Home / Forum / Beauty / Frage zu Zahnprothesen

Frage zu Zahnprothesen

9. Dezember 2007 um 9:15

Ich bin männlich, 38 Jahre alt und habe seit einem Jahr im Ober und Unterkiefer Totalprothesen. Komme inzwischen auch schon ganz gut mit den neuen Zähnen zurecht und vom optischen Eindruck her gibt es auch nicht zu klagen. Da im letzten Jahr auch meine langjährige Beziehung in die Brüche ging, was aber nichts mit meinen neuen Zähnen zu tun gehabt hat.
Habe ich jetzt eine Frage an die hier mitlesenden Damen, wie würdet Ihr darauf reagieren, wenn euch die neue Bekanntschaft gesteht, dass er Gebissträger ist oder Ihr herausfindet, dass er Gebissträger ist? Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor einem Jahr im umgekehrten Fall auch nicht genau gewusst hätte, wie ich darauf hätte reagieren sollen.

ThePlasticSmile

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 16:09

Hallo...


sicher ist es komisch zu erfahren das jemand mit 38 schon Totalprothese hat.
Aber andererseits finde ich es super das du was gemacht hast und auf das aussehn deiner Zähne wert legst.
Denn das ist für mich zumindest das ERSTE auf was ich bei jemanden achte.
Ich würde es evtl. wenn du jemand kennenlernst abwarten mit dem sagen..denn erstmal fällt es ja nicht auf..oder?

Was hast du eigentlich bezahlt wenn ich fragen darf?
Und wie ist es abgelaufen??
Würde mich mal interesieren,da ich am UK auch am überlegen bin.
Danke
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 20:27
In Antwort auf etna_12649423

Hallo...


sicher ist es komisch zu erfahren das jemand mit 38 schon Totalprothese hat.
Aber andererseits finde ich es super das du was gemacht hast und auf das aussehn deiner Zähne wert legst.
Denn das ist für mich zumindest das ERSTE auf was ich bei jemanden achte.
Ich würde es evtl. wenn du jemand kennenlernst abwarten mit dem sagen..denn erstmal fällt es ja nicht auf..oder?

Was hast du eigentlich bezahlt wenn ich fragen darf?
Und wie ist es abgelaufen??
Würde mich mal interesieren,da ich am UK auch am überlegen bin.
Danke
Nadine

Hallo zurück ...
Hallo Nadine

Da meine Zahnärztin eine sehr gute Bekannte ist, musste ich zum guten Glück nur den Selbstkosten für den Zahnersatz bezahlen. Daher kann ich Dir leider nicht allzu gross weiterhelfen, was für Kosten Du für eine Unterkieferprothese zu erwarten hast. Darf ich fragen, wieso Du Dir überlegst Dir im Unterkiefer eine Prothese anzufertigen lassen?
Klar sage ich nicht jeder neuer Bekanntschaft, dass ich ein Gebiss trage. Nur wenn es vielleicht mal ernster wird, kommt halt mal der Moment der Wahrheit. Daher würde es mich halt wirklich sehr interessieren, wie die moderne Frau von heute darauf reagiert!

ThePlasticSmile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 1:10

Totalprothesen
hallo, habe auch immer wieder probleme mit meinen zähnen, kannst du mir einen tip geben wie ich die loswerde und auch vollprothesen bekomme gruß wolf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2013 um 15:05
In Antwort auf wolfpaul2006

Totalprothesen
hallo, habe auch immer wieder probleme mit meinen zähnen, kannst du mir einen tip geben wie ich die loswerde und auch vollprothesen bekomme gruß wolf

Das ist nicht dein Ernst...oder?
Lieber wolfpaul,
um Himmelswillen !
Wünsch' dir doch so was nicht. Sei froh, daß du noch eigene hast. Ich habe oben und unten Vollprotesen und komme überhaupt nicht zurecht.
Und wenn schon Protesen.......dann laß' dir Implantate machen. Sind leider sehr teuer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 0:21
In Antwort auf alison_12932666

Das ist nicht dein Ernst...oder?
Lieber wolfpaul,
um Himmelswillen !
Wünsch' dir doch so was nicht. Sei froh, daß du noch eigene hast. Ich habe oben und unten Vollprotesen und komme überhaupt nicht zurecht.
Und wenn schon Protesen.......dann laß' dir Implantate machen. Sind leider sehr teuer.

Hallo aries703,

Habe seit ende September oben alle Zähne raus ,
muss feststellen , ich habe alles richtig gemacht , fühle mich sehr wohl ,
jetzt kann es unten weiter gehen
lg Wolfgang
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen