endung dafür.
übrigens sind in wella-produkten meist keine silikone.
wenn du deine haare langwachsen lassen und gesund haben willst, empfehle ich dir, auf naturkosmetik umzusteigen. du kannst da logona, sante, lavera etc. nehmen. auf www.maxximer.de kannst du dir das bestellen. es lohnt sich wirklich!
@ shampoofreak
Stimmt schon, dass in Friseurprodukten auch Silikon enthalten ist. Aber ich denke schon, dass an der Aussage: "Diese Silikone sind hochwertiger" was dran ist. Meine Freundin ist Friseurin und meinte neulich, dass sich die Friseure doch ins eigene Fleisch schneiden würden, wenn Silikone aus den Profi-Produkten den Haaren schaden würden, wenn sie also keine Farbe mehr annehmen, schlapp herunterhängen und so. Ich benutze seit 2 Jahren nur noch Salonprodukte und hatte bisher nie Probleme. Dagegen hab ich mir vor ein paar Jahren die Haare mit diesem Sch**** aus der Drogerie sowas von versaut...habe ein halbes Jahr gebraucht, um sie von den ganzen Rückständen zu befreien.
Aber naja, jeder so, wie er's für richtig hält.
Gefällt mir