Anzeige

Forum / Beauty

Frage zum Schminken der Wangen

Letzte Nachricht: 24. April 2020 um 21:18
A
allover
25.03.20 um 22:56

Hallo zusammen.

Bei einem Arztbesuch ist mir heute eine junge Frau aufgefallen, die unter den Augen (so auf den Wangenknochen) dunkle Flecken hatte.
Die Jungs beim Football schminken sich ja manchmal so. So extrem war es aber nicht.

Meine Frage: Habe ich da irgendeinen aktuellen Trend verpasst?

Ist das in gewissen Kreisen in?

Ich bin auch nicht sicher, ob es wirklich geschminkt war, es könnten auch "blaue Flecken" (Hämatome nennt man sowas wohl in der Fachsprache) gewesen sein.

Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

Z
zino_19759451
26.03.20 um 19:26

Nein so einen Trend gibt es nicht. 

Gefällt mir

A
allover
27.03.20 um 19:21
In Antwort auf zino_19759451

Nein so einen Trend gibt es nicht. 

Danke für deine Antwort. Dass es kein Trend ist, da hätte ich selber auch drauf kommen können...man würde sonst ja wohl mehr davon sehen.
Vom americam Football kam sie derzeit sicher auch nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

greenthumb
greenthumb
24.04.20 um 13:59

Hallo,
das könnte auch ein missglücktes Contouring gewesen sein, eine Make-up-Technik, die im Moment sehr angesagt ist. Dabei werden breite helle und dunkle Flächen auf dem Gesicht verteilt, um dem Gesicht eine bestimmte Kontur zu geben.Die Wangen werden dabei ganz besonders betont und die Partie unter den Augen eher aufgehellt. Es gibt jede Menge Tutorials auf Youtube dazu. Falls es das gewesen sein sollte, ist es jedenfalls total daneben gegangen. 

Gefällt mir

Anzeige
A
allover
24.04.20 um 21:18
In Antwort auf greenthumb

Hallo,
das könnte auch ein missglücktes Contouring gewesen sein, eine Make-up-Technik, die im Moment sehr angesagt ist. Dabei werden breite helle und dunkle Flächen auf dem Gesicht verteilt, um dem Gesicht eine bestimmte Kontur zu geben.Die Wangen werden dabei ganz besonders betont und die Partie unter den Augen eher aufgehellt. Es gibt jede Menge Tutorials auf Youtube dazu. Falls es das gewesen sein sollte, ist es jedenfalls total daneben gegangen. 

Danke für die Antwort!

Selbst wenn daneben gegangen...ich fand sie jedenfalls total süß 

Aber ich glaube nicht wegen sonder eher trotz dieser "Kriegsbemalung"

1 -Gefällt mir

Anzeige