Home / Forum / Beauty / Fragen zum Solarium

Fragen zum Solarium

21. September 2009 um 20:33

Hallo,

also ich war heute zum ersten ma im solarium in unserm fitnesscenter...allerdings hatte ich dabei einige probleme mit der bedienung^^
1. is es normal das das solarium nicht komplett zu geht?also es immer einen kleinen spalt offen steht?habs net komplett zu bekommen^^
2. bin ich mir nich sicher ob das überhaupt an war xD also ich lag drin und ich habs nich als wirklich warm oder so empfunden...hab kaum nen unterschied zur luft ausserhalb des solariums gemerkt,wobei es dort auch relativ warm war weils halt die umkleide vom fitnessstudio war
einzigste was ich wirklich gespürt hab war die lüftung und halt das licht,aber wie gesagt ich hätte es wesentlich wärmer erwartet
hab bissl an den knöpfen rumgespielt da kam dann auch kurz ne kleine hitzewelle von oben wenn ich iwas angemacht habe aber war dann auch gleich wieder weg
als ich das zweite ma auf start gedrückt habe hat es mir nur gesagt dass das solarium ausgeschaltet wird wenn ich den knopf länger gedrückt halte...kann ich daraus schließen das es an war oder is das die standartinfo bei dem knopf?

ich bin nen sehr heller hauttyp,grade im brust/bauchbereich und ich hätte eig erwartet das ich grade da doch nen leichten sonnenbrand bekomme auch wenn ich nur 10min drunter war...aber is nix deshalb wunder ich mich etwas^^
vll hät ich ja doch den startknopf nochma gedrückt halten müssen?

und noch ne frage,da war keine schutzbrille für die augen...is das schlimm oder reicht es wenn ich die augen schließe?

danke für eure antworten

MfG Tim

Mehr lesen

21. September 2009 um 22:21

Hallo
Also ein ganz kleiner Spalt ist immer offen, damit Du die möglichkeit hast immer auszusteigen wenn mal was ist wie auch immer.
Am besten läst Du dich aufklären wenn du nochmal auf eine Sonnenbank gehst.
Damit Du weist wofür die ganzen Knöpfe sind, aber auf deine Frage zurück zu kommen, die Bank war an. Die ganzen Röhren leuchten doch. Und nach zehn Minuten gehen sie aus. So ähnlich wie beim Licht an/aus . Die zehn minuten waren gut für denn Anfang, dann kannst du dich steigern auf zwölf minuten, aber nach ne weile . Sonnenbrand ist total kacke und ganz schlecht für die Haut. Danch wenn du geduscht hast viel feuchtigkeits milch auf die Haut geben. Also Bodylotin. Du hattest die Lüftung an deshalb hast du keine so stake wärme empfunden. Gibts fürs Gesicht und Körper. Dann noch Gesichtbräuner denn gibts auch noch denn du an und aus schalten kannst. Da gehen die Röhren auch an oder aus. Las dich besser beraten.

P.s. Schutzbrille tragen
Niemals in die Röhren gucken auf dauer gefährlich für die Augen.

Viel spass beim sonnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 16:05

Solarium
ok danke,habs aber heut morgen auch scho selber gemerkt^^
hatte sonnenbrand aufm bauch -.-
zum zweiten,ja es war grade sommer aber ich bin nich so der schwimmbadtyp und lauf deshalb meistens mit t-shirt rum wodurch ich am körper total blass bin
und die frage ob das nun alles so richtig is is erst unterm solarium entstanden und da hatte ich dann keine lust mich nochma anzuziehen und durchs halbe fitnessstudio zu laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 21:15

...
das hat gar nix damit zu tun ob sommer war oder nicht.. es gibt leute die werden in der sonne nicht braun. und sonne ist also gesünder für die haut oder was? das ist genauso uv strahlung die die haut altern lässt. und die strahlung ist immer da, ob nun die sonne scheint oder nicht. und außerdem macht die dosis das gift... wenn ich mich jeden tag nen paar stunden in die sonne lege oder aufs solarium gehe, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man aussieht wie ne vertrocknete pflaume...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 18:23

-.-
auch unter der sonnenbank gibt es uvb. auch wenn es nur ein geringer anteil ist.

wenn man es nicht übertreibt, dann kriegt man auch kein sonnenbrand -.-

und komischerweise, werd ich in der sonne ned braun, unter der sonnenbank aber schon. also stimmt deine aussage wohl nicht ganz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 2:42

...
Klingt eigentlich alles ganz normal, nach dem ersten Mal sieht man auch selten nen Effekt, grade bei nem hellen Hauttyp nicht und vielleicht waren die Röhren so schwach dass du deswegen keinen Sonnenbrand hast? Lass dich am besten vor Ort beraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook