Home / Forum / Beauty / Friseurfarbe dunkler?

Friseurfarbe dunkler?

27. Juni 2007 um 12:56 Letzte Antwort: 27. Juni 2007 um 13:24

Hallo

Ich will mir am Freitag die Haare in meiner Naturfarbe [mittel-dunkelblond] bzw. gern auch wieder hellbraun färben lassen. Ich weiß aber dass die Farben beim Friseur immer dunkler ausfallen als man will, z.B. Mittelbraun fast wie schwarz wirkt. Ne Freundin von mir wollt die Haare auch nur hellbraun haben und hat jetzt dunkelbraune Haare, fast schwarz.
Wie mach ich am besten klar welche Haarfarbe ich will? Wenn ich Mittelblond sage werden die Haare meistens hellbraun, muss ich dann etwa Platin sagen damit ich Mittelblonde Haare bekomme?
Ich möchte auf keinen Fall zu dunkle Haare haben!

mfg

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 13:24

!!!
Man sollte unsicheren Kunden die Farbkarte vorher zeigen,so geht man Diskussionen aus dem Weg.Und das die Farben dunkler sind liegt nicht am Friseur.
Sondern die Kunden haben eine verkehrte Vorstellung von hell und dunkel.
Wir lernen drei Jahre den Farbkreis,alle Nuancen...
Und da sind sich meherer Friseure einig wenn Du mal fragst was man unter hellbraun oder mittelbraun versteht.
Also nimm notfalls noch ein Bild mit und lass Dir eine Probesträhne zeigen und schon klappt das.
Kunden die sich nicht richtig ausdrücken sind nicht einfach.Aber ein guter Friseur kann auch mit sowas umgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest