Home / Forum / Beauty / Fragen zu Solarium

Fragen zu Solarium

28. Juni 2014 um 9:05

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon immer sehr weiß gewesen und hab sehr viele Muttermale. Leider bin ich so weiss, dass man meine Beine immer schon dumm anschaut und man an meinen Armen die Venen richtig blau sieht.
ich würd gern etwas brauner sein, nicht extrem sondern "normal".
Mit sonne hab ichs immer versucht aber es bringt mir nix weil ich den ganzen tag von 8 bis 19 uhr an der uni bin und vorlesung hab und als hiwi drinnen arbeite...

deswegen war ich jetzt 3 mal auf der sonnembank innerhalb von 4 wochen etwa. War auf der leichten 8-10 min, hatte danach keinen sonnenbrand o.ä.
nur habe ich extrem angst vor hautkrebs wegen meinen muttermalen etc.
ist die gefahr an hautkrebs zu erkranken nur hoch, wenn man fast jeden tag geht und immer ne starke nimmt? Oder ist die gefahr auch erhöht wenn man nur 1 mal die woche auf ne leichte geht und danach auch keinen sonnenbrand hat?
Und reicht überhaupt 1 mal die woche?

was empfehlt ihr mir?

Wie gesagt für sonne is zu wenig zeit und wenn ich mal sonne bin werd ich immer nur rot, bei sonnenbank werd ich nicht rot.

Noch ne frage: man sagt ja sonnenbank ist schlimmer als sonne. Aber ist das auch so, wenn man nach der sonnenbank keine ròtung hat aber nach der normalen sonne einen sonnenbrand? Dann müsste doch solarium besser sein oder nicht??

Hoffe auf gute antworten und bitte ratet mir nicht zu selbstbräuner den möchte ich nicht

LG

Mehr lesen

1. Juli 2014 um 20:32

Achso
Ok bin auch 2er hauttyp glaube ich

Am wochenende bin ich leider auch nur selten draussen weil ich da auch arbeite und lerne deswegen werd ich echt nie braun und wenn dann gehts sofort wieder weg xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 14:56

Vorsicht!
Ich würde auf Solarium verzichten, hat bei Hautärzten einen sehr, sehr schlechten Ruf! Ich meine: das bisschen braun für ein paar Wochen - und in 10 Jahren dankt es dir deine Haut. Lieber Vitamin D, Selbstbräuner oder eine neue Einstellung zu dir selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tabletten gegen unreine haut
Von: huan_12927236
neu
23. Juli 2014 um 11:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook