Home / Forum / Beauty / Fragen rund um Hautbleichmittel

Fragen rund um Hautbleichmittel

20. Mai 2008 um 12:11 Letzte Antwort: 30. Mai 2008 um 7:45

Erklärung:

Ich habe von natur aus sehr helle haut, nur in meinem Gesicht habe ich um die Nase und Stirn viele Sommersprossen und bin leicht gebräunt. T_T
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn ich nicht im Sommer auch mal ins Bad gehen würde...wenn ich dann im Bikini dastehe und man den unterschied zum rest meines Körpers sieht kann man denken der Kopf gehört nicht zum Körper !! oO
Ich möchte mein Gesicht aufhellen und meine Sommersprossen verblassen lassen. HELP !!!

Fragen:

Ich würde gerne wissen:
1. Was sind die von euch empfohlenen Hautbleichungsmittel? Was habt ihr ausprobiert?
2. Mit welchen Nebenwirkungen muss ich bei anwendung rechnen?
3. Kann man Bleichcremes auch in Apotheken oder Drogerimärkten (Müller) kaufen?

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 12:29

Ich habe
Bleichmittel aus Dubai das heisst "No Marks". Ist da auch nicht so teuer, glaube ungerechnet 2 Euro.
Im Afroshop gibts auch Bleichmittel, sind aber glaub ich höher dosiert, weil ja Negroide mehr Pigmente haben als zB Araber.

Nebenwirkungen kenn ich eigentl keine. Vorstellen könnte ich mir, dass bei falscher Anwendung Flecken entsehen könnten.

In Müller denke ich mal, gibt es das noch nicht, weil das wahrscheinlich nicht viele kaufen würden, weil ja das Schönheitsideal hier braun ist.

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 14:07
In Antwort auf charis_12772788

Ich habe
Bleichmittel aus Dubai das heisst "No Marks". Ist da auch nicht so teuer, glaube ungerechnet 2 Euro.
Im Afroshop gibts auch Bleichmittel, sind aber glaub ich höher dosiert, weil ja Negroide mehr Pigmente haben als zB Araber.

Nebenwirkungen kenn ich eigentl keine. Vorstellen könnte ich mir, dass bei falscher Anwendung Flecken entsehen könnten.

In Müller denke ich mal, gibt es das noch nicht, weil das wahrscheinlich nicht viele kaufen würden, weil ja das Schönheitsideal hier braun ist.

...
Danke für den Tipp!

Ich war gerade in der Stadt und habe in der Apotheke ein Mittel bestellt. Ich glaub es heißt Celerit oder so.
Ich hole es heute mittag ab und mal sehen was wird. ^^

lg Damiana

Gefällt mir
21. Mai 2008 um 8:22

Kennst du dich mit Bleichcreme
gut aus? Ich hab eine natürliche aus Kräutern und Zitrone.

Außerdem verursacht Bleichcreme 100%ig keinen Hautkrebs.

Gefällt mir
21. Mai 2008 um 14:38

Wusste ich nicht,
dass es so schädlich ist. Aber ich weiss, dass in meinem Heimatland mit Zitrone gebleicht wird und solange es mir nix tut, werde ich es benutzen. Ich benutze sowieso vor allem Naturkosmetik, da achte ich schon auf dei Wirkstoffe.

Gefällt mir
30. Mai 2008 um 7:45
In Antwort auf dale_12239850

...
Danke für den Tipp!

Ich war gerade in der Stadt und habe in der Apotheke ein Mittel bestellt. Ich glaub es heißt Celerit oder so.
Ich hole es heute mittag ab und mal sehen was wird. ^^

lg Damiana

Zwischenbericht:
Also das Celerit ist ganz gut. Ich schmier es mi zweimal täglich ins gesicht und meine Sommersprossen verschwinden langsam (Mein Gesicht sieht schon heller aus *freu*). Auserdem ist es meiner Erfahrung nach nicht schädlich sondern Pflegt meine Haut noch.^^
Einziger Nachteil: Es braucht seine Zeit bis sich erste Erfolge zeigen (aber was solls ^^)

Gefällt mir