Anzeige

Forum / Beauty

Friseur Kosten

Letzte Nachricht: 12. August um 5:38
B
bellabloom
07.04.21 um 12:39

Hey Leute 

wie viel zahlt ihr ungefähr für den Friseur, also zum Beispiel zum Spitzen schneiden oder auch Färben/Strähnchen/Balayage? Ich finde, teilweise ist es schon echt sehr teuer...

Würde mich mal interessieren 

Mehr lesen

G
grossstadt.mensch
07.04.21 um 15:57

Kommt drauf an, wo du hingehst und wo du wohnst. Im Dorf natürlich weniger als in der großstadt.  

Spitzen schneiden 74 euro
sSträhnchen 109 euro

Gefällt mir

G
grossstadt.mensch
07.04.21 um 15:57

Kommt drauf an, wo du hingehst und wo du wohnst. Im Dorf natürlich weniger als in der großstadt.  

sSträhnchen 109 euro

1 -Gefällt mir

B
bellabloom
08.04.21 um 11:26
In Antwort auf grossstadt.mensch

sSträhnchen 109 euro

oki danke ich hab keinen festen Friseur, geh immer unterschiedlich, deshalb wollte ich einfach mal einen ungefähren Vergleich haben 

Gefällt mir

Anzeige
R
russelbande
09.04.21 um 14:15
In Antwort auf bellabloom

Hey Leute 

wie viel zahlt ihr ungefähr für den Friseur, also zum Beispiel zum Spitzen schneiden oder auch Färben/Strähnchen/Balayage? Ich finde, teilweise ist es schon echt sehr teuer...

ich komme immer mit 150€ weg, das ist aber günstig dafür, dass ich mit die Strähnchen und Spitzen mache

Gefällt mir

P
pinacolada93
09.04.21 um 20:59

Hey Leute 

Hallo,
ich zahle für Spitzen schneiden naß 49 €. Mein Mann zahlt für eine Komplettfrisur 20 €. Beides dauert etwa gleich lang. 
Warum ich so viel mehr zahle, kann ich nicht begreifen. 

Pins

Gefällt mir

L
lolorossi
09.04.21 um 22:42

Mein Friseur hat mir den Preisen etwas angezogen. Liegt aber sicher auch an Corona und damit, dass sie die Schließung durch den Lockdown wieder etwas kompensieren müssen. Aber da mein Friseur wirklich spitze ist, zahle ich das gerne.

Gefällt mir

Anzeige
B
bellabloom
12.04.21 um 13:18
In Antwort auf pinacolada93

Hallo,
ich zahle für Spitzen schneiden naß 49 €. Mein Mann zahlt für eine Komplettfrisur 20 €. Beides dauert etwa gleich lang. 
Warum ich so viel mehr zahle, kann ich nicht begreifen. 

Pins

jaa, das ist immer so, dass die Frauen viel mehr zahlen... ich meine, klar, wenn die Haare sehr lang sind kann ich das total verstehen, aber wenn es, wie du sagst, gleich lang dauert ist es schon echt krass

Gefällt mir

B
bellabloom
12.04.21 um 13:20
In Antwort auf lolorossi

Mein Friseur hat mir den Preisen etwas angezogen. Liegt aber sicher auch an Corona und damit, dass sie die Schließung durch den Lockdown wieder etwas kompensieren müssen. Aber da mein Friseur wirklich spitze ist, zahle ich das gerne.

das hab ich auch bei einigen gesehen, dass sie jetzt teurer sind. Aber ja, wegen Corona kann ich das schon echt verstehen. Aber teilweise ist zb nur Spitzen schneiden schon echt sehr teuer finde ich

Gefällt mir

Anzeige
cloudy63
cloudy63
12.04.21 um 14:10

Hey Leute 

Ich bezahle für waschen, schneiden und föhnen 40 € 

LG, 
Claudia 

1 -Gefällt mir

P
pinacolada93
14.04.21 um 11:32

40 € ist aber sehr günstig.
ich zahle dafür mit Packung mindestens 75 €.
Mich regt nur auf, daß Männer deutlich weniger zahlen. WARUM?
Gruß
pina

Gefällt mir

Anzeige
M
mia1414
14.04.21 um 12:28

40 € ist aber sehr günstig.
ich zahle dafür mit Packung mindestens 75 €.
Mich regt nur auf, daß Männer deutlich weniger zahlen. WARUM?
Gruß
pina

Weil Herren meist in 10 Minuten fertig geschnitten sind.
Frauen brauchen Stunden lang.

Gefällt mir

P
pinacolada93
14.04.21 um 15:53

Neeeee. Mein Mann sitzt da auch ne halbe Stunde und so sehr viel länger dauert das bri mir auch nicht. Also Schneiden, Waschen, Legen. Vlt. 45 Min. aber ich zahle fast das 4 fache. 20 € zu 75 €

Gefällt mir

Anzeige
B
billel_23608125
14.04.21 um 22:59

Hey Leute 

Hey ich bezahle 190 nur Farben blond 

Gefällt mir

J
juliax13
15.04.21 um 18:00

Neeeee. Mein Mann sitzt da auch ne halbe Stunde und so sehr viel länger dauert das bri mir auch nicht. Also Schneiden, Waschen, Legen. Vlt. 45 Min. aber ich zahle fast das 4 fache. 20 € zu 75 €

Weißt du eigentlich was der Friseur alles zahlen muss, bzw der Inhaber? Von Strom, Mitarbeiter, sämtliche Geräte/Farben bis hin zu Miete? 

Deine Haare werden gewaschen, dann geschnitten und sie werden auf Wickler gedreht. Bei deinem Freund wird vl nur trocken geschnitten, und die Haare werden nicht gelegt, Pflege und Stylingprodukte fallen auch weg. Zudem, wie lange sind deine Haare?

Ich trage Extensions, das kostet schon ein kleines Vermögen, aber das ist es mir wert.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pinacolada93
16.04.21 um 11:15

Mein Mann hat kurze Haare und zahlt 19.00 € für nass schneiden. Das dauert mit Flhnen 30 Min.
Ich habe schulterlange Haare (glatt) und zahle für Spitzenschneiden, Waschen und Föhnen incl. Packung 78.50 €.
Das dauert ca. 50 Min, auf jeden Fall keine Stunde. Fixkosten sind bis auf die Packung (ca. 5 &euro ja gleich.
D.h. ich zahle rund das dreifache, wenn man das hochrechnet.
Mein Mann könnte den Schnitt sogar für 15 € trocken haben, aber das geht wegen Corona nicht. Bei Frauen scheidet meine Friseuse nie trocken.
Also  das ist schon ein Unterschied.
Pina

Gefällt mir

M
makeup999
16.04.21 um 11:26

Hallo zusammen, ich finde die Preise beim Friseur teilweise auch absurd hoch. Männer zahlen ja deutlich weniger, obwohl der Schnitt mindestens genauso lange dauert, wie wenn sich Frauen die Spitzen schneiden lassen. Wobei man aber dazu sagen muss, dass Männer auch deutlich häufiger zum Friseur müssen als Frauen. Freunde von mir gehen sogar alle 4 bis 5 Wochen zum Friseur… Wer von euch macht das denn??
Mein Maximum sind 60 Euro. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Natürlich kann man sich die Haare auch selber schreiben, aber da braucht man wirklich eine gute Schere, die schön scharf ist, denn sonst macht man sich die Haare eher kaputt als schön.
​Und hin und wieder ist so ein Friseur-Besuch ja auch etwas Schönes.
In Zeiten wie diesen ist ja ein Friseur-Besuch auch schon etwas Besonderes. Das kann man sich hin und wieder mal gönnen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ineke_18685647
16.04.21 um 15:06

Fürs waschen schneiden föhnen mit dem calligraph in etwa 60 Euro, bei langen Haaren. 

Gefällt mir

M
mia1415
16.04.21 um 17:44

Ich hatte letzes Jahr nur noch umgerechnet 9,90€ bezahlt.

Gefällt mir

Anzeige
J
juliax13
16.04.21 um 18:11

Mein Mann hat kurze Haare und zahlt 19.00 € für nass schneiden. Das dauert mit Flhnen 30 Min.
Ich habe schulterlange Haare (glatt) und zahle für Spitzenschneiden, Waschen und Föhnen incl. Packung 78.50 €.
Das dauert ca. 50 Min, auf jeden Fall keine Stunde. Fixkosten sind bis auf die Packung (ca. 5 &euro ja gleich.
D.h. ich zahle rund das dreifache, wenn man das hochrechnet.
Mein Mann könnte den Schnitt sogar für 15 € trocken haben, aber das geht wegen Corona nicht. Bei Frauen scheidet meine Friseuse nie trocken.
Also  das ist schon ein Unterschied.
Pina

Dann schneide sie eben selbst, oder frage deinen Freund. Dann musst du gar nichts zahlen, ist doch noch besser...

1 -Gefällt mir

wcmutzi
wcmutzi
16.04.21 um 21:55

Weil viele Männer eine Glatze haben.

1 -Gefällt mir

Anzeige
wcmutzi
wcmutzi
16.04.21 um 22:21

Männer haben oft eine Glatze. Da ist der Rest in knapp 10 Minuten geschnitten.

Gefällt mir

wcmutzi
wcmutzi
16.04.21 um 22:21

Männer haben oft eine Glatze. Da ist der Rest in knapp 10 Minuten geschnitten.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zain_38127664
14.05.23 um 21:09

Also ich als Frau muss auch alle vier Wochen zum Friseur gehen, da ich einen fransigen Pixie Cut mit rasiertem Nacken und freien Ohren habe. Fürs einfache Nachschneiden ohne Waschen zahle ich bei meinem Friseur 23 Euro, ich finde das geht. 

Gefällt mir

J
janina3
22.05.23 um 20:19

Ja, da hast du Recht.
War gerade beim Frisör - 75 € für's waschen, Packung, etwas Blondierspray, Spitzen schneiden.
Das ist immer ein echter Schlag ins Portemonaie.

Da haben's Männer besser, die zahlen für 'n Maschinenschnitt nur ganz wenig.

Gefällt mir

Anzeige
P
pinacolada93
28.05.23 um 14:15

Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal geantwortet. Damals 78,50 € Schneiden, Waschen, Packung, Föhnen.

Jetzt 89,90 €!

Mein Mann zahlt für das Gleiche ohne Packung 23 €.
Warum zahlen wir Frauen sovirl mehr?

Gruß
Pina

1 -Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
29.05.23 um 19:23

Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal geantwortet. Damals 78,50 € Schneiden, Waschen, Packung, Föhnen.

Jetzt 89,90 €!

Mein Mann zahlt für das Gleiche ohne Packung 23 €.
Warum zahlen wir Frauen sovirl mehr?

Gruß
Pina

Der Preis ist ok, ich war bei einen Meister und hatte färben Strähnen und schneiden 160-€ bezahlt.
War aber eine stunde dort und das lehrmäechen wWasser hübsch 😄🤭🤫

1 -Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
12.08.23 um 5:38
In Antwort auf sabrina1992

Der Preis ist ok, ich war bei einen Meister und hatte färben Strähnen und schneiden 160-€ bezahlt.
War aber eine stunde dort und das lehrmäechen wWasser hübsch 😄🤭🤫

War jetzt wieder beim färben und schneiden 80.-€ mit Pflegemitteln 😉

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige