Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Frage zum Auftragen der Augencreme

Frage zum Auftragen der Augencreme

8. September 2011 um 15:11 Letzte Antwort: 25. September 2011 um 18:44


Hallo zusammen

Ich möchte gerne mal wissen wie man eine Augencreme richtig aufträgt.

Ich mache das so: kleine kreisförmige Bewegungen (nur sehr leichter Druck) von innen nach Aussen (also von der Nase Richtung Schläfe.

Und wie macht ihr das? Kommt nur Augencreme auf die Haut um die Augen? Oder zuerst Augencreme dann normale Creme darüber? Oder zuerst normale Creme und dann Augencreme darüber??

Fragen über Fragen... Vielleicht kann mir jemand eine Antwort dazu geben?

Vielen Dank schonmal

LG Clementienchen

Mehr lesen

23. September 2011 um 16:37

Augencreme
Hallo,

Als angehende Kosmetikerin kann ich dir folgendes sagen:

Creme leicht auftupfen!

Nur unter den augenbrauen und unter den augen! Nicht das lid selbst! Das fettet von alleine! Dann in leichten kreisen von aussen nach innen einmassieren (immer zu den tränenkanal)!
Erst die augencreme, danach normal eincremen, jedoch den bereich mit der augencreme aussparen!!!

Gefällt mir
25. September 2011 um 18:44

Ich trage augencreme
unter den augen von aussen nach innen und über den augen genau anders herum auf. dies hat mir mal eine kosmetikerin so gezeigt und anschließend klopfe ich die creme noch sanft mit den fingerspitzen ein. und es kommt auf die augencreme an. ich benutze ein augengel, lass dies kurz einziehen und dann kommt noch eine anti aging creme drüber. aber das ist sicher von produkt zu produkt verschieden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers