Hallo Ihr Lieben.
Ich war vorgestern beim Friseur in einem "Alles für 10 Euro Laden". Ich wollte mir Strähnchen machen lassen. Ich wies die Friseurin daraufhin, daß ich meine Haare seit 7 Jahren selbst blond färbe und wollte von ihr Rotbraune Strähnen haben. Sie hat sich meine Haare vorher nicht angeschaut und legte einfach drauf los. Ich Trottel hab mich auch noch auf 30 Foliensträhnen eingelassen. Ich sprach sie drauf an, daß ich Angst habe, daß ich nachher nichts mehr von meinen blonden Haaren sehen würde. Sie sagte daraufhin, daß ich mir keine Sorgen machen müsse. Pustekuchen!
Als sie fertig war traf mich der Schlag, denn ab der unteren Hälfte hatten meine Haare einen grüngräulichen Schimmer. Wie ich nun von einer anderen Friseurin erfahren habe, ist das ein ganz normaler Zustand, da die beiden Farben sich nicht miteinander vertragen. Sie hätte mich also vorher darauf hinweisen müssen was sie aber nicht tat. Außerdem war die Farbe die unten am Haaransatz gemacht wurde mind. doppelt solange drin wie oben, wo sie zuletzt Hand angelegt hat.
Ich rief gestern dort an. Erst wollten sie die Schuld nicht auf sich nehmen, aber als ich sagte, daß ich ihr VORHER sagte, daß ich selbst färbe, gab sie zu, daß ihre Kollegin Mist gebaut hat. Sie bot mir an die Farbe wieder rauszuziehen, aber übernehmen NICHT die Verantwortung dafür, daß die Haare brechen oder wie Stroh danach aussehen. Das wäre für mich fatal, da ich 1. sehr lange Haare habe, 2. ich beruflich im Kundenkontakt stehe. Aber wenn die Mist gebaut haben, müßte die doch dafür gerade stehen, wenn das nicht daneben geht, oder?
Gestern habe ich von sämtlichen Seiten erfahren, daß dieser Laden einen schlechten Ruf weg hat. Nun würde ich gerne zu einem "richtigen" Friseurladen gehen bzw. zu meiner seit Jahren vertrauten Friseurin, die mich wirklich gut beratet und ihr möglichstes versucht. Wäre ich bloß nicht aus Geiz zu diesem Laden gegangen, sondern gleich zu meiner.
Kann ich dann
- das Geld vom vorigen Friseur schriflich zurückverlangen?
- Denen die neue Rechnung in Rechnung stellen?
- Evtl. Schadensersatz verlangen, falls es in die Hose geht?
Rechtsschutzversichert sind wir.
- Ist das richtig, daß sie keine Verantwortung dafür nehmen, daß meine Haare vom Farberausziehen kaputt gehen? Schließlich haben die ja den Mist verbockt?
Nie wieder werde ich aus Geiz in einen 10 Euro Laden gehen, wo pure Hektik angesagt ist und eine Friseurin mit 2-3 Kunden gleichzeitig beschäftigt ist!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke und viele Grüße,
Tanja