Forum / Beauty

Fransiger Schnitt bei runden Gesicht? Grader Pony oder zur Seite?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2010 um 22:55
T
teriz_12845379
27.09.10 um 1:48

Hallo!
Ich muss ganz dringlich mal wieder zum Friseur! Weiß aber nicht recht, was ich machen soll! Immer nur das selbe ist mir mit der Zeit zu langweilig!

Ich überlege mir einen fransigen Schnitt machen zu lassen, ungefähr Schulterlang und einen geraden Pony.

Ich stell euch auch mal ein Foto von mir rein, damit ihr seht was mir stehen könnte!

http://www.bilder-space.de/show_....&size=original

Ich bin erst neu hier und weiß leider noch nicht, wie mein hier ein Profilbild hochlädt.

Ich bin um jeden Vorschlag dankbar!

Mehr lesen

T
teriz_12845379
27.09.10 um 18:24

Beispiel
Also ich meine so in der art zum beispiel!

http://www.bilder-space.de/show_.php?=97cb9b-1285604607.jpg&size=original

würde mich über eure meinungen sehr freuen

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
27.09.10 um 23:15

Sorry...
... Irgendwie zeigt mir mein PC diesen Link nicht an. Kann mir diese Fotos leider nicht anschauen.

Um ein Profilbild hochzuladen, musst du nur unter deine Profileinstellungen gehen und dann "Foto hochladen - Bild einfügen" und dann deine Dateien im PC nach einem geeigneten Foto durchforsten. Dann dauert es einen Moment und die Einstellung werden gespeichert. Muss dazu nur ganz unten bei Einstellungen speichern drücken.
Spätestens beim nächsten Neustart deines PC siehst du dann dein Bild...

Hast du denn momentan langes Haar...?

Ich hab mir vor ein paar Jahren auch meine fast hüftlangen Haare auf knapp schulterlang mit fransigem Schnitt und fransigem Pony schneiden lassen. Ich weiß - Irgendwann nerven lange Haare einfach und man braucht einfach mal eine Veränderung.
Nur mein Mann war schockiert, als er nach Hause gekommen ist...

So ganz ganz lang hatte ich sie seither nie mehr. Ich habe auch eher ein rundliches Gesicht (mit hoher Stirn). Muss sagen, dass da ein schräger oder fransiger Pony viel besser ausschaut als ein gerader. Denn der "drückt" dein Gesicht irgendwie und lasst es meist noch rundlicher erscheinen - Bei mir jedenfalls...

Also lass dich am besten nochmals von der Friseurin deines Vertrauens beraten, welcher Schnitt dir denn gut stehen würde. Und ob deine Haare denn auch für den Schnitt geeignet sind...

Viel Spass auf jeden Fall mit deiner neuen Frisur...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir

T
teriz_12845379
28.09.10 um 12:57
In Antwort auf teriz_12845379

Beispiel
Also ich meine so in der art zum beispiel!

http://www.bilder-space.de/show_.php?=97cb9b-1285604607.jpg&size=original

würde mich über eure meinungen sehr freuen

Frisur
ich habs grad gemerkt, dass der link gar net mehr geht!

Danke, hab gleich ein Foto reingestellt! Ja meine Haare sind zur Zeit länger! also nicht bis zur hüfte, aber ungefähr bis zur brust sag ich mal! Ich lade nochmal einen Link hoch! Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

http://www.bilduploadr.de/view/f7k3k835/

Ich habe auch eine sehr hohe Stirn, aber man kann ja den Pony auch seitlich schneiden lassen! So habe ich ihn im mom auch! aber sie haben einfach keine Form mehr und hängen nur noch langweilig am Kopf! Ich bin so ein Typ, dem die eigenen Haare schnell langweilig! Und da die Frisur net zu kurz ist ( steht runden gesichtern gar nicht meiner Meinung nach) fand ich das ganz hübsch, natürlich aber auch sehr gewagt. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich etwas korpulenter bin und dann ist das immer so eine Sache!

Vielleicht kannst du ja jetzt ewas mehr zu sagen, wenn du jetzt siehst was ich meine!

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
29.09.10 um 1:08
In Antwort auf teriz_12845379

Frisur
ich habs grad gemerkt, dass der link gar net mehr geht!

Danke, hab gleich ein Foto reingestellt! Ja meine Haare sind zur Zeit länger! also nicht bis zur hüfte, aber ungefähr bis zur brust sag ich mal! Ich lade nochmal einen Link hoch! Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

http://www.bilduploadr.de/view/f7k3k835/

Ich habe auch eine sehr hohe Stirn, aber man kann ja den Pony auch seitlich schneiden lassen! So habe ich ihn im mom auch! aber sie haben einfach keine Form mehr und hängen nur noch langweilig am Kopf! Ich bin so ein Typ, dem die eigenen Haare schnell langweilig! Und da die Frisur net zu kurz ist ( steht runden gesichtern gar nicht meiner Meinung nach) fand ich das ganz hübsch, natürlich aber auch sehr gewagt. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich etwas korpulenter bin und dann ist das immer so eine Sache!

Vielleicht kannst du ja jetzt ewas mehr zu sagen, wenn du jetzt siehst was ich meine!

UiUi... Schwierig...
Also ich bin jetzt mal sehr direkt und ehrlich:

Ich kann dir nur raten deine Haarfarbe zu wechseln, blond steht dir nicht so besonders...
Ein schräger, leicht fransiger Pony mit Seitenscheitel würde schon mal gut ausschauen finde ich.

Ich finde auch dass bei einem runden Gesicht kurze Haare nicht so gut ausschauen, da hast du recht. Kannst dir ja ein paar Stufen reinschneiden lassen; Da kann man die Haare immer schön stylen (zB mit einer Rundbürste ausföhnen). Und wenn du sie zusammenbindest ein paar Strähnen locker ins Gesicht fallen lassen. Zu kurz würde ich sie auf keinen Fall schneiden lassen.

Aber für einen gscheiten Schnitt musst du schon ein paar Zentimeter von deiner Grundlänge lassen. Du hast ja eher volles Haar - Könntest auch die Stufen etwas fransiger schneiden lassen...
So gut kann ich das jetzt leider auch nicht beurteilen (bin leider keine Frisörin... )
Aber ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Liebe Grüße

MaryP21

P.S.: Werd mir vielleicht doch noch mal den Link anschauen, vielleicht fällt mir dann spontan noch was ein....

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
29.09.10 um 1:13
In Antwort auf ivonne_12505716

UiUi... Schwierig...
Also ich bin jetzt mal sehr direkt und ehrlich:

Ich kann dir nur raten deine Haarfarbe zu wechseln, blond steht dir nicht so besonders...
Ein schräger, leicht fransiger Pony mit Seitenscheitel würde schon mal gut ausschauen finde ich.

Ich finde auch dass bei einem runden Gesicht kurze Haare nicht so gut ausschauen, da hast du recht. Kannst dir ja ein paar Stufen reinschneiden lassen; Da kann man die Haare immer schön stylen (zB mit einer Rundbürste ausföhnen). Und wenn du sie zusammenbindest ein paar Strähnen locker ins Gesicht fallen lassen. Zu kurz würde ich sie auf keinen Fall schneiden lassen.

Aber für einen gscheiten Schnitt musst du schon ein paar Zentimeter von deiner Grundlänge lassen. Du hast ja eher volles Haar - Könntest auch die Stufen etwas fransiger schneiden lassen...
So gut kann ich das jetzt leider auch nicht beurteilen (bin leider keine Frisörin... )
Aber ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Liebe Grüße

MaryP21

P.S.: Werd mir vielleicht doch noch mal den Link anschauen, vielleicht fällt mir dann spontan noch was ein....

...Bild des angegebenen Links...
... Ach du meine Güte - Also mein Geschmack ist dieser Haarschnitt ja nicht gerade...Da braucht man auch ein eher schmäleres Gesicht, mit nicht zu hoher Stirn und großen Rehaugen... (meine Meinung jedenfalls)

Dann würde einem so was höchstens stehen... Aber wenn`s dir gefällt.... Sind ja deine Haare...

MaryP21

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
teriz_12845379
06.10.10 um 18:05

............
Da bist du aber die einzigste die das sagt! Ich hatte schon alle möglichen Haarfarben außer schwarz!

und blond ist eindeutig die beste wahl! Ich finde das, und jeder der kennt findet das auch! Ja ich mag auch nicht so gern lange haare! Deswegen sagte ich ja ich muss dringend zum friseut! Und mittlerweile war ich! Es ist nicht ganz wie auf dem bild aber ähnlich! Der pony ist etwas länger uns seitlich und hinten sind sie auch etwas länger!

Übrigens bin ich eher der wintertyp

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
11.10.10 um 18:02

Muss jeder selber wissen...
Hi!

Ich finde du hast recht, aber wenn sie meint... Lass sie doch blond bleiben.
Finde das aktuelle Foto irgendwie ganz anders als das vorherige - Auf dem wirkte das Blond mehr gelblich - Pfuii...Das ist überhaupt nicht mein Geschmack; Wenn schon blond, dann muss es sehr natürlich aussehen...

LG

MaryP21

Gefällt mir

T
teriz_12845379
13.10.10 um 1:51

Mh..............
Ja der gelbliche Stich lag wahrscheinlich daran, dass das andere bild mit einer ... vom laptop aufgenommen wurde und die farben nicht richtig eingestellt waren. das aktuelle wurde ganz normal mit einer digicam gemacht.

ich hatte was die typen angeht etwas anderes gelesen..............kommt es niicht auch auf die kleidung an, die man trägt? ja mein hautton ist extrem blass mit immer roten wangen. aber da spart man sich wenigstens das rouge

die menschen in meinem umfeld finden allerdings auch, dass mir blond besser stehe. Sie hatte mich auch schon mir braunen haaren und dunkleren blondtönen gesehen =)

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
13.10.10 um 22:55

UiUui...
Irgendwie war doch die ursprüngliche Frage ganz was anderes... Oder...

Was hat das jetzt noch viel mit Haaren zu tun??

Trotztdem find ich das voll nett, wieviele Tipps und Ratschläge du gibst...

LG

MaryP21

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers